Was kocht Ihr an Silvester und Neujahr

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von filzlaus, 29.12.10.

  1. 29.12.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    bin gerade am Zusammenstellen meiner Einkaufsliste für Silvester und den zwei folgenden Tagen. Da es ja an diesen Tagen keinerlei Möglichkeiten gibt, irgendetwas einzukaufen, muss ja alles gut geplant sein.

    Am Silvesterabend gibt es bei uns auf vielfachen Wunsch Pizza.
     
    #1
  2. 29.12.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo filzlaus,

    bei uns gibt es an Silvester Fondue. Mein Mann muß arbeiten, mein großer Sohn feiert bei seiner Freundin und ich und mein kleiner Sohn fahren zu meinen Eltern, die gerade den Hund von meinem Bruder beaufsichtigen.

    Am 01. Januar werde ich vermutlich Schnitzel machen.

    Guten Rutsch
     
    #2
  3. 29.12.10
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    heute habe ich mich für Szegediner Gulasch mit Kartoffelbrei entschieden. Bin aber auf weitere Vorschläge gespannt. Am 1.1. gehen wir Mittags immer zum Geburtstagsessen in ein Restaurant.
     
    #3
  4. 29.12.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Mein Mann muss an Sylvester arbeiten. Die Kinder gehen wie gewohnt gegen 19 - 19.30 Uhr schlafen und daher wir essen nur Abendbrot. Dafür holen wir dann das Raclette (scheinen ja viele zu machen) am Neujahrstag nach.
     
    #4
  5. 29.12.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    bei uns gibt es an Sylvester Raclette und an Neujahr mittags Lachs mit Saucen und Baguette und am Abend einfach Reste. Am 2. Januar dürfte sich bestimmt was im TK oder Kühler finden. Es ist auf alle Fälle genug zu Hause und hungern muß keiner.
     
    #5
  6. 29.12.10
    bina29
    Offline

    bina29

    Hallo zusammen,

    Silvester feiern wir mit Freunden zusammen, da gibt es dann Raclette, mmmhhh lecker.
    An Neujahr gibt es bei uns Sauerkraut, Katoffelbrei und Rippchen, Haspel oder Rollbraten, je nach dem. Bei uns in der Region ist es so Tradition, man sagt, daß man das ißt, damit das Geld für das Jahr nicht ausgeht.=D
     
    #6
  7. 29.12.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo :)

    Ich backe an Silvester Kräppel, nach dem Rezept meiner Mama, und während der Teig geht, setze ich mich hin und schaue mir meine Ziele des letzten Jahres an und was davon ereicht wurde und schreibe die für das kommende Jahr auf.

    Abends gehen wir essen und am Neujahrstag gibts traditionsgemäß Heringssalat...

    LG Nicole
     
    #7
  8. 29.12.10
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo,

    da wir unseren Hund nicht so lange alleine lassen wollen,gehen wir um 17 Uhr mit Freunden zum Chinesen*freufreu*=D.
    Deswegen gibt's mittags nur eine Kleinigkeit.2 Stück Weißwürst und eine Brezl für jeden.
    An Neujahr will ich mich mal,auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn,an ein Käsefondue wagen.

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #8
  9. 29.12.10
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,

    bei uns gibt es Silvester Fleischfondue und an Neujahr abends Raclette. Mittags gibt es dann jeweils nur ´ne leichte Suppe und / oder Salat. Ich habe heute auch über meiner Einkaufsliste gebrütet und gaaaaanz viel eingekauft. Jetzt sind die Lebensmittel im Schrank verstaut und warten darauf zu sehr leckeren Gerichten verarbeitet zu werden. Mmmmmh
     
    #9
  10. 29.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Filzlaus,

    am Silvesterabend essen wir Raclette mit Freunden bei uns und an Neujahr fahren wir wie immer zu meiner Freundin und da gibt es dann traditionell Schäufelchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Mein Mann bekommt sein Kassler und die kids Würstchen oder Chicken Nuggets.
     
