Was lesen wir im August?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Chou-Chou, 01.08.09.

  1. 01.08.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Schon gemerkt Ihr lieben Leseratten..........der August ist da!
    Ich lese zur Zeit - auf Empfehlung von einer von Euch hier - Deborah Crombie "Nur wenn du mir verzeihst". Ist im Stil ein bisschen seicht und wenig anspruchsvoll, aber da kann man drüber weg lesen. Es ist eben eine richtige Sommer-Urlaubslektüre und sogar ein wenig spannend.
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Chou-Chou

     
    #1
  2. 01.08.09
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Ich habe mir für den Urlaub den 1. + 2. Teil von der Reihe "Biss ...." gekauft.
    Auf Empfehlung von einer Freundin, bin mal gespannt drauf.
     
    #2
  3. 01.08.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #3
  4. 01.08.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Ich lese die Tore Zur Welt - prima!
     
    #4
  5. 01.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Ich lese gerade "Die Raben vom Mathaisemarkt" von Manfred H. Krämer. Es gibt inzwischen 3 unabhängige Bände unter der Reihe Die Bergstrassen Krimis.
    Das schöne es spielen immer die Haupdarsteller wieder mit und alles was beschrieben wird findet sich in der Regel in echt hier in meiner Umgebung - einfach toll und spannend.

    LG
    Volker
     
    #5
  6. 01.08.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    nachdem ich meinen "Biss 4" verschlungen habe, lese ich jetzt von
    Stieg Larson: Verblendung.
    Der Einstieg in das Buch fällt mir etwas schwer, ich hoffe, daß ich bald den Faden gefunden habe.
     
    #6
  7. 01.08.09
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo,

    ich lese auch gerade "Biss zum Morgengrauen" und bin total begeisert.
    Macht richtig süchtig :)

    Gruß

    Karin
     
    #7
  8. 01.08.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    #8
  9. 01.08.09
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Wow, schon den 4. ich fange ja jetzt dann mit dem 1. an und bin total gespannt weil meine Freundin total davon geschwärmt hat.
     
    #9
  10. 02.08.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Leseratten,
    mein Lesebuch ist gerade von Wolfgang Kaes "Herbstjagd". Es "spielt" in der Köln-Bonner Gegend und hat dadurch viel "Bekanntes";). Spannung läuft langsam an, denke mal, es steigert sich noch.
    @Spaghettine: ja, die ersten 100 Seiten von "Verblendung" sind schwerfällig, aber dann zieht es Dich in seinen Bann, versprochen!
    Spannende Lektüre wünscht Euch,
     
    #10
  11. 02.08.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe auf der AIDA von Tess Gerritsen "Scheintot" gelesen, mega-spannend. Und jetzt lese ich die "Mütter-Mafia" super-lustig:p:p
     
    #11
  12. 02.08.09
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Eine gute Wahl;).

    Ich lese "Erntedank" von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Es ist eines aus der Reihe um den urigen Allgäuer Kommissar Kluftinger. In seinem Privatleben lässt "Klufti" selten ein Fettnäpfchen aus, was den Krimis eine sehr witzige Würze gibt. Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz......

    Viel Lesepaß euch Leseratten.....
     
    #12
  13. 02.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo ihr Lieben,

    ich hab so viele Bücher hier gestapelt.. und finde einfach den Faden nicht
    mehr zum Lesen.. liegt wohl an der Konzentration.. aber ich geb nicht auf..
    Allerdings lese ich Kochbücher am liebsten.. schön mit Bildern da kann ich
    mich verweilen..
    Ich wünsche euch beim dem Regenwetter gute Lesestunden..

    gruss uschi
     
    #13
  14. 02.08.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Regina,

    ich kann Dir nur den guten Rat geben, bleib dran an "Verblendung" es wird noch superspannend, obwohl nach meiner Meinung der zweite und dritte Roman noch besser sind. Da fängt es auch gleich spannend an. Ich fand die Bücher von Stieg Larsson einfach klasse, das Beste, was ich seit langem gelesen habe.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #14
  15. 02.08.09
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    Hallo,
    ich lese gerade "Laugenweckle zum Frühstück" von Elisabeth Kabatek.

    Bis jetzt absolut witzig.

    Liebe Grüße
    Sabine:hello2:
     
    #15
  16. 02.08.09
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Bin zur Zeit am 2. Biss-Buch.
    Habe zum Geburtstag alle restlichen Teile bekommen. Denke, die werde ich in einem Rutsch durchlesen. Dann wird wahrscheinlich der August auch rum sein....
     
    #16
  17. 02.08.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich bin im Moment Barbara Wood am lesen und zwar "Spur der Flammen" ich bin eigentlich ein totaler Barbara Wood Fan, aber dieses Buch finde ich nicht so toll ich war kurz davor aufzuhören, jetzt habe ich nur noch 100 Seite.

    Schönen Sonntag
    Simone
     
    #17
  18. 02.08.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,
    ich kann Tess Gerritsen - Grabkammern empfehlen.
    War wieder mal richtig schön spannend.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #18
  19. 02.08.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich hab mir jetzt für den Urlaub "Eine Frau ein Buch" geholt.
    Meinem Partner Gegenstück "Ein Mann ein Buch"
    Durch die gute Unterteilung gut zum zwischendurch lesen.
    (naja da es uns verregnet auch mal mehrere Kapitel hintereinander)
     
    #19
  20. 02.08.09
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo,
    ich lese gerade zwei Bücher. Einmal von Tess Gerritsen "Trügerische Ruhe".
    Finde ich bis jetzt ganz gut.
    Dann lese ich noch von Sonia Marmen "Schwert und Laute".
    Es ist eine Highland Saga und ich hätte nicht gedacht dass sie mich so begeistert.
     
    #20

Diese Seite empfehlen