Was kommt in Lumumba rein?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anky, 30.11.05.

  1. 30.11.05
    anky
    Offline

    anky

    Ich bin auf der Suche nach dem genauen Rezept von Lumumba :drinkers: , oder heißt das noch anders?
    Ich denke der wird aus Heißer Schokolade gemacht, aber was kommt für Alkohol rein?
    Ich bin schon gespannt auf eure Anregungen, denn ich brauche das Gesöff für eine Weihnachtsparty!
     
    #1
  2. 30.11.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hall Anky,

    gib mal hier
    http://www.ecocktail.de/
    Lumumba bei der Suche ein, da findest du einige Rezepte.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 30.11.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Lumumba

    Hallo Anky, :)

    der Lumumba wird mit Weinbrand und Kakao zubereitet. In Spanien ist die Version auf Eiswürfeln wohl die beliebteste.

    Prost!
     
    #3
  4. 30.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Ich kenne Lumumba in zwei Versionen:

    * Kakao mit Rum
    * Kakao mit Whiskey
     
    #4
  5. 30.11.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Lumumba

    Hallo Engel 11, :oops:

    Früher ( d.h. als ich noch nach Spanien in Urlaub fuhr..)
    war das nur mit Veterano Osborne möglich.
    Heutzutage schüttet , glaube ich, jeder das rein was er möchte.
    Zzzz, Verfall der Sitten...
    Soll jeder machen wie er will, ich liebe das "Original".
    A guats Nächtle
     
    #5
  6. 02.12.05
    anky
    Offline

    anky

    Habt vielen Dank für eure Hilfe, habe hier jetzt auch schon gehört, das man auch Amaretto reingeben kann! Da hilft alles nichts, da müssen wir am WE wohl erst mal einen Testlauf machen! D Anke
     
    #6
  7. 08.03.06
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallöchen!

    Als ich auf Gran Canaria war, bekamen wir den Lumumba mit "Kaba", Rum und Bananenlikör serviert. Sie haben ihn heiß und kalt angeboten, wobei mir persönlich die heiße Variante lieber war.

    Lg Sonja :p
     
    #7
  8. 24.03.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Hallo,

    es ist zwar nich der typische Lumumba...
    ABER ich liebe heiße Schokolade mit Bai*eys... hmmm
    am liebsten jetzt noch gleich... :hello1:

    ist auch eine leckere Version...

    lasst´s Euch schmecken

    mit schlemmendster Empfehlung :finga:
    Kerzenfee
     
    #8

Diese Seite empfehlen