Was kann ich jetzt noch pflanzen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Pferdle, 08.07.06.

  1. 08.07.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo Zusammen,

    vielleicht gibt es welche unter Euch, die einen Garten besitzen und diesen liebevoll pflegen. Wir haben einen kleinen Pflanzgarten in dem derzeit nichts wächst ausser ein paar Erbeeren und Himbeeren. Jetzt hätte ich gerne nocht etwas mehr gepflanzt bin aber vollkommener Leihe auf diesem Gebiet.

    Könnt Ihr mir sagen, was ich noch im Juli/August aussähen kann. Leider haben wir ziemlich viele Schnecken. Das muss ich auch noch berücksichtigen. Ich dachte vielleicht an Kräuter (Petersilie, Basilikum, Pfefferminze), Salat, Kohlrabi?

    Mal schaun, vielleicht gehe ich einfach in eine Gärtnerei und frage mal nach.

    Freue mich über jeden Tipp!

    Gruss
    Claudi
     
    #1
  2. 08.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Was kann ich jetzt noch pflanzen?

    Hallo Pferdle,

    auf jeden Fall Feldsalat. Basilikum kannst Du noch pflanzen (Töpfe), wird aber von den Schnecken heiß geliebt.

    Viele Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 08.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kann ich jetzt noch pflanzen?

    Hallo Pferdle :)

    bei Gemüsepflanzen kenne ich mich nicht so gut aus. Da würde ich mal in einer Gärtnerei/Gartencenter/Wochenmarkt fragen, welche Sorten auch spät gepflanzt werden können.

    Ansonsten werden auch noch einjährige Pflanzen oder mehrjährige Sommerblüher, die du überwintern musst (z.B. Fuchsien) oder Stauden angeboten, die schon in Blüte stehen. Nachdem gerade die einjährigen sehr wüchsig sind, wirst du da bestimmt noch deine Freude mit haben. Bei der Witterung tüchtig gegossen und ab und an gedüngt (nur die einjährigen; die anderen brauchen nicht so viel Dünger), werden die sich bestimmt noch gut entwickeln und bis in den Herbst blühen.

    LG
    Radieschen
     
    #3
  4. 09.07.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Was kann ich jetzt noch pflanzen?

    Hallo!

    Frag am Marktstand einfach mal nach späten Gemüsepflanzen, wie z. B. Rot- und Weißkohl, Grünkohl, Wirsing... Vielleicht bekommst du auch noch Oberkohlräbchen - Superschmelz sind die besten. Auf jeden Fall kannst du auch noch Kohlraben pflanzen. Wir haben kürzlich auch noch Zwiebeln nachgelegt, allein schon wegen der "Schlotten" (das grüne Zwiebelkraut). Was auch sehr schnell aufgeht sind Radieschen und Eiszapfen (kleiner weißer Rettich), Kresse - vielleicht auch noch mal Schnittlauch. Schnell wachsend ist auch Pflücksalat, ansonsten Feldsalat. Vielleicht hat deine Gärtnerei, der Marktstand oder aber eine nette Nachbarin auch noch ein paar Salatpflänzchen für dich übrig. Wir schauen immer, dass wir genug Salat nachsähen, damit verbrauchter durch neue Pflanzen gleich ersetzt werden kann und wir immer ausreichend Salat zur Verfügung haben.

    So, ich hoffe, es ist einiges nach deinem Geschmack dabei. Ich wünsch dir gutes Gelingen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen