Was kocht Ihr denn an Sylvester???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von risiha, 08.12.06.

  1. 08.12.06
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo, liebe Hexen und Hexer!
    Das erste Sylvester mit dem TM steht bevor, und ich mache mir langsam Gedanken, was ich denn kochen könnte.... Weihnachten fahren wir zu den Schwiegereltern, wo wir traditionell verwöhnt werden - also da sind wir gut versorgt. Aber am 31.12....... bitte schreibt mir doch Eure Ideen - ein Riesen-Menue werde ich nicht machen, aber was besonderes solls doch sein.
    Ich bin schon ganz neugierig!!! :rolleyes:
    Grüße aus dem eklig-nasskalten Schwarzwald
    :bom:
    Rita
     
    #1
  2. 08.12.06
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Rita,

    eine große Hilfe werde ich dir wohl nicht sein.

    Bei uns gibt es Raclette mit vielen verschiedenen Gemüsesorten, Fleisch und Fisch. Mehrere Käsesorten wie Raclettekäse, Camembert und Mozzarella.

    Dazu werde ich verschiedene Brotsorten backen. Auf alle Fälle mit dabei ist Walnussbaguette und Schlemmerbrot (mit Zwiebel, Speck und Käse).

    Ist zwar ein bißchen Arbeit alles zu schneiden, dafür kann ich nachher mit meinen Gästen entspannen.
     
    #2
  3. 09.12.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Huhu!

    Kann dir leider auch nicht weiterhelfen - wir sind zu einem Geburtstag an Silvester eingeladen. Und an Neujahr gleich zum nächsten Geburtstag!
     
    #3
  4. 09.12.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Bei uns gibt es Silvester Fondue. Klassisches Fleischfondue in Brühe mit gaaaanz vielen leckeren Soßen aus dem TM. =D
     
    #4
  5. 09.12.06
    Tanjamaus77
    Offline

    Tanjamaus77 Schokoliebhaber

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo!

    Bei uns gibt es auch Fleischfondue mit Brühe, es wird wahrscheinlich Schweinefilet und Putenfleisch sein!!! Dazu werde ich ein leckeres Baguette oder Ähnliches backen und einen/zwei Aufstriche probieren, mal sehen wieviel Lust ich dann zum Kochen habe! EIn Salat könnte man auch noch vorbereiten...mal sehen......

    Lg Tanja:glasses2:
     
    #5
  6. 09.12.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Auch ich hab heute ungewollt schon an die Sylvester Vorbereitung gedacht, obwohl ich noch nicht mal weis was ich Weihnachten mache.
    Ich denke ich werde auch Fleisch-Fondue machen, mit allem was dazu gehört. Und dann noch ein bisschen Fingerfood für die Zeit zu überbrücken und ganz sicher dann zum Jahreswechsel die Neujahrsbrezel.
    Aber ich hab mir heute vom A..di- s.ü ein kleines Heft mitgenommen "Inspirationen" oder so und da sind auch super leckere Sachen drinn zum "schnöiken" (schlemmen).
    Somit bin ich noch nicht ganz festgelegt.
    Aber ich denk man muss es wirklich planen, da der 31.12. ja ein Sonntag ist.
    Ich hoffe auf Euch und Eure guten Ideen
    schönen Abend noch:rolleyes:
    redhexe
     
    #6
  7. 09.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Rita,

    unsere Sylvesterplanung steigt am Dienstag.
    Wir sind 5 Pärchen mit 3 Jaques.
    Uns wird bestimmt was gescheites einfallen.
    Melde mich dann am Mittwoch noch mal.
     
    #7
  8. 10.12.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Rita,

    bei uns steht das Silvestermenü bereits:

    Nudelsüppchen

    Schinken im Brotteig
    Kartoffelsalat
    Feldsalat
    Knobisauce
    Meeretichsauce
    Kräuterbutter

    Apfelschnee


    nach Mitternacht

    Käseplatte mit Baguette und Ciabattabrot.
     
