Was Kinder gerne Essen???

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von JO, 20.04.04.

  1. 20.04.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallochen,

    ich würde gerne eine NEUE Rubrik eröffnen:

    KINDERREZEPTE

    Denn mich würde echt interessieren, was Eure Kinder so gerne essen!

    Meine Tochter will immer nur
    -Tortellini
    -Pallatschinken
    -Schupfnudeln oder
    -Spagetti-Bolognese
     
    #1
  2. 20.04.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Jo,

    die Idee fände ich auch nicht schlecht. Vor allen Dingen, damit man Rezepte die bei den eigenen Kindern ankommen evtl. auch anderen zukommen lassen kann. Obwohl ich hab auch schon erlebt, daß meine Tochter was mit Hingabe ißt, was andere Kinder überhaupt nicht mögen :roll: :roll: :roll:

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #2
  3. 20.04.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Jo

    nicht schlecht der Gedanke !
    Da kann bestimmt der eine oder andere mit mäkeligen Essern von profitieren :lol:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #3
  4. 20.04.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Sind die Kinderrezepte nicht auch Alter abhängig ??

    Meine Kleine (mit jetzt 2 Jahren) ißt sehr gerne Gemüse . Z.B. beim Brokkoliauflauf mit Nudeln bekommt sie meistens den ganzen Brokkoli =D
    Aber wie ich schon hörte, ist das nicht ganz typisch, oder ?
    Auch Fisch und Eier ißt sie sehr gerne :wink:
     
    #4
  5. 21.04.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    also mir würde das entgegenkommen :) . Vielleicht isst dann das ein oder andere Kind vielleicht mal etwas 8-) , was von anderen auch gegessen wird.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #5
  6. 21.04.04
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo ihr Eltern,

    bisher konnten wir unserer Tochter (wird im Juni 2 Jahre alt) alles vorsetzen....

    ... inzwischen entwickelt sie auch beim Thema Essen ihren eigenen Willen :-O . Ich finde die Idee mit der eigenen Rubrik daher super und werde es Sacha gleich mal vorschlagen.

    Gruss,
    Mella
     
    #6
  7. 03.05.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    die Idee finde ich wirklich klasse.

    Meine Tochter (4) liebt die Tomatensuppe aus dem blauen Buch (mache sie allerdings vereinfacht) und auch die Standardgerichte aus dem Varoma (Kartoffeln plus Soße plus Gemüse plus Fleisch), dann natürlich Milchreis und Griesbrei (ich kann ihn nicht mehr sehen) . Dann hört es allerdings schon auf. .. wäre klasse, wenn wir uns etwas austauschen könnten..

    lieben Gruß
    pat.
     
    #7
  8. 04.05.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    meine Kinder (sind schon grooßß :cry: ) haben erst im Kindergartenalter -so mit 4 Jahren- angefangen, am Essen rumzumäkeln. Vorher haben sie alles gerne gegessen und ausprobiert.

    Aber es geht einem ja selbst so, dass man nicht alles ißt, gelle :wink: :wink:

    Also, macht euch nicht so narrisch....
    LG
    Jutta
     
    #8
  9. 04.05.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    also ich waere auch noch immer an einem Austausch interessiert.

    @mela was hat denn sacha zur neuen Rubrik gesagt???
     
    #9
  10. 04.05.04
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    ich finde die Idee auch klasse, meine Kinder essen auch vieles nicht, allerdings mag oft der eine das, was die andere nicht mag und umgekehrt.
    Mein Sohn isst gerne auch mal was Süßes wie Griesbrei, Pfannekuchen oder Reisbrei, während meine Tochter sehr gerne Salate , Kartoffelpuffer, Zucchinipuffer ißt.
     
    #10
  11. 04.05.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Auch ich finde, daß das eine gute Idee ist. Vielleicht bekomme ich hier auch was, was man den kurzen mal so zwischendurch geben kann. Die ernähren sich Nachmittags nämlich nur von Bananen, Äpfeln und Möhren. Eigentlich nicht schlecht, aber außer den LF-Amis hier unter Diät gepostet, habe ich nichts, was ich mal eben schnell für sie zwischendurch geben/machen kann.

    Meine Tochter meckert nur über das essen rum. Alle zwei Tage schaut sie den Teller nur an und sagt: Mag ich nicht! Ich habe auch gar keinen Hunger! Sie ißt keinen Käse, keine Bohnen, keine Soße, keinen Ketchup...
    Aber in Brokoli, Nudeln und Reis könnte sie sich reinlegen!

    Mein Sohn ist ein alles Fresser und scheint die Gene meines Mannes geerbt zu haben. Der nimmt nämlich auch nicht zu! Was mein Sohn nicht essen will, muß noch erfunden werden! Das tut immer richtig gut, wenn er jeden Mittag mit vollem Mund sagt (wobei er immer was dabei verspritzt!): Smekt tut, Mama!! :p

    Meine sind 3 und 2, und daher wohl noch lange in der "Mag ich nicht" Zeit!! :roll:
     
    #11
  12. 08.05.04
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallole

    auch ich würds gut finden. Meine Maus ist jetzt erst 8 Monate und fängt jetzt schon an überall wo ich Kartoffeln reinmache wird wieder ausgespuckt.!!!!!!!!!!
    Alles mit Nudeln und Reis ist sie gerne.
    Ich hoffe das sie nicht nach meinem Mann schlägt oder nach meinem Schwiegervater dann hab ich nämlich echt ein Problem.

