Was kocht ihr an Ostern?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Seepferdchen, 24.03.16.

  1. 24.03.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    was gibt es bei euch Leckeres an Ostern?

    Am Karfreitag mache ich nur Kartoffelsalat und grünen Salat. Mein Mann holt einen gebackenen Zander von der Fischbude. (Haben wir schon vor 14 Tagen vorbestellt).

    Am Ostersonntag gibt es Spargelsuppe, einen kleinen gemischten Vorspeisensalat, Geschmorte Lammkeule, Kartoffelnocken und Bohnen im Speckmantel, als Nachspeise Creme brulet.

    Am Ostermontag gibt es Erbsencreme Suppe mit Flusskrebsschwänzen, Rinderrouladen, Spätzle und Blaukraut, als Nachspeise Eis mit heißen Himbeeren.

    Verratet ihr auch eueren Speiseplan?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
  2. 24.03.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, Seepferdchen ,
    bei uns gibt es morgen diese Suppe : http://www.wunderkessel.de/t/echt-tolle-suesskartoffel-apfel-suppe.23431/#post-1661942 und dann gegrillte Dorade auf Paprikabett.
    Am Samstag hat mein Schatz Geburtstag, das gibt es "Aushäusig" !:LOL:
    Am Sonntag soll es dann Kräuterhackroulade aus dem Römertopf geben. (Hatte ich für letzte Woche schon geplant aber dann kam etwas dazwischen).
    Außerdem will ich den Pfirsich- Streusel-Käsekuchen backen der letzte Tage im Vorwerk-Newsletter war.
    Am Montag muss dann wieder der Römertopf herhalten und es soll Brathähnchen mit Pommes geben.
    Brot
    werde ich auch noch backen und einen Frühlingsdipp habe ich auch noch auf meinem Zettel.
    Schöne Ostertage,
    :cocktail::chickenleg::shortcake::frenchfries::meatbone::icecream::wineglass:
     
    #2
    Seepferdchen gefällt das.
  3. 24.03.16
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Hallo Seepferdchen,

    am Karfreitag gibt es bei uns Kartoffelpuffer, am Samstag Königsberger Klopse (habe noch welche im Tiefkühler), Sonntag Hähnchenschnitzel mit Mischgemüse und am Montag Kartoffelbrei und süß-saure Eier.

    Liebe Grüße,
    Ines
     
    #3
    Seepferdchen gefällt das.
  4. 24.03.16
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo,

    bei uns gibts Karfreitag BAckfisch mit Kartoffeln und Senfsauce, dazu einen Salat.

    Am Samstag gibt es nur ein Wrap mit Mexikanischer Füllung. Dann werde ich noch den Osterzopf und die Eierlikörtorte zubereiten. Außerdem ist Eierfärben angesagt.

    Ostersonntag und Montag gibts den falschen Hasen (Hackbraten mit Eier gefüllt) dazu Kartoffeln, Sauce und Salat

    Ich wünsche euch alles Schöne Ostertage mit viel Sonnenschein
     
    #4
    Seepferdchen gefällt das.
  5. 24.03.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    mein Speiseplan hängt von meinem Befinden ab. KS Und TK bieten genug Auswahl.

    Ausnahmsweise gibt es Ostern keinen Lammbraten. Stattdessen brate ich mir ein Stück Roastbeef. Ich habe da ein neues Rezept, welches ich im Morphy mal testen möchte. Viel Arbeit will ich mir dieses Jahr jedenfalls nicht machen. Für Karfreitag habe ich ein gekräutertes Fischfilet mit Kapü und Salat. Zum Dessert jede Menge Eis.

    Mal sehen, was ich davon umsetzen kann!
     
    #5
    Seepferdchen gefällt das.
  6. 24.03.16
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,
    Karfreitag hole ich mir Backfisch beim Fischerverein. Die verkaufen den traditionell an dem Tag. Samstag gibts noch den Rest Kartoffelpürree (mit was auch immer) den ich heute gemacht habe.
    Sonntag fahren wir zu meiner Mutter und bestellen uns in einer Pizzeria das Essen, holen es dann ab und essen gemütlich bei meiner Mutter. Und Montag ist ja noch lange hin, da wird der Gefrierschrank schon was ausspucken.
     
    #6
    Seepferdchen gefällt das.
  7. 24.03.16
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Karfreitag gibt es bei uns den leckeren südländischen Fischtopf hier aus dem Forum und nachmittags ein Stück Mohnkuchen mit Vanillepudding + Streuseln (auch WK). Für Samstag sind Pellkartoffeln mit einem Lachsdipp geplant. Nachmittags backen meine Große und ich dann Osterzöpfe.
    Die wird es dann am Sonntag zum ausgiebigen gemeinsamen Frühstück mit selbstgefärbten Eiern geben. Abends gibt es Pulled Pork aus dem Crockpot, dazu ein Cole Slaw.
    Montag muss mein Mann nachmittags schon wieder arbeiten :disappointed:, da mache ich dann Putenfleisch in Schaschliksauce mit Reis ( all-in-one).
     
    #7
    Seepferdchen gefällt das.
  8. 24.03.16
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    da Karfreitag hier kein Feiertag ist, ist auch niemand hier....Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet.
    Ostersonntag gibt es
    gelbe Zucchinisuppe, danach Spargel-Schinkenröllchen bzw Käse-Quiche für die nicht-Spargelesser.
    Als Hauptgericht breite Bandnudeln mit Schweinefilet-Geschnetzeltem in Mascarpone-Pfeffer-Sosse. Zum Nachtisch ein grosses Baiser-"Nest" mit frischen Früchten und Sahne.
    Für Ostermontag habe ich mir noch nichts genaues überlegt, kommt auf die Reste an :whistle: - evenuell Putenbraten mit Paprika, Karotten, Zucchini...
     
    #8
    Seepferdchen gefällt das.
  9. 24.03.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    am Karfreitag gibt es Weissbrot und Steckerlfisch und Radieserl.

    Ostersonntag wird es Rindssuppe mit Eierstich,Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Rote Grütze geben.

    Ostermontag gibt es Suchdirwas, da ich arbeiten muss
     
    #9
    Seepferdchen gefällt das.
  10. 25.03.16
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    mein Männe arbeitet gerade und bringt irgendwas von unterwegs mit, was auf hat =D

    Am Sonntag/Montag gibt's Hasenkeulen in Rotwein mit Rotkraut, LC-Nudeln und Gemüse-Pü.
     
    #10
    Seepferdchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen