Frage - Was kann ich aus Walnuß-Öl zaubern?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 29.10.14.

  1. 29.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin,

    ich habe noch eine kleine Flasche Walnuß-Öl die endlich weg muß. Weiß aber eigentlich nicht so wirklich was ich alles damit machen kann.

    Kennt jemand zufällig ein Rezept mit Walnuß-Öl und Walnüssen außer als Salat-Dressing?

    Vielleicht sogar ein Dessert?

    Mir schwebt etwas Süßes im Kopf herum.
     
    #1
  2. 29.10.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    ich backe gern damit z.B. ein Walnußbrot oder Muffins.
     
    #2
  3. 29.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Walnussöl kann man gut zum Backen verwenden, z. B. Muffins oder Kabakuchen oder Quark-Öl-Teig....
     
    #3
  4. 29.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.



    Backen ist leider nicht so mein Ding. Das schaffe ich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch.

    Ich dachte eher an einen Pudding oder Crème-Speise.
     
    #4
  5. 29.10.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Merlinchen.

    mit Pudding oder Creme-Speise kann ich nicht dienen. Magst Du evtl. ein leckeres Dressing damit machen?
     
    #5
  6. 29.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dann nimm es als Haut- bzw. Massageöl, evtl. mit zugesetzten ätherischen Ölen. ;)
     
    #6
  7. 29.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #7
  8. 29.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #8
    Manrena gefällt das.
  9. 30.10.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Merlinchen,
    ich hab auch nur eine Vorspeise mal gemacht mit Walnüsse und Briekäse
    roten Pfeffer alles mariniert und mit Feldsalat zusammen serviert. War lecker
    aber da braucht man auch nicht soo viel von.
    gruss Uschi
     
    #9

Diese Seite empfehlen