Was kann ich alles aus roten Johannisbeeren machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sonnenschein84, 18.06.09.

  1. 18.06.09
    Sonnenschein84
    Offline

    Sonnenschein84

    Ich bin auf der Suche nach guten Rezepten für meine 3 roten johannisbeersträuchen, natrülich nur für die Beeren =D
    für Links und Rezepte wär ich euch sehr dankbar.
    Lg Dani
     
    #1
  2. 18.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Dani,

    hast Du es schon mal mit der Suchfunktion probiert?
    Da kommen bestimmt massenhaft Rezepte.

    Ich habe alle 3 Farben Johannisbeeren und mach am liebsten Marmelade daraus.
     
    #2
  3. 18.06.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Daniela,:p

    spontan fällt mir ein:

    Kuchen backen (5-Min.Streuselkuchen mit V-Pudding und Johannisbeeren, sooooo lecker!!!!)
    Marmelade kochen (hab mal gelesen Tomate/Johannisbeere?? Werd ich demnächst mal testen. Apfel /Tomate ist ja auch super....:)
    Smoothies
    einfrieren

    Lieben Gruß
    Kerstin

    So, jetzt aber schnell in die Praxis........;)
     
    #3
  4. 18.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wenn einem echt nix einfällt, ist einfrieren wirklich am besten. So lassen sie sich prima portionieren und weiterverarbeiten.

    Da fällt mir ein, ich hab noch ne Tüte vom letzten Jahr übrig und die neuen Johannisbeeren sind schon zupfbereit :rolleyes:
     
    #4
  5. 18.06.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Daniela,

    wie wäre es damit, ganz einfach entsaften!

    Wir trinken den Saft sehr gerne und Gelee hab ich auch schon daraus gekocht.

    Denke schon wieder an Advent und Plätzchen backen?

    Das kommt irgendwann auch wieder auf uns zu.

    Schneller als wir wollen!
     
    #5
  6. 18.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da gibt es einen Kuchen..wir sagen dazu Hänchen -Jännchen.. mit Sahne/Johannisbeeren
    drin und einem Teig oben und unten.. leeeeeeeecker..
    Sirup hab ich letztes Jahr gemacht weil es so viele waren..
    ich entsafte und fülle heiss in Flaschen.. so kann ich nach und nach Marmelade machen..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 18.06.09
    Sonnenschein84
    Offline

    Sonnenschein84


    hast du da ein rezept von dem kuchen?
     
    #7
  8. 19.06.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #8

Diese Seite empfehlen