Was koche ich für den Urlaub vor ????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von elly, 07.08.05.

  1. 07.08.05
    elly
    Offline

    elly Inaktiv

    Hallo,

    wir fahren in einer Woche in Urlaub . Da ich mir in dieser Zeit nicht so viel Arbeit machen möchte, möchte ich daheim schon was vorkochen und dann vielleicht in Schraubgläser füllen .

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da machen kann ??

    Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch

    elly :-?
     
    #1
  2. 07.08.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Tomatensoße und Suppe würde mir da einfallen und der Kuchen im Glas.
    Im Chefkoch ist das beschrieben wie das mit der Suppe und der Soße geht.
     
    #2
  3. 07.08.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Du kannst Fleischstücke ganz normal im Ofen / auf dem Herd anbraten (gleich eine große Menge) und dann mitsamt dem Bratensaft in Einkochgläsern einmachen. Dann brauchst du hinterher das Fleisch nur noch zu wärmen und die Soße andicken. Gemüse und Kartoffeln/Reis kannst du dann ja im TM machen (der geht doch mit in Urlaub, oder?).

    Gemüse kannst du auch fertig in Schraubgläser geben. Ich würde die allerdings immer so ca. 30 Min. einkochen (daher das Gemüse nicht ganz so weich machen!), damit ein Vakuum entsteht. Somit bleibt alles ganz lange frisch. Kartoffeln wässern sehr, wenn sie fertig gekocht (z. B. zusammen mit Gemüse) stehen.
     
    #3
  4. 07.08.05
    elly
    Offline

    elly Inaktiv

    Hallo,

    danke für Eure Antworten !!

    Tomatensoße ist eine gute Idee und dann werd ich mal noch Gulasch machen.
    Soll ich dann den Gulasch in den Gläser nochmal einkochen ?? Wenn ja wie lange ??

    Sory für meine Fragen aber ich möchte im Urlaub nicht soviel am Herd stehen deshalb aber zu Hause schon etwas vorkochen.

    Leider muss ich im Urlaub auf den TM verzichten !!

    Gruss elly :-?
     
    #4
  5. 07.08.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #5
  6. 07.08.05
    elly
    Offline

    elly Inaktiv

    Hallo Marlies,

    danke für die Links - ich bin schon fündig geworden.

    Gruss elly :-?
     
    #6

Diese Seite empfehlen