Was kochen wenn genau im Umzug der Geburtstag liegt???h

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Pferdle, 10.03.13.

  1. 10.03.13
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind gerade in einer Zwischenphase. Ich meine damit, dass wir gerade am Renovieren sind. Ich habe einen alten Herd vom Vorbesitzer, wo ich nicht weiß, wie und ob er funktioniert :rolleyes:, einen TM21 und meinen Crockpot kann ich auch noch einpacken. Möbel: aktuell nur Bierbank und Liegen, so lange das alles noch eine Baustelle ist. Soweit die Randbedingungen. Die Küche ist nicht eingeräumt. Das nötigste habe ich in Umzugskartons...

    Jetzt habe ich nächstes Wochenende Geburtstag und wir haben liebe Nachbarn. Zum Grill ist es noch zu kalt. Habt Ihr eine Idee, was ich den Gästen anbieten kann?

    Mittags kann ich Kuchen und Kaffee bzw. Tee machen. Aber was kann ich am Abend anbieten? Dachte so an Crockpot Mexikanisch. Dazu Brot oder Wrap. Gegessen wird wohl aus Pappteller, da das Geschirr nicht reicht. :eek:

    Wer hat noch gute Ideen und kann mir Helfen?

    LG
    Claudi
     
    #1
  2. 10.03.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Claudi,

    ich würde ein Chilli im Crockpott machen und dazu Brot reichen. Das habe ich auch schon auf unserem Nachbarschaftsfest im Winter gemacht.
    Allerdings haben wir auch schon im Winter gegrillt :p ... wenn alle Bescheid wissen und sich warm anziehen.
     
    #2
  3. 11.03.13
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    die Idee mit dem Crockpot ist doch gut! Das würde ich auch so machen.
    Gutes Gelingen und einen schönen Geburtstag!
     
    #3
  4. 11.03.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Pferdle,

    Eine Gulaschsuppe aus dem Crockpott kommt auch immer gut an, dazu Brot.
    Auf einen schönen nicht ganz so stressigen Geburtstag.
     
    #4
  5. 11.03.13
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen,
    Chilli find ich gut! Aber wir haben am Samstag auch in einem Schrebergarten gegrillt! War toll :) Wir waren gut angezogen, der Grill in der Nähe und noch ein gleines Feuerchen gemacht.
     
    #5
  6. 11.03.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Claude,
    grillen geht immer.. wir haben im Dez. damals unsere Einweihung gefeiert
    alle waren begeistert.. mit Glühwein..Punsch..gebrannte Mandeln.. Grillwurst
    und Kartoffelsalat..Kürbissuppe schön mit Chili..
    ansonsten mach doch so einen Topf voll ..
    gruss Uschi
     
    #6
  7. 11.03.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Ich würde Schichtgulasch im Crockpot machen. Das mögen meine Familie, Verwandten und Freunde sehr gerne. Dazu Weißbrot und gut ist das.
     
    #7
  8. 11.03.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    wie wäre es mit einer leckeren Sauerkrautsuppe
    dazu Baguette.
    Hier im Forum gibt es das Rezept dazu.
     
    #8
  9. 12.03.13
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo Ihr,

    vielen lieben Dank für die Hinweise und Tipps. Mal schaun, was ich kochen werde.

    LG
    Claudi
     
    #9
  10. 13.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Halli hallo,
    als wir vor 4 Jahren ein ganzes Haus 3 Monate lang renoviert hatten, wurde jeden Tag gegrillt... Grillfleisch, Kartoffelsalat oder und grünen Salat... Soßen... Brot. Fertig!
    Meil LG hat am Freitag Geburtstag, da will er auch grillen... :)
     
    #10

Diese Seite empfehlen