Frage - Was kocht ihr so im Varoma

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Romy25, 25.03.08.

  1. 25.03.08
    Romy25
    Offline

    Romy25

    Hallo

    Habe jetzt seit einem viertel Jahr meinen TM 31.
    Ich habe auch schon viel ausprobiert.
    Aber leider nutze ich den Varoma zuwenig.
    Mal Königsberger Klopse , gedünsteten Fisch mit Käse geschmolzen Käse, Gemüse aller Art aber mehr habe ich noch nicht darin ausprobiert
    Habt ihr ein paar Tipps für mich.

    Gruß Romy
     
    #1
  2. 25.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #2
  3. 25.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 25.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Was kocht ihr so im Varoma

    ;) Hi Romy,

    da kann ich mich nur anschließen.:confused::confused: Ich habe meinen TM nun über ein Jahr. Den Varoma habe ich in der Zeit nur ein einziges Mal genutzt...... und da blieb das Gemüse, was ich garen wollte, hart......:confused::mad:

    Jetzt warte ich gespannt auf "Nutzertipps":)

    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #4
  5. 25.03.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Was kocht ihr so im Varoma

    Hallo Romy,

    ich mach genau das was Du auch machst im Varoma.
    Gedünsteten Fisch, Sämtliches Gemüse, Knödel und Königsberger Klopse.
    Ich nutze meinen Varoma mindestens 2 Mal die Woche.
    Manchmal lege ich noch 2 bis 3 Eier zum Gemüse, wenn ich sie in den nächsten Tagen für einen Salat oder auch mal aufs Brot für die Arbeit benötige.

    liebe Grüße leja
     
    #5
  6. 25.03.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Was kocht ihr so im Varoma

    Hallo Romy.
    hast du schon das Varoma-toastbrot probiert?Überdampfte Spätzle?Putenrouladen gefüllt?
    Wenn du mal genug Zeit hast zum Stöbern im Varoma-thread findest du bestimmt noch mehr.Auf daß das Kopierpapier nicht ausgehen möge...
    Gruß Meli
    PS:in den letzten beiden Finessenheften waren ein paar gute Varomarezepte drin
     
    #6
  7. 25.03.08
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    #7
  8. 25.03.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Was kocht ihr so im Varoma

    Hallöchen,
    ich dünste mehrfach die Woche Gemüse im Varoma - Broccoli,Porree,Paprika,Blumenkohl,Fenchel... was grad so da ist.
    Gemüse aus dem Varoma schmeckt schön knackig und die Vitamine sind erhalten.

    Außerdem: http://www.wunderkessel.de/forum/ga...igsberger-klopse-ohne-kapern-gurken-tm31.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...7518-fleischspiesse-reis-schaschliksauce.html

    und viele andere Gerichte die teilweise schon aufgeführt sind...grad heute bestelle ich mir den neuen Varoma.
     
    #8
  9. 25.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Was kocht ihr so im Varoma

    Hallo,
    ich nutze meinen Varoma zwar nicht täglich, aber er ist regelmäßig im Gebrauch. Auf jeden Fall jede Art von Gemüse, dann natürlich Geflügelfleisch und Fisch. Egal welche Art von Fisch, alles wird im Varoma gegart. Ich möcht in der Küche nicht mehr ohne. :rolleyes:
     
    #9
  10. 25.03.08
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Was kocht ihr so im Varoma

    Hallo,

    mir ist noch was eingefallen: Wer gerne Artischocken isst:

    2-3 Artischocken oben abschneiden, dann mit der Oberseite nach unten in den Varoma setzten. 1 l Wasser mit Saft von 1/2 Zitrone und 1 EL Salz in den Mixtopf und die Arischocken 50 Min./Varoma/Stufe 2 garen. Mit Mayonnaise ein Genuß!
     
    #10
  11. 25.03.08
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Was kocht ihr so im Varoma

    Hallo,
    sehr oft benutze ich ihn auch nicht, aber doch gelegentlich - vor allem wenn es Gemüse als Beilage gibt.
    Aber am Ostersonntag habe ich meine Mutter beeindrucken wollen :cool: und deshalb (bereits zum zweiten Mal) das Varoma-Rezept aus dem TM-Original-Kochbuch gemacht (es steht im roten und im blauen Kochbuch). Hähnchenbrust in Wirsingmantel - sehr lecker und sehr zu empfehlen.
     
    #11
  12. 14.12.09
    AlexandraKnopp
    Offline

    AlexandraKnopp

    Hallo!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Suche Rezepte für den Varoma!
    Mit viel Gemüse!
    Trau mich nicht so wirklich daran!

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #12
  13. 14.12.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Alexandera,
    gehe doch mal auf der Startseite auf Hauptgerichte und dann kannst du dort bei den Garaufsatzgerichten stöbern
     
    #13
  14. 14.12.09
    AlexandraKnopp
    Offline

    AlexandraKnopp

    Hallo Senta!

    Habe einige Sachen gefunden!
    Danke für den tip!
    Probiere heute auch mal Gemüse im Varoma aus!
    Bin mal gespannt wie es wird!
    Werde berichten!:cool:

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #14
  15. 14.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    #15
  16. 14.12.09
    renine
    Offline

    renine

    Hallo alle zusammen,

    also ich habe den Varoma bis jetzt nur zu Hefeklößen, zu Knödel und zu Semmelknödel benützt. Aber dafür eignet sich es hervorragend!
    Zu mehr habe ich mir auch noch nicht getraut.

    Liebe Grüße Renine
     
    #16
  17. 14.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Romy,

    ich benutze den Varoma regelmäßig für alle Arten Gemüse, zum Knödel garen oder auch ganz super: gefrorenen Knödel auf dem Varoma auftauen und erhitzen, die gehen nochmal richtig auf. Klasse sind auch von Sputnik einige Gerichte und so was wie Omelett. Meistens koche ich im Garkörbchen Kartoffeln oder Reis und im Varoma die Beilagen. Wenn ich Möhren mache, dann geben ich immer schon zum garen ein paar Tropfen Olivenöl dazu.

    Viel SPaß beim Varoma nutzen!
     
    #17
  18. 15.12.09
    AlexandraKnopp
    Offline

    AlexandraKnopp

    Hallo!

    Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips!
    Habe gestern im Varoma Gemüse gegart und im Garkorb Reis!
    Hat prima geklappt!
    :sunny:
    Werde jetzt aber öfter Sachen ausprobieren!
    Danke an euch alle!!!!
    :blob2:

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #18

Diese Seite empfehlen