Was kochen wir Silvester?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Netti, 26.12.09.

  1. 26.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Ihr, war erstaunt das es noch gar kein Thema gibt!? Was gibt s bei Euch an Silvester?
    Oder macht jeder Fondue??

    ich gestehe: wir schon....:cool:

    Trotzdem bin ich gespannt....
    lg Netti
     
    #1
  2. 26.12.09
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Netti,
    wir gehen dieses Jahr mit Freunden in ein ganz edles Lokal essen.
     
    #2
  3. 26.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Wir werden gemütlich frühstücken. Dann mittags ca. 1 Stunde zu eine Fest laufen. Dort einen Glühwein trinken und eine rote Wurst essen.

    Dann treffen sich alle abends gg 22.00 Uhr zum Grillen und natürlich wieder Glühwein trinken bei meiner Tante (Im Freien). :love10:
    Dort werden wir verweilen und in's Neue Jahr feiern.
     
    #3
  4. 26.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Jannine! Klasse - Grillen im Winter.... ne sa....guade Idee....
    Evtl. schmeiss ich um...
    lg Netti
     
    #4
  5. 26.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Netti !! :wave:

    Also bei uns gibt es nicht Fondue ;), sondern toll Raclette. Aber nicht so typisches Raclette mit Raclette-Käse und Doesenfutter (also Dosentomaten, Dosenpilzen, Dosenmais ...), sondern richtig toll mit Blumenkohl-Speck-in-Zitronen-Bechamelsoße, Zwiebelfleisch (mit Rinderfilet), Curry-Pute-mit-Ananas und die anderen Varianten sind mir im Moment namentlich entfallen. :-(
    Wir haben da so ein tolles Raclette-Buch von GU.
    Ich freu mich schon doll drauf. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 26.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Ihr drei,

    grillen im Winter ist total klasse!

    Das haben wir im letzten Jahr zu Silvester gemacht und anschließend eine Fackelwanderung gestartet. Das war ein tolles Erlebnis für die Kinder. In diesem Jahr wissen wir noch nicht so recht, was wir machen. Unsere Mitfeierer *lach* vom letzten Silvester sind auf einer Hochzeit eingeladen. Aber ich bin mir sicher, uns wird auch dieses Mal etwas gutes einfallen.

    Fondue finde ich auch toll. Netti, sind bei Euch dann Kinder dabei? Unsere sind 3 und 5 Jahre... mmmhhhhh...

    @ Shjaris
    Raclette hatten wir auch zu Weihnachten... Dein GU Buch ist nicht zufällig blau ;)... das ist klasse!!!
     
    #6
  7. 26.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej, Shijaris, ich lieeeeeeeeeeeeebe Raclette. Leider unser Besuch nicht so und mein Mann ist auch eher der FLeisch Fan. Aber für mich und meine Freundin mach ich im 1,5 Crocky ein kleines käse Fondue zusätzlich , da kommen wir dann wenigstens etwas auf unsere (Käse) kosten...
    lg Netti
     
    #7
  8. 26.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Hütti, wir 2 haben keine Kinder und unsere Freunde geben diesmal den kleinen Spatz (2 Jahre) zu den Schwiegereltern. Bei uns im gesamten Bekanntekreis ist gerade der Baby-Boom ausgebrochen und somit sind wir wirklich froh dass wir nicht allein sondern wenigstens zu 4. feiern können.... Wenn ich da an die letzten Jahre denke:
    Da war Party und Schneebar....
    lg Netti
     
    #8
  9. 26.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Hütti !! :wave:

    Nee, das GU-Buch ist nicht blau, es ist rot. Das hier: GU "Raclette"-Buch. Aber was ist denn das Blaue für eines, wenn das so toll ist?
    Und wir machen da raus so gerne die Rezepte, da sind einfach Hammer Sachen drin. Und eben auch außergewöhnliche Rezepte. Ich hab mal 10 davon rausgeschrieben und für die WK-ler hier angeboten. Viele haben mir eine PN geschickt und waren von den Rezepten ganz begeistert.


    Hallo, Netti !! :wave:

    Also mit Käse-Fondue könnt ich mich auch anfreuende, ich LIEBE Käse. In allen nur erdentlichen Formen, aber warm ist natürlich der Hammer. ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 26.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #10
  11. 26.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Hütti !! :wave:

    Funzt sogar prima. ;)
    Hört sich ja prima an, das Büchle. Muss, wie ich mich kenne, jetzt bestimmt bald auch in meine Sammlung. :rolleyes:
    Die hab ich gar nicht eingestellt, sondern bei Interesse per PN verschickt. Moment, sie sind gleich zu dir unterwegs !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #11
  12. 26.12.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    wir sind die letzten Jahre auch immer essen gegangen, aber ich finde gerade an so einem Tag ist es eine Massenabfertigung. Genauso wie Muttertag o.ä.
    Dieses Jahr bleiben mein Göga und ich zu Hause und kochen zusammen. Es wird folgendes geben:

    Vorspeise: Bunter Salat mit Riesen-Garnelen und Weißbrot

    Hauptspeise: Lammsteak, Gemüsepfanne und Kartoffelspalten, sowie Zaziki

    Nachspeise: Vanilleeis mit warmen gemischten Beeren und Sahne.

    VG

    Petra
     
    #12
  13. 26.12.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #13
  14. 26.12.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    zu uns kommen an Silvester Bekannte und wir bruzzeln uns was Leckeres auf dem heißen Stein. Nach Mitternacht gibt es dann zum Aufwärmen eine scharfe Mitternachtssuppe, da wir den Jahreswechsel mit vielen Nachbarn im Freien verbringen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 26.12.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    gerade haben mein Schatz und ich beschlossen, dass es Käsefondue gibt. Auch, dass wir spontan noch Freunde einladen werden, sonst wären wir alleine. ( So ist das mit kleinen Kindern)
     
    #15
  16. 26.12.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Wir gehen wie jedes Jahr Indisch essen. Dort lassen wir uns mit einem indischen Silvestermenue verwöhnen. Danach verbringen wir zu Hause einen gemütlichen Abend. Dieses Jahr zum ersten Mal ohne Kinder, die übernachten bei Freunden. Göga und ich "dürfen" auf den Hund aufpassen, die findet Silvester überhaupt nicht lustig....

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #16
  17. 26.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo,
    bei uns wird es an Silvester heiße Rindswürste mit Baguette geben. Anschließend ein leckeres Schokofondue.
     
    #17
  18. 26.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Bettina, das mit den Tieren kenne ich... Darum bin ich immer froh wenn ich Silvester zu Hause bin...
    lg Netti
     
    #18
  19. 26.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir gehen, wie auch in den letzten Jahren, zusammen mit Freunden schön essen. Sohnemann geht auch zum Essen mit, aber dann trennen sich unsere Wege...er geht zu Freunden und wir feiern ebenfalls bei einem befreundeten Junggesellen ins Neue Jahr...ich bin dieses Jahr für das Dessert und den Kuchen zuständig und nachdem das Orangenparfait so ein Knaller war, werde ich das als Überraschung machen...den cremigen Käsekuchen backe ich auch noch und für jeden gibt es noch ein Glücksschwein aus Hefeteig....
     
    #19
  20. 26.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallöchen,

    bei uns wirds wohl auch auf Raclette hinaus laufen...............
     
    #20

Diese Seite empfehlen