Frage - Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hiva, 03.03.08.

  1. 03.03.08
    hiva
    Offline

    hiva

    Ich hatte am Wochenende große Mengen Kartoffelsalat (mit Mayonnaise) gemacht und leider ist einiges über geblieben.
    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich damit machen kann.
    Zum für mich allein essen ist es leider viel zu viel.
    Dachte an eine Kartoffelsuppe –auflauf etc.

    Danke und viele Grüße
    Carolin
     
    #1
  2. 03.03.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

    Hallo Carolin,

    für eine Suppe oder einen Auflauf könnte ich mir den Salat, durch die Majo, nicht so passend vorstellen.

    Wir machen gerne Russische Eier mit Kartoffelsalat, das ist kombiniert mit Fleischsalat und frischem Kochschinken, halbierten Eiern....ich denke nur, da du den Salat mit Majo angemacht hast, wäre diese Variante zu fett.

    Fischfilet zusammen mit dem restlichen Salat und wenn die Mengen zu groß sind, vielleicht hast du noch jemanden, dem du mit einer spontanen Essenseinladung eine Freude machst.

    Sonst fällt mir nichts dazu ein und ich denke, ich würde ihn dann halt schweren Herzens entsorgen....nach dem Motto lieber wird der Mülleimer dicker, als ich:rolleyes::rolleyes:

    Ich bin aber neugierig, auf welche Ideen unsere kreativen Mithexen noch kommen!
     
    #2
  3. 03.03.08
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    AW: Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

    Hallo Carolin,
    bei Kartoffelsalat mit Majonnaise und rohen Zwiebeln bin ich eher vorsichtig. Rohe Zwiebeln fangen im Salat schnell an zu gären, und die Majonnaise, die selbstgemachte sowieso - verdirbt ziemlich schnell. Reste vom Kartoffelsalat verwende ich höchstens - wenn überhaupt - noch am nächsten Tag.
    Ansonsten schmeiß ich den weg, egal wie viel noch übrig ist.
    Wie der Rest als Suppe oder als Gratin schmeckt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen - wegen der Majonnaise. Was ich mir aber gut vorstellen könnte wär das Ganze gestampft oder im TM nur 2-3 sek. zerkleinert als Brotaufstrich.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #3
  4. 03.03.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

    Hallo Hannemag,

    ein früher Nachbar von uns hat Kartoffelsalat immer angebraten. Leider habe ich keine Ahnung, ob der mit Mayonnaise oder Essig-Öl angemacht war.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #4
  5. 03.03.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

    Hallo,

    ich habe Verwandte in Remscheid, die braten auch Kartoffelsalat - völlig unabhängig davon, ob mit Mayo oder Essig-Öl. Sie verdrehen verzückt die Augen - ich habe mich noch nicht dazu aufrappeln können, gebratenen Kartoffelsalat zu probieren.

    Obwohl, wenn ich ihn sowieso wegwerden muss, kann ich ihn genau so gut vorher einmal durch die heiße Pfanne jagen.=D
    Beim nächsten Mal.
     
    #5
  6. 03.03.08
    hiva
    Offline

    hiva

    AW: Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Ich werde es heute Abend mal mit dem anbraten versuchen, wie schon Dorilys sagt, wegwerfen kann ich Ihn dann immer noch. Gebe euch dann bescheid wie das ganze geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Carolin
     
    #6
  7. 03.03.08
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    AW: Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

    Hallo,

    wenn ich Kartoffelsalat übrig habe, mache ich meistens "Russische Eier".
    Kartoffelsalat - Fleischsalat - hartgekochte Eier, Lachs, Salami.
    Ansonsten fällt mir momentan leider nichts ein.

    LG
    Filzlaus
     
    #7
  8. 04.03.08
    hiva
    Offline

    hiva

    AW: Was kann ich mit Resten vom Kartoffelsalat machen???

    Hallo,

    hab gestern Abend noch die Variante "in der Pfanne anbraten" versucht. Aber ich muss sagen es ist wohl ein Fall für den Mülleimer, nach dem Motto lieber der dicker als ich...
    Hat überhaupt nicht geschmeckt und dann flog der Rest gleich mit in die Tonne. Als mit Resten von Kartoffelsalat mit Majo kann man wohl nichts mehr machen...
    Viele Grüße
    Carolin
     
    #8

Diese Seite empfehlen