Was lesen wir denn im Februar??

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Chou-Chou, 01.02.09.

  1. 01.02.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo an alle Leseratten...........
    als Rentnerin hat man ja die meiste Zeit - was viele Renter zwar energisch bestreiten, doch
    weil es wirklich so ist, eröffne ich gern wieder diesen beliebten Beitrag.
    Ich lese noch immer (mit großer Begeisterung) die Bücher von Earlene Fowler. Sieben Stück sind bisher in deutscher Sprache erschienen, ich habe sie mir alle gekauft und bin inzwischen am sechsten TB. Schade, schade...........bald muß ich mir neue Lektüre suchen.........sicherlich bekomme ich gute Tipps von Euch hier.
    Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #1
  2. 01.02.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Lese-Hexen,
    danke Chou-Chou für den Februar-Thread!
    Ich habe gestern Abend (naja, es war noch Januar...;)) folgendes Buch gelesen: Birgit C. Wolgarten "Land der Mädchen". Eine liebe Mithexe hat mir das Buch empfohlen (winke winke zu Holla!). Der Krimi "spielt" in Köln und es ist der Erstlingsroman der Autorin. Sehr zu empfehlen=D! Was jetzt kommt, weiß ich noch nicht, muss mal in meinem SUB stöbern.
    Schönen Sonntag noch,
     
    #2
  3. 01.02.09
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Zimba,

    freut mich, dass die "Land der Mädchen" gefallen hat! :) Es gibt noch zwei Folgebände, die allerdings nicht mehr in Köln, sondern auf Rügen spielen. Auch sehr schön! :)

    Ich lese seit heute mal wieder etwas ganz anderes, nämlich Die große Wut des Christoph Martin Wieland von Hans-Jürgen Perrey in einer Leserunde auf Leserunden.de - The Reading Group - Index.
    Empfehlenswert für alle, die an dem klassischen Weimar zur Goethezeit Interesse haben.
    Das schmale Büchlein umfasst knapp 200 Seiten und ist 2008 erschienen.
     
    #3
  4. 01.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich war gestern wieder mal in der Bücherei und hab mich mit vielen guten Büchern eingedeckt.
    Momentan lese ich von Petra Hammesfahr "Am Anfang sind sie noch Kinder", ich hab gestern Abend damit angefangen und muste heute gleich weiterlesen.
    Es geht um eine Frau die erst ihren Mann und dann ihren einzigen Sohn durch einen Unfall verloren hat. Bei ihrem Einkauf im Supermarkt beobachtet sie einen Jugendlichen, der dreist Lebensmittel stiehlt.
    Sie meldet dies beim Jugendamt und bevor sie richtig denken kann, hat sie den Jungen für einige Wochen bei sich aufgenommen. Zwei Welten prallen aufeinander, aber allmählich kommen die beiden klar miteinander.
    An diesem Buch gefällt mir die klare Sprache, aber es beschäftigt mich auch schon sehr, die Gedankengänge dieser Frau zu lesen....wie oft sie ihren kleinen Sohn mit Sachen wie...klecker nicht so, räum mal auf, schreib die Buchstaben schöner usw. usw...gedrillt hat und ihm damit soviel Freude in seinem kurzen Leben (er war 17 beim Unfall) genommen hat....
    Ich bin jetzt fast durch und ich bin sehr gespannt wie es ausgeht....dieses Buch kann ich nur empfehlen.

    Was ich auch ganz toll fand, ist das Buch von Daniel Glattauer " Gut gegen Nordwind"...mittlerweile ist die Fortsetzung erschienen und ich hab sie mir bei Amazon gleich reservieren lassen. Durch einen Tippfehler in der Adresse geht die Mail von Emmi an einen Unbekannten namens Leo. Es beginnt ein ungewöhnlicher Briefwechsel zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität..bis hin zur Gretchenfrage bezüglich eines Treffens.
    Ein tolles Buch in einer wunderbaren Sprache...es war ein Genuß es zu lesen...kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
     
    #4
  5. 01.02.09
    corell
    Offline

    corell

    #5
  6. 01.02.09
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo,

    auch ich lese viel und habe mir als Jokergriff aus der Bibliothek
    Glatte runde Dinger mitgenommen von Martina Brandl mitgenommen.
    Ich finde es spannend und amüsant.