    Gruß Evelyne
     
    #12
  13. 10.05.04
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Das ist wirklich eine gute Idee... Mein Sohn fängt sich gerade wieder ein bisschen mit dem Essen und jetzt schmecken im (manchmal :evil: ) auch Kartoffeln, aber nur mit viiiieeeel Butter drüber! Aber immerhin... Als Mutter ist man ja schon dankbar, wenn er mal was anderes wie trockne Nudeln oder Reis isst....

    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #13
  14. 10.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hallo zusammen,

    das hört sich doch echt gut an. Ich denke, dass da einige Mamas (und vielleicht auch Papas) davon profitieren können. :p
    Meine Tochter ist 15 Monate und war bisher "eine sehr gute Esserin". Sie hat so ziemlich alles mit Begeisterung gegessen. Seit ein paar Tagen allerdings, muss ich ihr jeden Löffel hineinbetteln. Das einzige was sie im Moment gerne isst, ist Wurst in allen Variationen. Wurst zum Frühstück, Wurst zum Mittagessen, Wurst als Zwischenmahlzeit und abends dann mal wieder Wurst, ... Und dreimal dürft ihr raten: das auch noch ohne Brot. Das fliegt im hohen Bogen auf den Boden! :evil: :evil:
    Ich hoffe, dass das eine vorübergehende Phase ist, ansonsten müssen wir für das Kind bald ein Schwein schlachten! 8-)
    Also, freue mich auf eine neue Rubrik. In der Hoffnung, das unsere Kleine mal wieder von ihrem Wursttripp herunterkommt.

    Viele liebe Grüße
    Heike
     
    #14
  15. 10.05.04
    Paula
    Offline

    Paula

    JIPPIE!!!!! :lol: :lol: :lol:

    EEENDLICH höre ich daß es nicht nur mir so geht.
    Meine Lisa ist jetzt 3 3/4 und ist einfach nur schrecklich was das essen angeht.
    Sie probiert noch nicht mal,sondern sagt von vorn herein :MAG ICH NICHT

    Mein Sohn 1 3/4 ißt dagegen noch "Fast" alles.

    Also ich finde die Idee wirklich klasse.

    Liebe Grüße Paula
     
    #15
  16. 20.06.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    >Hallo,

    hab eben diese Beiträge alle durchgelsen und wollte mal nachfragen ob es diese Kinder rubrik denn inzwischen gibt.
    Mein Sohn fast 5 isst nämlich auch fast nichts.Álles muss man ihm aufdrängen,schrecklich.Meine Tochte fast 2 dagegen ist ein guter Esser.WEr weiss wie lange noch.Wäre also über neue Rezepte wirklich froh.

    Liebe Grüße Martina
     
    #16
  17. 20.06.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!
    Das wäre doch mal eine Gute Sache. =D
    Meine Kinder sind nicht sehr mäkelig,klar gibt es immer das ein oder andere was nicht so gut ankommt. :cry:
    Bei uns wird immer wieder gerne die Kartoffelsuppe aus dem blauen Buch gegessen mit Speck oder Wienerl.Reibekuchen ist auch ein gerne genommenes Mittagessen :lol: .Und sie lieben mein Partybrot.Das gibt es mittlerweile bei uns nicht nur mehr auf Grillfesten und Partys ,sondern zwischendurch mit einem herzaften Dipp aus Paprikafrischkäse. :wink:
    lg yvonne
     
    #17
  18. 20.06.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    @Martina Göppert

    Nein, leider gibt es diese Rubrik noch nicht, aber Du kannst hier ja mal die Rezepte Posten, die deine Kleinen mögen. Ich häbe nämlich auch so eine hier, die kommt in die Küche rein, schnuppert und verzieht den Mund. Dann schaut die auf den Teller und sagt: Ihhhh! Mama, ich habe gar keinen Hunger!
    Und dann haut die sich nachher den Bauch mit Broten voll. Gott sei Dank liebt sie aber Bananen, Äpfel, Birnen und Karotten. Dabei schneide ich die Karotten längs auf, so daß an den Fingerlangen Stücke immer etwas von dem süßen Teil dran ist.

    Mein Sohn fährt z.Z. voll auf Joghurt mit Haferflocken ab. Aber er ist 2 1/2. Da ißt man ja noch vieles! =D
     
    #18
  19. 20.06.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    @ Miniflora

    Müsli ist bei meinen zwei auch immer hoch im Trend.Anonsten ist Suppe immer gut.Die Kartoffelsuppe aus dem blauen Buch mit Wienerle oder Markklöschen Suppe,Flädlesuppe...
    Dann Flammenkuchen liebt der grosse und Pfannkuchen mit Zucker.Überhaupt süß aber er muss ja auch mal Vitamine bekommen oder.DArum koche ich gemischtes Gemüse im TM mach etwas Sahne und Milch dran und püriere es dann.Diese Soße kommt dann über die geliebten Nudeln.So haben sie wenigstens Gemüse gegessen.

    Grüße Martina
     
    #19
  20. 20.06.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    @ Schokominza,

    gibt es dein Rezept für Partybrot schon irgendwo?

    Grüße Martina
     
    #20

Diese Seite empfehlen