Frage - Was kocht ihr an Ostern?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anjamo, 05.04.09.

  1. 05.04.09
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Was kocht ihr den an Ostern?
    Ich möchte mit meiner Schwägerin zusammen für meine Schwiegereltern kochen: Es soll was geben, was es nicht immer gibt. Hab schon an ein Kresseschaumsüppchen gedacht aber was für ein Hauptgericht?
    Hat jemand eine Idee?

    Gruss anjamo
     
    #1
  2. 06.04.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Anjamo!

    Bin auch gerade bei der Ausarbeitung meiner Osterspeisen-Zusammenstellung - wir erwarten die gesamte Familie.
    Bisher hab ich folgende Rezepte gefunden, die ich sicher machen werde:
    Rezept mit Bild: Gefüllte Eier - ganz klassisch | Frühstück Rezepte

    Rezept kärntner Reinling #5506 :: cuisine.at]

    Thea Online - Die österreichische Kochseite im Internet

    Meine Mutti bringt einen Schweinsbraten mit.

    Ich hab noch ein Rezept für Lammrollbraten gefunden. Das muß man halt mögen.

    Liebe Grüße und schreib, falls Du noch Schmankerl für Ostern findest.

    Veronika
     
    #2
  3. 06.04.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Anjamo,

    das ist ein interessanter Thread. Ich bin auch gerade dabei. Tu mich aber irgendwie schwer. Als Vorspeise möchte ich gerne was mit Jakobsmuscheln machen. Für die Hauptspeise hatte ich an Roastbeef, klassisch mit Bohnen und vielleicht selbstgemachten Nudeln (mit Bärlauch oder Tomaten oder sowas) gedacht. Für die Nachspeise habe ich noch keine so richtige Idee. Entweder ein leckeres Eis oder Creme brulee mit Lavendel oder Rosmarin oder Thymian oder sowas.

    Also, ich bin gespannt was ihr so kocht, vielleicht ist ja auch für mich was dabei.
     
    #3
  4. 07.04.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    was kocht ihr an Ostern

    Bei uns gibt es am Sonntag Rostbraten mit Bratkartoffeln.
    Am Montag hat unsere Tochter Geburtstag da haben wir viele Gäste zum Brunch eingeladen.Also jede Menge Arbeit für meine Tochter und mich.Aber es ist auch schön da kann man dann mit den Freunden und Verwandten einfach selbst auch sitzen bleiben und muss nicht ständig wegrennen.
    Wetter soll ja auch herrlich werden vielleicht können wir das ganze auch nach draußen verlegen.
     
    #4
  5. 07.04.09
    DieSilke
    Offline

    DieSilke Blitz-Köchin

    Ich würde gerne einfach was anderes machen und Picknicken gehen.Nur fällt mir dazu noch nichtl ein was da besonderes in den Korb kann.Es soll gut vorzubereitzen sein.Schnell gehen.Gut schmecken und soll Positiv in Erinnerung bleiben:Ist schliesslich eine Überraschung.

    Ich hoffe das das Wetter mitmacht.
     
    #5
  6. 08.04.09
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Wir haben uns jetzt zu folgendem essen entscheiden:

    Salatsuppe mit Croutons

    Gefüllte Hähnchenbrust mit Spinat und Feta, dazu Grüner und weißer Spargel und Bubenspitzle in Sesam-Butter

    Eis


    Grüßle
    anjamo
     
    #6
  7. 08.04.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    bei uns gibt es am Freitag Lachssteak, Knoblauch-Spaghetti und Salat. Am Samstag wird es eine Lasagne und Salat geben und am Sonntag mache ich gefüllte Tauben, Knödel und Blaukraut, am Montag gibt es auf Wunsch unseres Sohnes dicke Rindersteak, Kräuterbaguett und eine Gemüsepfanne.

    Schöne Ostern wünscht Euch

    Petra
     
    #7
  8. 08.04.09
    Martina**
    Offline

    Martina** Inaktiv

    Ich weiß noch nicht so sicher. Ich warte immer noch auf eine Einladung meiner Mutter *g*

    Wenn nichts mehr kommt, dann machen wir wahrscheinlich Jägerschnitzel

    lg Martina
     
    #8
  9. 08.04.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo Zusammen,

    bei mir ist Samstag Abend Familienbuffet angesagt, (weil meine Kids So u. Mo mit Freunden weg fahren). Mit Osterschinken im Brotteig, Blinis mit Dill-Sauerrahm u. Räucherlachs, div. Aufstriche u. Salate, Gemüselasagne und Roastbeef mit Tartar.

    Am Sonntag sind mein GöGA und ich allein, da werden wir erst abends kochen Nudeln mit Gemüse und den "hoffentlich" Resten vom Roastbeef machen.

    Montag sind wir zum Brunch bei Freunden eingeladen.

    Also mein Aufwand hält sich in Grenzen.

    lg Lia
     
    #9
  10. 08.04.09
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    HUHU!!

    Ich muß am Samstag den ganzen Tag arbeite von 9:00-21:00.
    Da ist mir egal, was meine Männer Essen.:tongue3:

    Sonntag gibt es wohl einen gefüllten Putenbraten, mit Knödeln und Gemüse.
    Montag dann auch, oder Lamm....ich weiß es noch nicht genau:rolleyes:
     
    #10

Diese Seite empfehlen