Was kochen ohne Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mausibaer_st, 08.06.07.

  1. 08.06.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo zusammen,

    morgen fahren wir in Urlaub und nehmen natürlich unseren lieben Jaques mit. Zwar gibt es in der Einrichtung eine Teeküche, aber leider keinen Kühlschrank, den wir nutzen können. Was könnte ich (wenigstens an Kleinigkeiten) auch ohne Kühlschrank zubereiten?? Bisher habe ich nur "süße" Ideen:
    Milchreis
    Grießbrei
    Pudding

    Wäre toll, wenn Euch noch ein paar Sachen einfallen würden!!

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 08.06.07
    Hausfee
    Offline

    Hausfee

    AW: Was kochen ohne Kühlschrank?

    Hallo,

    wir fahren am Dienstag nach Italien zum Campen und Jaques kommt natürlich auch mit !!!
    Bei uns auf der Essensliste steht dann auf jeden Fall : Nudeln mit Tomatensoße, Paprikanudeln aus dem Finessenheft 3/2006 und Käse-Sahne-Nudeln aus dem rotem Kochbuch. Geht alles ohne Kühlschrank !!! Falls Du das Finessenheft nicht hast könnte ich Dir das Rezept schicken.

    Liebe Grüße Sina
     
    #2
  3. 08.06.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Was kochen ohne Kühlschrank?

    Hallo Tina,

    kauf doch einfach täglich (am Besten kurz vor der Zubereitung) frisch ein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte) und sieh zu, daß von den leicht verderblichen Lebensmitteln keine Resterl übrigbleiben! Gemüse und Obst müssen auch nicht unbedingt gekühlt werden.
    Schönen Urlaub!
     
    #3
  4. 08.06.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Was kochen ohne Kühlschrank?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten! Nudeln bzw. Gnocchi mit Tomatensauce hab´ ich mir gleich aufgeschrieben.

    Das mit dem Einkaufen funktioniert leider nicht, da unser Tag immer ziemlich durchgeplant ist - morgens um 7:45 Uhr geht es los mit Frühsport :eek:

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen