Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von risiha, 12.08.07.

  1. 12.08.07
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo liebe Hexen und Hexer,
    bei mir entwickelt sich gerade aus der Biomilch Dickmilch - ehe ich sie wegschütte, hatte ich die Idee, Euch mal zu fragen, welche ideen Ihr habt. Das einzige Rezept in der Suchfunktion ist Dickmilch mit Himbeeren... vielleicht fällt Euch noch was ein?!
    Meine Mutter früher machte ständig Dickmilch - ich hab nur vergessen, was man damit machen kann. :confused::confused::confused:
    Ich bin gespannt auf Eure Anregungen :rolleyes:
    mit Sonntagsgrüßen aus dem Teinachtal und einem Dankeschön im Voraus
    Rita
     
    #1
  2. 12.08.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    #2
  3. 12.08.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

    Hallo,
    es wird bestimmt für einige ungewöhnlich sein, aber wir im Ort essen sehr gerne " Dickmilch mit Bratkartoffel".
    Es gibt verschiedene Variationen, also Dickmilch in einen Teller und Bratkartoffel in einem extra Teller und nachundnach essen.
    Ich persönlich mag es, wenn Dickmilch und Bratkartoffel in einem Teller sind und löffle es auch zusammen....
    Ich wisst ja, die Geschmäcker sind verschieden....;)
    Dafür lasse ich jedes Steak stehen. Schmeckt besonders, wenn des draußen warm ist, also ideal für diese Jahreszeit.
     
    #3
  4. 12.08.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

    Hallo Rita

    Ich esse Dickmilch sehr gerne , mit 1Prise Salz , etwas Paprika , Kümmel alles gut verrühren , und eine Scheibe Brot dazu . Schmeckt echt toll , probiers mal aus .

    Liebe Grüße :p
     
    #4
  5. 12.08.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

    Hallo Ihr Lieben,
    Danke für Eure Tipps!!! Noch ist sie nicht dick, meine Milch - aber bei der Wärme wird das sicher bald soweit sein....

    @ Janni: Das Pflaumen-Dickmilch-Dessert klingt richtig gut - wird gleich gespeichert und in der Pflaumenzeit ausprobiert!


    @ Texasfan: Mit Bratkartoffeln zusammen kann ich mir Dickmilch momentan garnicht vorstellen - wenn sich's ergibt (Bratkartoffeln und Dickmilch vorhanden), werde ich es aber auf jeden Fall mal probieren!

    @ Thermo-Fee: Dickmilch auf herzhafte Art - darauf wäre ich nicht gekommen. Kümmel liebe ich - also das wird ausprobiert!

    Für heute Gute Nacht! Und nochmals DANKE!
    Rita
     
    #5
  6. 12.08.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

    Hallo Rita,

    meine Mutter machte auch früher oft Dickmilch. Die haben wir dann immer mit ganz viel Zucker gegessen - lecker:p
     
    #6
  7. 13.08.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

    Huhu,
    wir (meina Ma und ich) essen auch liebendgern Dickmilch (gesüßt) mit Bratkartoffeln..................=D
    LG
    Jutta
     
    #7
  8. 13.08.07
    Kerstinro
    Offline

    Kerstinro Inaktiv

    AW: Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

    Hallo,
    wir essen Dickmilch mit Zwieback und Zucker + Zimt. Der Zwieback wird reingekrümelt.
    Guten Appetit!
    Deine Kerstin
     
    #8
  9. 13.08.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Was kann ich aus/mit Dickmilch machen?

    Hallo Ihr Dickmilch-Hexen!
    Lauter gute Tipps - wunderbar!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    @ Kerstin/Bücherwurm: mit Zucker kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube so haben wir sie auch gegessen!

    @ Kerstin/Rosendahl: mit Zwieback-Zimt-Zucker klingt auch gut - muss ich mir merken...

    @ Jutta: die Bratkartoffel-Variante ist echt der Hit - ist wahrscheinlich so wie "Himmel und Ääd" in meiner Kölner Heimat (das ist Blutwurst mit gedämpften Kartoffeln und Apfelmus"....) - also seeeehr speziell. Ich verspreche, es mal zu probieren - Ehrenwort!!!

    Also vielen Dank, Ihr Lieben!!!!:blob5::blob5::blob5::blob5::blob5:
    Rita
     
    #9
  10. 31.03.09
    daniela*25
    Offline

    daniela*25 Inaktiv

    risiha, du meinst, du lässt die milch die sauer geworden is einfach stehen? im kühli oder draußen? ...und dann wird sie dickmilch?!

    ich hab bisher die sauergewordene milch immer weggekippt...
     
    #10
  11. 01.04.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Das geht nur mit unbehandelter Milch!
     
    #11
  12. 02.04.09
    daniela*25
    Offline

    daniela*25 Inaktiv

    unbehandelte milch, also die frische vom bauern...?
     
    #12

Diese Seite empfehlen