Was kann ich mit den Blättern/ Stangen vom Sellerie machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schneeflocke, 14.08.07.

  1. 14.08.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich habe gerade den Suppengrundstock gemacht und habe jede Menge Blätter/ Stangen von dem Sellerie übrig. Kann ich da was draus machen oder ab in den Komposter?

    Euch fällt bestimmt was ein...:iconbiggrin:
     
    #1
  2. 14.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Was kann ich mit den Blättern/ Stangen vom Sellerie machen?

    Hallo Schneeflocke,

    ich friere es in Portion ein und gebe es dann an die Suppe. Seleriestangen nehme ich auch schon mal mit Möhren, Gurken, Paprika zum Gemüse- Dipp.
     
    #2
  3. 14.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was kann ich mit den Blättern/ Stangen vom Sellerie machen?

    Hallo Schneeflocke

    die Blätter vom Sellerie sind lecker in der Rindssuppe die Stangen verwende ich nicht .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #3
  4. 18.08.08
    sirikit
    Offline

    sirikit Hobbybäckerin

    AW: Was kann ich mit den Blättern/ Stangen vom Sellerie machen?

    Hallo Schneeflocke,

    ich bin relativ neu hier im Forum und las gerade erst deine Frage zu den Sellerieblättern.
    Also ich trocke die SellerieBLÄTTER und mache mir damit im TM immer ein herrliches :rolleyes:Selleriesalz, welches man wunderbar für alle möglichen Rezepte einsetzen kann. Über z. B. gedünstetes oder gebackenes Gemüse schmeckt das Salz einfach toll! :p;)
    Die Stangen vom Staudensellerie friere ich immer ein und verwende sie für Suppen oder Aufläufe.

    Lieber Gruß
    Sirikit
     
    #4
  5. 18.08.08
    kofi33
    Offline

    kofi33

    AW: Was kann ich mit den Blättern/ Stangen vom Sellerie machen?

    Hallo Schneeflocke,

    die Blätter vom Sellerie entweder hacken und eingefrieren oder trocknen. Sie sind sehr gesund, denn sie haben 11mal soviel Kalzium als die Knolle. Alles schön haltbar machen, denn der Winter kommt bestimmt. ;)

    LG kofi
     
    #5
  6. 18.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Was kann ich mit den Blättern/ Stangen vom Sellerie machen?

    Hallo Schneeflocke ,

    bei mir werden diese Teile auch für die Suppe verwendet , entweder einfrieren oder eben trocknen und dann malen .
    Außerdem bekommen unsre Hasen die schon mal als besonderes Leckerchen .
     
    #6
  7. 18.08.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Was kann ich mit den Blättern/ Stangen vom Sellerie machen?

    Hallo Schneeflocke,

    beim letzten Suppengrundstock habe ich die Blätter und Stiele vom Sellerie mit verwendet.

    Am Tomatensalat schmeckt mir etwas Selleriengrün auch gut. Das muß aber jeder für sich selbst probieren.
     
    #7

Diese Seite empfehlen