was kann ich für die Schule backen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alex70, 06.11.07.

  1. 06.11.07
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo ihr Lieben,

    mein Sohn hat am Donnerstag Geburtstag. Und da brauche ich etwas für die Schule zum mitnehmen. Jetzt meine Frage an Euch:

    Was kann ich backen wo einen Tag vorher zubereitet werden kann, oder bei was kann ich zumindest den Teig einen Tag vorher herstellen und morgens frisch backen?
     
    #1
  2. 06.11.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: was kann ich für die Schule backen?

    Hallo Alex,

    ich weiß ja nicht was dir da so vorschwebt, aber wie wäre es mit
    - Schneller Schokoladenkuchen vom Blech (statt Kaffee geht auch Milch/Wasser)
    - Snickers-Muffins
     
    #2
  3. 06.11.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: was kann ich für die Schule backen?

    Hallo!
    Bei uns gibt's an solchen Tagen immer Donuts, ich mach ganz einfachen Quarkölteig, ausrollen, Kreise ausstechen, in der Mitte einen kleinen Kreis, ab damit in den Ofen.
    Dann mit Schoko- oder Zuckerguß bepinseln.
    Lassen sich prima am Tag vorher zubereiten.
    Die Donuts sind bei meinen Jungs und deren Freunden der Hit! =D
     
    #3
  4. 06.11.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: was kann ich für die Schule backen?

    hallole,
    wie wäre es mit einem Schokoladen Gugelhupf.. geht leicht ..meine Stieftochter
    hat den am Sonntag gebacken für ihre Mama die hatte gestern Geburtstag ...
    und er soll supper schmecken ...
    oder wie wäre es mit diesen Käsestangen die hier im Forum sind.. wenn ich mich recht
    erinnere kannst die so eingefrieren dass du nur noch abbacken musst.

    oder mache frische Rosinenbrötchen die kann man ja auch schon gut vormachen
    und dann noch aufbacken ..

    Liebe Grüße Uschi
     
    #4
  5. 06.11.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: was kann ich für die Schule backen?

    Hallo,

    ich backe bei jeder Gelegenheit in der letzten Zeit Schnecken (herzhaft oder süß gefüllt, z.B. die Puddingschnecken aus dem roten Buch oder einfach mit gek. Schinken und Gouda). Oder Minipizzen. Beides finden wir lecker, vielleicht ist es ja eine Anregung für Dich.

    Gruß
    Petra
     
    #5
  6. 06.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: was kann ich für die Schule backen?

    Wie wär´s mit Muffins? Die kannst Du einen Tag vorher fertigmachen und hast somit morgens keinen Streß mehr. Sehr zu empfehlen sind die Schoko-Amoretto-Muffins aus dem Kochatlas, Amaretto kann man bei den Kinder ja einfach weglassen oder ein Rum-Aroma anstelle des Amaretto beifügen, Schokoglasur drüber, ein paar bunte Streusel oder Smarties, diese Muffins haben die Kids gestern bei Sohnemanns Geburtstagsfete restlos weggefuttert, sind sehr saftig und wirkich mmmmh :rolleyes: und alle waren restlos begeistert.

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #6
  7. 07.11.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    #7

Diese Seite empfehlen