    #8
  9. 10.12.06
    Dorwalt
    Offline

    Dorwalt

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Molinchen,
    ob Du mir das Rezept für Walnußbaguette geben kannst? Oder ist das nur Baguette und ein paar Walnüße drinn?
    Schlemmerbrot bitte auch, herzlichen Dank!
    mache Silvester auch Raclette...
    LG Dorwalt
     
    #9
  10. 10.12.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Ela,
    stimmt wäre auch noch eine Idee, typisch sym-badisch.:wink:
    Und der Apfelschnee ist auch oberlecker, hab ihn letzte Woche erst kennengelernt total gut und super schnell gemacht.
    Grüßle redhexe
     
    #10
  11. 10.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hi Dorwalt,

    das ist ja ein cooles Atavar!!!! :-O
     
    #11
  12. 12.12.06
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Ist der Apfelschnee ein Rezept hier aus dem Kessel? Klingt lecker.

    Wir werden aller Voraussicht nach an Silvester vier Paare sein. Da gibt es wohl wieder Menü. Jedes Paar bereitet einen Gang vor. Und keiner weiß, was die anderen kochen. Ist jedesmal wieder ein tolles Überraschungsmenü :)
     
    #12
  13. 12.12.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Bei uns gibt es Silvester immer Fondue - die Kinder freuen sich sehr darauf - dieses Jahr werde ich gaaaaanz viele Dips dazu machen, Baguette selbermachen und jetzt bereits den Senf dafür vorbereiten.
     
    #13
  14. 12.12.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Ihr Lieben,
    schon mal "DANKE" für Eure Rückmeldungen. Raclette und Fondue sind woh DIE Klassiker und super zum Vorbereiten, dass man selber auch gemütllich sitzen bleiben kann. Ich befürchte bloß, dass es beides bereits bei meinen Schwiegereltern gibt - und dann hätten wir natürlich gerne was anderes.
    Ist ja auch noch ein bisschen Zeit - allerdings muss ich meine Planung machen bis 22.12., dann da fahren wir schon weg bis Sylvester.
    Bin weiter neugierig auf Eure Ideen...
    :rolleyes: Rita
     
    #14
  15. 13.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    :rolleyes: Hallo,

    bei uns gibt es eine Reitersuppe.


    Liebe Grüße
    Dani
     
    #15
  16. 14.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hi

    So, unsere Planung für 11 Erwachsene und einige Teenies sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    verschiedene Antipasti
    Aioli
    Frischkäseaufstrich mit Lauchzwiebeln
    Lachs mit Meerettichsoße
    Lachstatar
    Datteln in Speckmantel
    überbackene Tomaten
    exotischer Hühnersalat

    Feldsalat
    Tim Mälzers Nizzasalat

    Kürbissuppe
    Vitello Tonnato
    Frikadellen
    Krabben-Kartoffelauflauf

    dazu selbstgebackenes Baguette und Brötchen

    Mousse au Chocolat
    Beerencreme

    Hört sich das nicht alles lecker an?!
     
    #16
  17. 15.12.06
    racing
    Offline

    racing

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo falls mein Mann nicht Arbeiten muss gibts Entweder Fondue oder Radlette.
    LG Tina
     
    #17
  18. 16.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Betsy,

    ich komme...;) !!! Das hört sich ja so lecker an.

    Wir machen diese Jahr das erste Mal seit 20 Jahren kein Käsefondue. Allerdings habe ich mir noch keine Alternative überlegt...

    Liebe Grüße
     
    #18
  19. 16.12.06
    kochdoch
    Online

    kochdoch Guest

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo Rita,

    bei uns wirde es (wie jedes Jahr!!) Fondue und Raclette geben. Bei Fondue haben wir immer Brühe und Fett, damit wir variieren können! Wir feiern immer mit Freunden und unseren Kidi's. Also 4 Erwachsene und 7 Kinder (3 von meiner Freundin). Mal sehen ob wir das wieder machen, nochdazu habe ich ja einen Tag vor Sylvester Geburtstag..... :rolleyes:

    Ciao Elke ;)
     
    #19
  20. 16.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Was kocht Ihr denn an Sylvester???

    Hallo,

    ich kann über Silvester erst nachdenken wenn Weihnachten vorbei ist ;)
     
    #20
: silvester

Diese Seite empfehlen