Frage - Was kann man im Alfredo noch alles backen?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Naddl88, 20.06.10.

  1. 20.06.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    ich warte darauf, dass man den Alfrede bald wieder kaufen kann und möchte ihn mir dann auch gerne zulegen.
    Nun habe ich gedacht, ich kann darin vielleicht auch kleine Häppchen aus z.B. Blätterteig backen. Habe den Happy Snack von Tupper und das müsste doch auf zwei mal gehen...
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder was habt ihr sonst schon alles darin gemacht?
    Wie kann man denn die Temperatur darin einstellen? Ist es auch möglich nur 200 Grad einzustellen?:confused:

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps und Antworten geben!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Naddl
     
    #1
  2. 21.06.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Gibt es hier wirklich kein Hexlein, die mir Tipps geben kann? :-(
     
    #2
  3. 21.06.10
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo,

    leider habe ich mich bisher auch noch nicht an Blätterteig im Alfredo rangetraut - die Idee hatte ich jedoch auch schon, da ich sowas auch unheimlich gern esse;)

    Wir haben unsren hauptsächlich wegen der Pfanne gekauft, nur für Pizza lohnt sich hier net. Bisher kam er nicht so oft zum Einsatz, haben ihn hauptsächlich zum Aufwärmen von Kartoffelgratin und Nudeln benutzt.

    Back-Camembert geht jedoch auch ganz prima, dazu noch Toast mit Öl bestrichen - lecker. Solche Dinge klappen gut, beim Blätterteig müsste man austesten, ob die Wärmeverteilung dafür gut geeignet ist...

    Wenn ich das Experiment demnächst hier starte, geb ich auf alle Fälle ein Feedback!

    Ergänzung:
    Was die Temperatur angeht, so kannst Du auch auf 0,5 stellen, das wird auch auf der Tomishop-Seite empfohlen, wenn man mit der Pfanne arbeiten möchte. Bei unsrem Alfredo kommt man da net weit, aber andere sind ja etwas feuriger, da wär es genau die richtige Einstellung. Welche Du bei Deinem Gerät brauchst, musst Du dann noch herausfinden, da waren zumindest bei den alten alle individuell - wie es bei der neuen Serie ist, kann man ja noch net vorhersehen...
     
    #3
  4. 21.06.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo , mein Geflügelhändler auf dem Wochenmarkt bietet Blätterteig Taschen mit Hähnchenfleisch und Frischkäsefüllung an und die habe ich auf dem Backstein 20 Minuten auf Stufe 1 gebacken.Nachteil....man kann nur eins drauflegen,weil die Tasche ja noch "aufgeht" und dann nur in der Mitte Platz findet.Für mich als Alleinesser aber sehr praktisch,weil ich nicht den großen Backofen für ein Teil aufheizen muss.
    LGRena
     
    #4

Diese Seite empfehlen