Was ist Weizenpuder ?????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ela35, 28.03.05.

  1. 28.03.05
    Ela35
    Offline

    Ela35 Inaktiv

    Hallo,

    ich habe zwei tolle Rezepte da steht drin und dann mit Weizenpuder mischen ?!?
    Ist das Mondamin/ Speisestärke ???

    Ich hab echt keine Ahnung

    Vielen Dank und viele Grüße Ela
     
    #1
  2. 28.03.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hab folgendes gefunden:

    Weizenpuder (Weizenstärke in Pulverform)

    LG Zauberlehrling
     
    #2
  3. 28.03.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    genau das gleiche frage ich mich auch seit ich gestern die Landpartie gesehen habe. Eigentlich sollte ich das als gelernte Bäckerei- Fachverkäuferin wissen- aber Fehlanzeige...
    Ich weiss nur das Mondamin Maisstärke ist. Ich dachte auch immer das das Weizenpuder sei, aber so kann man sich irren. Vielleicht ist "Speisestärke " aus Weizenpuder.
    Was mich auch fasziniert hat war der Begriff "Nussgrieß". Denn hab ich auch noch nicht gehört. Ich denke das es sich dabei einfach um gemahlene Nüsse handelt.
    Lg
    Sacklzement
     
    #3
  4. 28.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #4
  5. 28.03.05
    Anne
    Offline

    Anne

    #5
  6. 06.04.05
    Ela35
    Offline

    Ela35 Inaktiv

    Hallo,

    ich habe mich bei Aurora schlau gemacht.
    Weizenpuder ist Weizenstärke.
    Aurora führt das nicht im Sortiment. Mann könne aber auch stattdessen Mondamin verwenden.

    Also, ran an die Landfrauen Rezepte aus Hamburg !
    Ich probiere den Rhabarber Kuchen am Wochenende aus und berichte.
    Viele Grüße Ela
     
    #6

Diese Seite empfehlen