Frage - Was kocht Ihr an Karfreitag?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Maunic, 06.04.09.

  1. 06.04.09
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Ihr Lieben,

    Ostern rückt ja immer näher :p und ich bin am überlegen, was ich an Karfreitag zu essen mache. Vielleicht etwas mit Fisch, Spinat, Käse,... ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall ist kein Fleisch dabei.

    Jetzt meine Frage an Euch? Was kocht Ihr den jetzt in der Karwoche und an den Feiertagen?

    Herzliche Grüße :hello2:

    Maunic
     
    #1
  2. 06.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #2
  3. 06.04.09
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo,
    bei uns gibt's panierte und gebratene Forelle, Salzkartoffeln, Buttersoße und grünen Salat.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #3
  4. 06.04.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hall an alle,
    bei uns gibt es seit 50 Jahren am Karfreitag
    Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe Weinschaum und für die Kinder Vanillesoße.
    Gruß Roswitha
     
    #4
  5. 06.04.09
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    bei uns gibt es Spaghetti mit Meeresfrüchten.

    LG
    fiat08
     
    #5
  6. 06.04.09
    uelle
    Offline

    uelle

    Bei uns gibt es den leckeren Krustenfisch hier aus dem Forum, wirklich super lecker - mögen auch die Fisch feindlichen Kinder
     
    #6
  7. 06.04.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo,
    bei uns gibt es grüne Soße mit Kartoffeln und Ei
     
    #7
  8. 06.04.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    ich habe heute auch meinen Plan für Ostern gemacht. Am Karfreitag gibt es bei uns Knoblauch-Spaghetti und Lachssteak, dazu werde ich einen Salat machen.

    Viele Grüße

    Petra
     
    #8
  9. 06.04.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Maunic,

    bei uns gibt es am Gründonnerstag die grüne Soße, dazu pochierte Eier und Püree. Am Karfreitag essen wir gebackenes Zanderfilet, Petersilienkartoffeln und Salat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 06.04.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    bei uns gibt es am Karfreitag das, was mir in die Finger kommt.... egal ob Fisch oder Fleisch ;) Diesmal gibt es aber an keinem Tag irgendwas Besonderes, weil Männe komplett über Ostern arbeiten muß. Da kanns passieren, daß er zum Essen eh nicht da ist.
     
    #10
  11. 06.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo zusammen,

    Karfreitag gibt es bei uns immer traditionell Hefeklösse.
    Dazu gibts angedickte heiße Kirschen mit Vanillesoße. Diesmal aber bei meiner Mama, zu uns kommen immer alle am 1. Ostertag zum Mittagessen. Da mach ich ein feines Gulasch mit selbstgemachten Spätzle und Salat dazu. Über den Nachtisch grübel ich noch, da ca 14 Personen kommen. Ich brauche etwas, was ich gut vorbereiten kann. Zusätzlich muß es noch kindertauglich sein. Aber mir fällt noch sicherlich was ein. Wahrscheinlich irgendeine Mousse oder Panna Cotta, so in diese Richtung tendiere ich schon.
    Ich werde zum Kaffee Plunderteilchen in Form eines Spiegeleies machen mit Pfirsichen und Pudding, eine Erdbeersahnetorte und einen Haselnuss-Hefezopf.
     
    #11
  12. 06.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]

    Bei uns gibt es am Karfreitag voraussichtlich Schlemmerfilet Italiano und Bordelaise, dazu Pellkartoffeln oder Folienkartoffeln aus dem Crocky und Salat.

    LG
    Radieschen
     
    #12
  13. 06.04.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallihallo,

    bei den Schwaben gibt es traditionell Maultaschen (Herrgottsbscheißerle) mit Kartoffelsalat. Was ich aber im Endeffekt mache, steht noch nicht fest. Aber Maultaschen ist auf jeden Fall immer schnell und gut.
     
    #13
  14. 06.04.09
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo,
    bei uns gibt es Bärlauchknöpfle überbacken mit Käse und Salat.
     
    #14
  15. 06.04.09
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo,
    bei uns gibt es Karfreitag voraussichtlich Milchreis aus dem TM (gaaaanz lecker) mit Apfelmus. Vorweg eine Cremesuppe.
    Ostern gibt es Putenspieße. Hat meine TB bei einer Kochvorführung gemacht.

    Liebe Grüße, Bruni=D
     
    #15
  16. 06.04.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Karfreitag gibt es frankfurter Grüne Sosse Kartoffel u Ei..

    Ostern mal sehn ..Wild oder so.. entscheide ich spontan.

    gruss uschi
     
    #16
  17. 07.04.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, also, eigentlich hätts an Gründonnerstag Spinat, Ei + Kartoffeln geben sollen, das mußte ich aber vorziehen, da ich keinen Platz mehr im Tiefkühler hatte und der Spinat raus mußte. Naja, jeden falls gibts an Gründonnerstag nun Pizza ausm Alfredo, dazu Salat. Und eigentlich hätts an Karfreitag ja fleischlos geben sollen, nämlich Nudeln, Tomatensoße + Salat - aber wahrscheinlich werden wir zu Freunden grillen gehen :rolleyes:
     
    #17

Diese Seite empfehlen