Was koche ich aus Resten wie Oliven, gek Schinken,milde Peperoni

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 02.02.11.

  1. 02.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab noch Sachen im Kühli die wegmüssen.. was mach ich damit ?
    ihr habt sicher ein Rezept für mich..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 02.02.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Uschi,

    wie wärs mit Nudelsauce? Stückige Tomaten, dazu kleingeschnittene Oliven und Peperoni und den Schinken in Streifen, entweder so oder kurz angebraten. Zwiebeln passen auch noch in die Soße und je nach Geschmack noch ein bißchen Schärfe in die Soße. Dazu irgendwelche "kurzen" Nudeln, Rigatoni o.ä.
     
    #2
  3. 02.02.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Uschi,

    wie wäre es mit einer Pizza???
     
    #3
  4. 02.02.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Uschi,

    wäre ich etwas mehr bewandert:-( im Einstellen von Links, würde ich dir sofort ein entsprechendes Rezept posten. Bin ich leider nicht, deshalb begnüge ich mich mit dem Hinweis auf den Suchebutton "Quiche"..., dort findest du einige Rezepte, die entsprechend umgewandelt werden könnten.

    Hoffe, konnte dir trotzdem helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Verwerten deiner Reste

    Renate=D
     
    #4
  5. 02.02.11
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Uschi,
    mir fällt jetzt auch ganz spontan ein Pizzazopf oder ähnliches ein.
     
    #5
  6. 02.02.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Uschi,
    also der Tip mit der Sosse ist schonmal prima, aber auch Aufstriche lassen sich daraus zaubern. Ich habe meist Quark oder Naturfrischkäse im Haus und gebe dann Oliven, Kräuter oder in Öl eingelegte getrocknete Tomaten und Gewürze dazu. Ebenso geht es mit Schinken oder Peperoni. Also ich bin gespannt, was du daraus zauberst.;)
     
    #6
  7. 02.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Uschi... Resteverwertung ist bei mir immer türkisch MENEMEN....

    alles was weg muss und Tomatenwürfel in der Pfanne anbruzzeln und verquirrlte Eier drüber und stocken lassen...
    dazu frisches Baguett oder aehnliches und die Oliven kannst dann dazuessen- die halten sich doch auch ewig ;)

    das schmeckt auch gut zum Frühstück :)
     
    #7
  8. 02.02.11
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    ich mache da immer gerne Blätterteigtaschen damit. Alles zerkleinern und noch Käse dazu, auf den Blätterteig geben und zu Taschen falten. Rausbacken unjd Salat dazu, mhhhhhhhhhh leclker.

    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #8
  9. 02.02.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Uschi,

    du kannst die Reste auch einfach über ein Brot "entsorgen". Einfach in einen hellen Brotteig kneten, das schmeckt mit Sicherheit sehr gut!
     
    #9
  10. 02.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Ihr Lieben,
    dank Euch für die Ideen.. da werde ich morgen mal meine Reste verarbeiten
    anregungen hab ich ja nun mehr als genug.. Pizza wollte ich nicht machen weil das davon die Reste waren..
    aber die anderen Sachen da werde ich mich dran versuchen..

    gruss uschi
     
    #10
  11. 02.02.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Uschi,

    ganz spontan denke ich da an "spanisches Rührei"...

    @Pedi, sorry - wir hatten fast die gleiche Idee, nur die Nationalität ist da glaub ich anders ;)
     
    #11
  12. 03.02.11
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    ich schließ mich Pedi und Steffi an=D: sowas heißt bei uns dann "Geröstel" - alles was rumfliegt kommt in die Pfanne, gerne auch mit Kartoffelwürfel oder Nudeln und ein paar Eier drüber geschlagen un ferdisch un lecker is...
     
    #12
  13. 03.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole und guten Morgen,
    ja supper Kartoffel gekochte hab ich auch übrige.. dann werde ich
    mal alles in den Pott werfen und schauen was draus wird.

    gruss uschi
     
    #13

Diese Seite empfehlen