Frage - Was kann ich mit frischen Aprikosen machen???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 10.07.09.

  1. 10.07.09
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe ca. 2 kg Aprikosen. Eigentlich waren sie zum So-Essen vorgesehen, sie sind allerdings recht mehlig und schmecken nicht wirklich "pur".
    Hat Eine von euch vielleicht eine Idee, was ich damit machen könnte? Vielleicht ein leckeres süß-scharfes Chutney, einen Dipp oder eine leckere Marmelade?

    Bin gespannt auf eure Anregungen!
     
    #1
  2. 10.07.09
    kochma
    Offline

    kochma

    Ich habe aus den letzten mehligen Aprikosen Konfitüre gemacht. Genauso wie auch sonst die Fruchtkonfitüre mit 2:1 Zucker und zum Schluss noch 60g aufgelöste weiße Schokolade dazu gegeben. Mmmh die ist lecker!!!!
    Viele Grüße
    Kochma
     
    #2
  3. 10.07.09
    Neala
    Offline

    Neala

    #3
  4. 10.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Heike,
    du könntest aus den Aprikosen auch eine exotik-Marmelade kochen.
    Gelierfix 2:1, Brauner Zucker und am Schluß noch Kokoslikör und evtl. Kokosraspeln dazugeben.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 10.07.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Heike, ich habe letzte Woche Aprikosenmarmelade gekocht und mit einem Schuss Amaretto abgeschmeckt,die Mischung fruchtig mit Mandel Aroma finde ich sehr lecker.
    LGRena
     
    #5
  6. 11.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  7. 11.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    wie wär's mit Aprikosenknödeln? Die gibt's heute bei mir . Ich mache sie mit Quark.
     
    #7
  8. 11.07.09
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo an Alle,

    Danke für eure Ideen - ich werde mal den Feigensenf mit Aprikosen ausprobieren. Außerdem habe ich bei Ck noch 2 Rezepte für Chutney gefunden, die hören sich auch lecker an.

    Allen ein schönes Wochenende!
     
    #8

Diese Seite empfehlen