Was kann man mit Grand Manier machen

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pumuckl43, 24.01.07.

  1. 24.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    ich habe eine Flasche Grand Manier zu Hause was kann man damit machen,habt Ihr eine Idee,dann schreibt mir bitte.
    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Gisela,

    TRINKEN!!! Das fällt mir ganz spontan dazu ein. Hast Du den mit der roten Schleife (Weinbrandbasis) oder den mit der gelben (Schnapsbasis)? Der mit der roten Schleife macht schön warm!!!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen und schneefreien Rheinland
     
    #2
  3. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hi Gisela,

    wie wär's mit Crèpes Suzette?

    Einfach Crèpes backen, Grand Marnier drüber, kurz flambieren und dann am besten noch ne Kugel Eis dazu.
     
    #3
  4. 24.01.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Gisela,
    getrocknete Cranberries lege ich immer in Grand Ma...er oder C..intreau ein, dann saugen die sich schön voll :rolleyes: und sind lecker im Kuchen (anstelle Rosinen) oder Desserts. Z.B. die leichte weiße Schokoladenmousse, da kommt auch der Likör rein! Früher (haha!) gabs auf Feten manchmal Sekt mit einem Schuß Grand Ma...er, lecker, aber "kopflastig"....:cool:
    Viel Spaß beim ausprobieren!
    Viele Grüße aus dem schneefreien Rheinland,
     
    #4
  5. 24.01.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Gisela!
    Was ist Grand Manier gleich wieder ? Orangenlikör? Wenn ja, dann evtl. Mousse au chocolat, außer du bist auf Diät, dann lieber nicht.
    Wenn es Orangenlikör ist (ich bin jetzt einfach zu faul um in den Keller zu gehen und nachzugucken - muss zwei Stockwerk runter), gib es mal bei Suche ein.
    Liebe Grüße, viel Erfolg bei der - hicks - Vernichtung, Selisa
     
    #5
  6. 24.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort,
    gute Idee mit den Cranberries und den Crepes,

    Hallo Selisa,
    ich weiß nicht ob es Orangenlikör ist ???

    Ich habe den mit dem gelben Band,leider boqueria trinke ich keinen Alkohol (Likör oder Schnaps).
    Habe diese Flasche mal gekauft für ein Rezept das ich nie gemacht habe !!!!
    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 24.01.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo,
    Grand Marnier ist Orangenlikör. Und das Gute an Hochprozentigem ist, dass er nicht schlecht wird... du muss ihn also nicht auf Biegen oder Brechen alle machen ;)

    Lecker ist z.B. ein Schuss GM im Kaffee, im Waffelteig, im Obstsalat oder im Zuckerguss... (ich kaufe meistens den mit dem roten Band, und dann steht er halt im "Gift"-Schrank bis ich ihn brauche *gg*)

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #7
  8. 24.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Benedicta,

    sind tolle Tipps die ich übernehmen werde,aber Kaffee fällt aus,ich trinke nur Dinkelkaffee.Vielen Dank.
    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 24.01.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Zu Pfannkuchen (oder Poffertjes) gehört unbedingt Orangenlikör.
    Oder aber zu Marmeladen (beschwipste Marmeladen)
    Oder Cranberries darin einlegen und diese mit anderen Früchten zu Marmelade verarbeiten.
    Lecker.
    ute
     
    #9
  10. 24.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Gisela,
    wenn ich Apfelgelee koche, gebe ich gerne einen ordentlichen Schuß Orangenliqueur dazu - das gibt eine ganz besondere Note!
     
    #10
  11. 24.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Gisela,
    eben fällt mir noch was ein. In der Erbeerzeit mache ich meine frischen Erdbeeren mit Zucker und Orangenliqueur an, dazu auch gerne Schlagsahne. Aber der Liqueur ist der Pfiff!
     
    #11
  12. 27.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Sonja und Thermobiene,

    vielen Dank für die tollen Tipps ich habe sie alle notiert und werde sie einsetzten.
    Werde dann nur noch wie eine Trulala durch die Gegend wanken =D .
    Tust du den Orangenlikör in den Pfannenkuchenteig rein oder ???


    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 27.01.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Gisela!

    Wie wäre es mit dem Schoko-Orangen-Likör hier aus dem WK, da kommt auch Orangenlikör rein!
    Schmeckt SUPI über Nachspeisen und natürlich einfach nur wegschlürfen ;) !
    Denn mach ich auch gleich für meinen Schwiegervater zum Geburtstag!
     
    #13
  14. 27.01.07
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallo Gisela,

    ich habe gestern eine Orangen-Tiramisu gemacht, bei der wurden die Löffelbisquit mit einem Orangensaft-Orangenlikör-Gemisch (6 EL O-Saft und 50g Likör - so ca.) getränkt, anschließend mit filettierten Orangenscheiben belegt und mit einer Creme aus 250g Mascarpone, 4 EL. Orangensaft (frisch gepresst), 300g Vollmilchjoghurt, 80g Puderzucker und 100g Frischkäse bestrichen. Anschließend mindestens eine Stunde kalt stellen, vor dem Servieren mit Kakao bestreuen. Ich kann Dir sagen: Superlecker!

    Probier's doch mal aus!

    Gruß
    Evi :angel3:
     
    #14
  15. 03.03.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Was kann man mit Grand Manier machen

    Hallöchen,

    danke für Eure guten Ratschläge und Rezepte,man lernt nie aus.

    Gruss Gisela
     
    #15

Diese Seite empfehlen