    #10
  11. 29.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,
    Nun, bei uns gibt es Pfeffersteak mit Nudeln und Kartoffel, was jeder am liebsten mag. Dazu gibt es einen schönen gemischten Salatteller. Da mache ich immer die geputzten Salate in Schalen - Dressing daneben und jeder kann nehmen was er will. Als Nachtisch Himbeereis, aus eigenen Gartenhimbeeren.
    Am 1. habe ich Schweinebraten mit Semmelknödel, Blaukraut und einen Krautsalat, so wie mein Schwieso ihn gerne mag!
    Schöne Feiertage , und viel Spass beim grübeln des Speiseplans!
     
    #11
  12. 29.12.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Der Speiseplan ist gerettet.

    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und für das Neue Jahr alle Gute, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.
     
    #12
  13. 30.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Bei uns gibt es Sylvester Raclette und Neujahr meist etwas von den Resten
    [​IMG]
     
    #13
  14. 30.12.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo,
    bei uns wird es Gyrossuppe geben, dazu backe ich ein Sesambaguette.
    Alle ein gesundes neues Jahr [​IMG]
     
    #14
  15. 30.12.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es Silvester Raclett und Steaks vom heißen Stein. Wir feiern, wie schon viele Jahre, mit Freunden bei uns zuhause. ( Da ich am 2 Tage vor Silvester Geburtstag habe, ist unser Haus in dieser Zeit immer schon auf "Feiern" eingestellt. Kurz vor 24 Uhr treffen wir uns mit Anwohnern vor unserm Haus und begrüßen da neue Jahr lautstark mit Punsch, der über offenem Feuer in einem großen Kessel warm gehalten wird.
    Am Neujahrstag heißt es dann für mich früh aus dem Bett, denn mittags ist bei uns Familientreffen. ( 12 Personen ) Dieses Jahr gibt es Erbsencremesuppe mit Flusskrebsschwänzen, Schweinelendchen in Champignon-Rahmsoße mit selbstgemachten Spätzlen und Salatteller und als Nachspeise einen Eisbecher mit Früchten.
    Ich mach das gerne und freu mich, wenn es allen schmeckt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #15
  16. 30.12.10
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    dieses Jahr sind wir bei Freunden im Münsterland. Traditionell gibt es bei uns aber sonst Raclette, da wir Fondue ja seit unser Sohn älter ist immer an Weihnachten essen.

    LG
    Claud
     
    #16
  17. 30.12.10
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo,

    bei uns gibt es an Silvester Fondue, für mich vegetarisch (Gemüse im Backteig).
    Für Neujahr habe ich noch nichts bestimmtes geplant. Aber da findet sich im Kühlschrank/Gefriertruhe bestimmt was.

    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch.
     
    #17
  18. 30.12.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo zusammen,

    beu uns gibt es an Silvester ein Raclette mit verschiedenen Soßen und Dipps. An Neujahren werden wir dann bestimmt von den Resten satt...
     
    #18
  19. 30.12.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir feiern Silvester auf einer großen Party, es gibt ein Buffet. Ich bringe einen Obstsalat mit.
    Für Neujahr habe ich Chili con carne mit selbstgebackenem Baguette geplant. Dann werden auch die Kinder wieder vollzählig eintrudeln. Am 2. werden entweder Reste gegessen oder wir schauen in die Kühltruhe.
     
    #19
  20. 30.12.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen wünsche Euch einen guten Rutsch :)
    Also wir feiern mit 3 Familien zusammen und für dieses Silvester haben wir uns für Grillen entschieden :)
    Und dann ist rum mit lustig:-( durch die Adventszeit habe ich dooferweise fast 10kg zugenommen,so kann es nicht weiter gehen fühle mich auch nicht mehr wohl.
    Also schönes feiern ...
    Grüße aus Schwanau...
     
    #20

Diese Seite empfehlen