Was kocht ihr Ostern?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von kochma, 09.03.08.

  1. 09.03.08
    kochma
    Offline

    kochma

    Ich habe ja nun den TM 31 seit ein paar Wochen und möchte zu Ostern meiner Familie möglichst viele Rezepte damit vorstellen.
    Was kocht ihr für ostern mit dem Thermomix?

    Viele Grüße
    Birgit
     
    #1
  2. 09.03.08
    racing
    Offline

    racing

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo bei uns bleibt die Küche kalt :p, wir fahren über Ostern zum Skifahren nach Tux. Dort lassen wir uns mal wieder so richtig verwöhnen.
     
    #2
  3. 09.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallöchen,

    hab meine Eltern und meinen Bruder mit Familie eingeladen und bin schon am Planen, was ich mache.

    Ganz genau habe ich mich noch nicht entschieden....
     
    #3
  4. 09.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo Birgit

    darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht .
     
    #4
  5. 09.03.08
    scalett45
    Offline

    scalett45 Inaktiv

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo Birgit,

    Wir sind über Ostern selber eingeladen worden und da gibt es das. Spargel und Kartoffeln mit Sauce Hollandaise.
    Geht alles in einem Ruck.
    Und sogar noch als Vorspeise die Spagelcremsuppe.

    Hatte ich Heute, war wie immer super lecker.
     
    #5
  6. 10.03.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Bei mir bleibt Ostern die Küche auch kalt. Wir sind für 2 Wochen in der Karibik.
    (Osterferien). Wünsche Euch aber allen viel Spaß beim kochen. Ich werde
    Eure Rezepte nach dem Urlaub lesen.

    Viele Grüße
    Petra18
     
    #6
  7. 10.03.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

  8. 10.03.08
    Töpfchen
    Offline

    Töpfchen

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Also gestern habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, da ich am Ostermontag 10 Personen zu bekochen habe. Unter anderem gibt es folgendes:

    * eine Bärlauchsuppe
    * einen gemischten Salat
    * Kalbsbraten mit übergrillter Kruste
    dazu Grilltomaten und Thymiankartoffeln
    * Gefrorener Erdbeerjoghurtschaum mit Erdbeeren garniert

    So: für die Suppe habe ich noch kein echtes Rezept gefunden, Salat wie immer, den Braten möchte ich im Crocky versuchen. Die Kartoffeln koche ich vor und übergrille sie dann mit den Tomaten und dem Braten im Backofen.
    Das Dessert kann ich schon diese Woche vorbereiten und dann einfrieren.
    Mal sehen ob alles auch so klappt. Ach ja, vor dem Essen gibt es bei uns immer ein Gläschen Sekt und irgend eine Kleinigkeit dazu (Kracker oder so).

    Viele vorösterliche Grüße
    Töpfchen
     
    #8
  9. 10.03.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo,

    dieses Jahr möchte ich unseren traditionellen (Oster)Hasen im Crocky zubereiten ;), Beilagen breite Nudeln und Feldsalat. Vorspeise: Schnecken- oder Zwiebelsüpple, Nachspeise: Schwarzwälder-Kirschcreme. Bin ja mal gespannt, ob ich das im Jacky hinkrieg :rolleyes:...
     
    #9
  10. 10.03.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich zerbreche mir auch schon den Kopf wegen des Essens an Ostern.
    Denn am Ostersonntag hat noch unsere "Kleine" Geburtstag!
    Ursprünglich hatte ich mal angedacht, alle zum Brunch einzuladen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Schließlich möchte ich auch gerne zur Auferstehungsfeier gehen! Und wenn die Gäste schon gegen 10 Uhr kämen, müsste ich sicherlich um 6 Uhr aufstehen um alles auf die Reihe zu kriegen!
    Kommen die Gäste aber erst zum Nachmittagskaffee, kann ich für uns mittags nur ne Kleinigkeit zum Essen machen, damit in der Küche bald wieder klar Schiff ist:cwm10:! Und das an Ostern!

    Ziemlich ratlose Grüße

    Ute
     
    #10
  11. 10.03.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo Zusammen,
    zuerst gibt es eine Rindfleischsuppe. Danach einen Salat als Vorspeise.
    Dann kommt ein leckeren Rindfleischbraten aus dem Römertopf mit vielen Kräutern und Rotwein und dazu Kroketten und Gemüse.
    Zum Abschluss Eis und wer mag bekommt im Anschluss daran seinen Kafee.