    Gruß Karin
     
    #6
  7. 01.02.09
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    ich habe gerade "Die Tore der Welt", von Ken Follet angefangen und bin total begeistert und fasziniert. :love4=Der Schmöker ist so dick, dass zweihundert Seiten kaum auffallen. Diesen Monat bin ich wohl beschäftigt.:rolleyes:
     
    #7
  8. 01.02.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    ich kann gar nicht schreiben, wie viele Bücher ich mir schon aus der Bücherei geholt habe, die hier empfohlen wurden und grad hab ich schon wieder 2 Stück bestellt: Gut gegen Nordwind und Am Anfang sind sie noch Kinder.

    :hello2: susasan
     
    #8
  9. 01.02.09
    FrauGitten
    Offline

    FrauGitten

    Hallo,

    meine Freundin hat mir zum Geburtstag von Ildiko von Kürthy - Schwerelos geschenkt und das hab ich grad erst angefangen. Liest sich bis jetzt nicht schlecht ...

    Gitta
     
    #9
  10. 01.02.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jeweils an einem Wochenende "Die Hebamme" von Sabine Ebert (2Bücher, das 3. wartet schon) gelesen habe, lese ich nun von Clemens Kuby "Unterwegs in die nächste Dimension." Hochinteressant kann ich nur sagen.
     
    #10
  11. 02.02.09
    Hexenbesen
    Offline

    Hexenbesen Inaktiv

    Buch lesen

    Hab grad Foresst Gumpp ausgelesen
    grüsse Rosi
     
    #11
  12. 02.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mäxlesbella...

    freut mich, dass wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben...ich hab das Buch von Petra Hammesfahr gestern Abend noch ausgelesen...

    Ich denke, du wirst beide Bücher genauso gerne lesen wie ich :p
     
    #12
  13. 02.02.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ich lese ein Buch welches ich niemals wieder zum Verkauf anbieten werde, da es absolut wuerdig ist in meinem Regal zu verbleiben: Bis(s) zur Morgenstunde von Stephenie Meyer.
     
    #13
  14. 02.02.09
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    @Tomtenisse

    Du wirst süchtig nach Teil 2 und 3 ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 4 ( erscheinungs datum 14.02.09 ) auch meine Bücher werden im Bücher Regal verbleiben, nachdem sie meine Tochter gelesen hat.
    Habe sie total angesteckt :)
    Habe mir das Buch Seelen gestern noch bestellt um die warte Zeit zu überbrücken :)

    Creativetrixi
     
    #14
  15. 03.02.09
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo Krimifans

    ich fand Lunatic von Richard Montanari

    ganz gut.

    Es geht um Frauenmorde.Spannend bis zum Schluß.

    Dies ist der 3.Roman von Richard Montarni, aber man kommt gut rein ohne die 2 Vorgänger: "Cruzifix" und "Mefisto" gelesen zu haben.



     
    #15
  16. 03.02.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    ich lese gerade "Einmal Hans mit scharfer Soße" von Hatice Akyün. Es geht um eine Türkin in Deutschland - Leben in zwei Welten. Ist ganz gut, man erfährt was Türken über Deutsche (und umgekehrt) so denken und wie das Leben einer Türkin in Deutschland so ist die von sich sagt: "Ich bin zu deutsch um eine Türkin zu sein und zu türksich, um mich eine Deutsche zu nennen."

    Lieben Gruß
    petramixi
     
    #16
  17. 03.02.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi zusammen,

    habe von einer gaaaaaanz lieben Freundin (Gruß an dieser Stelle nach Portugal!!!)
    zwei tolle Bücher geschenkt bekommen, die les ich jetzt parallel:
    "The Secret" von Rhonda Byrne und "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne.
     
    #17
  18. 03.02.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Fledermaus,

    ich habe den Film gesehen und ich glaube das Buch muss ich mir auch irgendwann noch anschaffen.
    Wundervolle Aha-Erlebnisse wünsche ich Dir.
     
    #18
  19. 03.02.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Kriki,

    vielen Dank - die ersten hatte ich schon....:)!
     
    #19
  20. 03.02.09
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo,

    ich bin schon beim nächsten Buch: Schloss aus Glas von Jeanette Walls

    Ich bin noch ganz am Anfang und es gefällt mir gut.

    Gruß

    Karin
     
    #20

Diese Seite empfehlen