Was kocht ihr am häufigsten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Muggi, 22.01.11.

  1. 22.01.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo zusammen,

    nachdem es heute "mal wieder" bei uns Schnitzel mit Pommes gibt, frage ich mich,
    ob es bei euch auch so ist, dass es manche Gerichte viel, viel öfter gibt als alles andere!

    Also, was ist das Gericht, das bei euch am aller häufigsten zu Hause auf den Tisch kommt???
     
    #1
  2. 22.01.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    also an Fleisch kommen am häufigsten Frikadellen auf den Tisch, ansonsten Spaghetti mit den verschiedensten Soßen.

    Bei Süßspeisen Dampfnudeln oder Kaiserschmarren.
     
    #2
  3. 22.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bei uns gibt es am öftesten Nudeln in allen Variationen, vor allem Bolognese und mit Pesto. Und Geschnetzeltes aus Pute mit Nudeln. Denn das essen alle gerne. Und Milchreis - für mich und meine Tochter.
     
    #3
  4. 22.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    Bei Fleisch kommt fast nur Rindfleisch zum Einsatz, wobei ich am ehesten einen Braten (Burgundertöpfchen ) und Steak mit Pfeffersauce für uns mache. Für die Kinder gibt es zur Zeit Schnitzel Wiener Art oder echte Wienerschnitzel oder Hackfleischsauce (nur Rinderhack)!
    bei süss: Apfelstrudel mit Vanillesauce, oder Rohrnudeln mit Vanillesauce. Ausserdem sehr viel mit Kartoffel, weil unser kleiner Spatz die liebt.
     
    #4
  5. 22.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße (.......und täglich grüßt das Murmeltier)
    Denn ich habe 1 Vegetarier und 1 "magkeingekochtesgemüse" am Tisch sitzen!!! (Tomatensoße ist als Gemüse schließlich nicht mehr erkennbar:p)
    Wenn ich das koche lieben mich alle!!
    LG:sunny:
     
    #5
  6. 22.01.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Muggi,

    bei uns sind das zweifellos Maultaschen in allen Variationen. ;)
     
    #6
  7. 22.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo bei mir gibts regelmaessig... Spaghetti mit Tomatensosse.... und Pizza......:confused:- wohn ich in Italien oder wie?? :confused:....;)

    und Pfannkuchen :)
     
    #7
  8. 22.01.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Muggi,

    wir haben ein paar Gerichte, die es bestimmt im Zweiwochenabstand gibt.
    Backofenkartoffeln mit Quark, Linsenbolognese, Reis mit Eiern und Senfsoße.
    Also ein Repertoire, das aber manchmal auch jede Woche gekocht wird... ;)
    Grüße!
    Katja
     
    #8
  9. 22.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich liebe Eintöpfe in allen Variationen und da ich Single bin,kann ich mich da voll austoben.......weil niemand meckert.
    LGRena
     
    #9
  10. 22.01.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Katja,
    was ist denn eine Linsenbolognese?
     
    #10
  11. 22.01.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    seit ich den TM hab gibt es im Winter sehr oft Kartoffelsuppe. Mal mit Würstchen, mal mit Räucherlachs, mal fein pürriert mal etwas stückiger und es gibt mehr Fisch dank Varoma. Im Sommer gibts oft Antipasti oder Pesto und natürlich Nudeln Nudeln Nudeln. Fleisch gibt es nicht so oft.

    LG
     
    #11
  12. 22.01.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Bei uns gibts des öfteren Gnocchi Tricolore, mindestens zwei mal im Monat!
    Tomatensuppe mit Reis ist auch angesagt!

    Da bekommt ich bestimmt noch ein paar Anregungen!

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 22.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    anstatt HAckfleisch rote Linsen... schmeckt au lecker ;)
     
    #13
  14. 22.01.11
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo,

    bei uns gibt es oft Nudeln in allen Variationen und auch Zigeunerschnitzel.

    Liebe Grüße

    Martina
     
    #14
  15. 22.01.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,

    auf Wunsch meines Göga gibt es bei uns sehr häufig Nudeln in allen Variationen und Fleisch (z.B. Gulasch, Hackfleisch, etc.). Ich persönlich bevorzuge Gemüse, zur Zeit sehr häufig Zucchini.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15
  16. 22.01.11
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    bei uns gibt es regelmäßig:

    - Maultaschensuppe
    - Spaghetti
    - Salat mit Putenstreifen
    - Putengeschnetzeltes mit gebratenen, klein gewürfelten Kartoffeln und Buttergemüse
     
    #16
  17. 22.01.11
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Muggi,

    bei uns gibt es oft Bolognese oder Tomatensauce zu Spaghetti, weil das einfach jeder mag. Dampfnudeln mit Vanillesauce gibt es auch überdurchschnittlich oft... Oder Cremesuppen, z.B. Kartoffelsuppe mit Würstchen.
     
    #17
  18. 22.01.11
    Memima
    Offline

    Memima

    Mmmhhh..... Ich bin schon seit einigen Wochen sehr im Experimentier-Fieber mit Rezepten hier aus dem Forum und aus dem Kochatlas (Bevor in ca 5 Wochen das Baby kommt und ich dann wahrscheinlich eher weniger Zeit und Energie habe mich in der Küche auszutoben). Das heißt in letzter Zeit hat sich kaum was wiederholt. Außer Kartoffelpüree und Spinat am Freitag zu diversem "Fischigem"
     
    #18
  19. 22.01.11
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es regelmäßig:

    Gemüsesuppe
    Fritten mit Bockwurst oder Gyros
    Spaghetti Bolognese
    Wirsing mit Kartoffeln untereinander
    Möhren mit Kartoffeln untereinander
    Putenbrust mit Gemüse allerlei
    Pizza natürlich selbst gemacht
    Lachs
    Königsberger Klopse
    Rosenkohlauflauf mit Gehacktem im Backofen
     
    #19
  20. 22.01.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    regelmäßig gibt es bei uns
    Spaghetti mit Pesto und Gemüse,
    Putengeschnetzeltes mit Gemüse,
    Wokgerichte mit Pute, Gemüse und Reis,
    Milchreis mit Obst,
    Risotti in allen Variantionen,
    Gemüse täglich,
    Kartoffelsuppe,
    Pizza,
    mit Hackfleisch/ Pilzen gefüllte Pfannkuchen,
    Minestrone,
     
    #20

Diese Seite empfehlen