Was kann ein Halogenofen so alles, und braucht man den neben TM und Starchef ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von MonaAnjali, 30.11.11.

  1. 30.11.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    Halogenofen... eigentlich ein Ding, wo ich sage: Brauche ich das neben meinem Mixi und meinem Star Chef noch ? Aber, da bei meinem Backofen nur noch die Unter und Oberhitze funktioniert, bin ich doch am überlegen.

    Was kann so ein Teil eigentlich ? Kann ich darin Pizza machen ? So diese Fertigdinger aus der Kühltruhe ? Oder auch richtige selbstgemachte ?

    Richtigen Kuchen und Brot backen, also nicht mit Wenden wie im Starchef ?

    Mich nervt eben am Backofen, dass ich nur noch ein Blech reinschieben kann, weil die Umluft im Eimer ist, und ich somit nur in Etappen backen kann. Und das Backblechschrubben natürlich auch, ganz abgesehen vom Ofenputzen :rolleyes:

    Was könnt ihr für ein Gerät empfehlen ?
     
    #1
  2. 30.11.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Es gibt ja inzwischen einige Threads zu diesem Thema ;) ICh hab selber auch alle drei Geräte, und sie ergänzen sich super. Ja, Du kannst ein Brot drin backen, je nach Grösse/Dicke muss es eventuell dich gewendet werden. Pizza kommt drauf an, welchen Durchmesser der Ofen dann hat, ich hab nen grossen, da klappt das wunderbar. Zumal die selbst gemachten, gekaufte essen wir nicht ;) Auch zum Überbacken/Gratinieren ist der Ofen total toll, auch weil man nichts vorheizen muss. Fleisch grillen geht auch, allerdings hat man dann keine Kruste, ist klar. Ich brauche meinen Backofen nicht mehr seit der Ofen da ist (ausser einmal fürs Bretzleblech, das passt nicht in den Ofen...).
     
    #2

Diese Seite empfehlen