    Hu ich lese gerade bei Wolfsengel Hase...
    Ich habe einmal Hase gekocht (gebraten) als meine Kinder noch klein waren.
    Als sie es mitbekamen war das Gejammere aber groß..
    Wie ich den den Osterhasen in den Kochtopf stecken könnte.
    Das war so schlimm für mich ....
    Also Hase gab es dann zu Ostern nie wieder:-(
     
    #11
  12. 10.03.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo Karo,

    wir hier aufm Land haben wohl ein etwas anderes Verhältnis zu unserem vormals lebenden Essen ;). Früher wurde zuerst damit gespielt und dann hat mans gegessen und ich habe auch oft genug dabei zugeschaut, wie es "tischfertig" gemacht wurde. Fand ich immer extreeeem interessant. So läuft das nun mal, wenn man nicht Vegetarier ist :rolleyes:. Wir essen eigentlich alles, was nicht schnell genug wegläuft...
     
    #12
  13. 10.03.08
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Bei mir kommt wie jedes Jahr alle zum Brunch.

    Wir sind dann so 10 -12 Leute und da ich ja nicht den Feiertagsdeppen (ist nicht bös gemeint!!!!) spielen will bringt jeder auch etwas mit. Ich werd trotzdem einen Osterzopf machen und diverse Brotaufstriche und evtl noch eine Quiche.
    Man muß doch nicht alles alleine machen, oder! Bei uns packt jeder mit an und stellt was hin bzw. räumt was weg. Dazwischen werden Ostereier gesucht, wenn´s geht im Garten und keiner muß alleine alles machen. Da wir den meisten Platz haben bin ich eh oft die Gastgeberin, und auch sehr gerne, aber Ostern find ich es so ganz entspannt, und man kann trotzdem zaubern mit dem TM.........

    Was immer ihr macht, viel spaß beim Verwöhnen eurer Lieben.......:p
     
    #13
  14. 12.03.08
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo,

    ich fange gerade erst an zu überlegen was ich kochen werde; habe aber gestern schon einmal Entenbrust gekauft, vielleicht gibt es ja die.
     
    #14
  15. 12.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo, bin auch schon am Nachdenken( das kann dauern). Unsere 3 Kinder kommen mit Familien. Wir sind dann 11 Personen 8 Erwachsene und 3 Kinder. Wir haben immer einen großen Kasslerbraten mit Nudeln Waffelkroketten und Salat gemacht. Mal sehen ob es wieder so bleibt. Toskan. Schweinelenden sind auch lecker. Ich koche halt gerne eine Gericht, dass ich vorbereiten kann. Nachtisch soll es auch geben. Werde vielleicht schöne Teller vorbereiten mit Panna cotta auf Erbeerschaumspiegel, nebenan Mousse au chocolatte und in der anderen Ecke ein rotes Fruchteis. Vorher will ich noch aus Schokolade Ornamente auf Backpapier spritzen und als Deko auf das Mousse geben.
     
    #15
  16. 12.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo,

    bei uns gibt es Hühnersuppe, Rinderbraten und Rouladen mit Kartoffeln und Knödel. Als Gemüse gibt es Rotkohl (aus dem TM) Brokkoli und Spargel. Als Nachtich Götterspeise mit Vanillesoße und Fruchteis (auch aus dem TM).
     
    #16
  17. 12.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallöchen,

    bei mir steht das Oster-Menü fast hundertprozentig:

    Vorspeise:
    http://www.wunderkessel.de/forum/su...18-selleriecremesuppe.html?highlight=sellerie mit ger. Weißbrotwürfel.

    Hauptgericht:
    http://www.wunderkessel.de/forum/cr.../25874-zimt-kaffee-schweinefilett-pfchen.html aus dem A*C-Pott. Dazu Feldsalat mit http://www.wunderkessel.de/forum/salatsaucen/34364-vit-c-dressing.html

    Nachtisch:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/35946-schokoladenmousse-so-lecker.html

    Kuchen will meine Mutti backen....unbedingt. Na dann soll sie.

    Fürs Abendessen bin ich noch am Überlegen und für Eure Anregungen dankbar.
     
    #17
  18. 12.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    #18
  19. 12.03.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    Hallo,

    bei uns wird an solchen Festtagen oft weniger üppig gekocht, als an normalen Sonntagen. Meist schläft man etwas länger, frühstückt ausgiebig und hat dann eigentlich das Mittagessen schon intus. Was auf alle Fälle dazugehört ist ein Barbarakuchen zum Kaffee. Für abends (Sonntag oder Montag) habe ich mal ein gefülltes Schweinefilet in einer Salbeisauce mit Kroketten und einer Gemüseplatte eingeplant. Vielleicht gehen wir aber auch schön essen.
     
    #19
  20. 13.03.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Was kocht ihr Ostern?

    wir kochen nix - wir lassen kochen =D

    evtl. macht meine ma am ostermontag hase oder wir gehen auch da wieder essen, mal schaun :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen