Frage - Was kann man mit weichkochenden Kartoffeln alles machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Naddl88, 15.09.10.

  1. 15.09.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe noch einige weichkochende Kartoffeln zu Hause, möchte aber kein Püree machen. Wozu kann man die denn sonst noch gebrauchen? Habt ihr eine Idee für mich?:confused:

    Vielen Dank für eure Antworten,
    Naddl:)
     
    #1
  2. 15.09.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    neben dem von dir erwähnten Kartoffelbrei komme diese Kartoffeln bei mir in die Eintöpfe.
     
    #2
  3. 15.09.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    wie hejula verwende ich mehlig kochende Kartoffeln für Eintöpfe. Du könntest aber auch Gnocchi daraus machen. Mit einer Salbei-Butter.....einfach lecker. =D
     
    #3
  4. 15.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallöchen..

    Kartoffelsuppe ist auch was feines.. oder Kartoffelklöße..
     
    #4
  5. 15.09.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein Eintopf wär bei dem kalten Wetter genau das richtige! Aber ich werde wohl die Gnocchi machen. Kann man die auch einfrieren? (Hab nämlich meinen Speiseplan für die nächsten Tage schon gemacht)

    Viele Grüße,
    Naddl
     
    #5
  6. 15.09.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Gnocchi kannst Du problemlos einfrieren ;)

    Bei mir gibts von mehlig kochenden Kartoffeln meist Auflauf (mit Zucchini, Broccholi, Möhren oder sontiges Gemüse) mit Käse überbacken. Super lecker!
     
    #6
  7. 15.09.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort, dann mach ich das doch glatt :)

    Viele grüße,
    Naddl
     
    #7

Diese Seite empfehlen