Was lesen wir im Februar 2o1o?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Chou-Chou, 01.02.10.

  1. 01.02.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Leseratten...........
    wenn ich mich nicht irre, hat noch keiner von Euch diesen Thread im neuen Monat eröffnet.
    Ja, ja die Rentner haben Zeit........deshalb fange ich jetzt an:
    Ich habe mir gerade das neueste Buch von Eckart von Hirschhausen ausgeliehen und bin sehr gespannt, denn das "von der Leber" hat mir sehr gefallen. Der Titel "Glück kommt selten allein".
    Schneereiche Grüße in die Runde von
    Chou-Chou
     
    #1
  2. 01.02.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Chou-chou,

    ich lese grad "Was mit Kate geschah"... noch reißt es mich nicht vom Hocker, mal sehen, wie es sich entwickelt.
     
    #2
  3. 01.02.10
    sweetcrumpet
    Offline

    sweetcrumpet

    Hallole

    ich lese momentan Schneemann von Jo Nesbø, ein sehr guter Thriller :)
     
    #3
  4. 01.02.10
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Ich habe gerade

    "Stadt der Verlierer" von Daniel Depp (Bruder von Johny D.) angefangen.

    Bin gespannt.....
     
    #4
  5. 01.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Krümelgrete

    Auf das Buch bin ich auch schon aufmerksam geworden! Ich bin gespannt wie es dir gefällt und würde es mir gegebenenfalls gerne ausleihen. =D

    Ich lese gerade Gladdy Gold - Der Geburtstagsmörder von Rita Larkin.
    Vorgestellt hatte ich es mir ähnlich wie diese Cosys (z. B. Tante Dimity), aber bis jetzt wähne ich mich eher bei den Golden Girls (die ich damals gerne gesehen habe). Aber ich habe auch erst ein paar Seiten gelesen und noch ermitteln die Damen nicht. Mal schauen, was aus der Geschichte wird, ich werde es euch berichten. =D
     
    #5
  6. 01.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    am Sonntag habe ich den Roman "Splitter" von Sebastian Fitzek gelesen. Hmm, kann ich ihn jetzt 100%ig empfehlen oder nicht:confused:. Auf der einen Seite hat er mich komplett gefesselt und ich habe ihn deshalb auch in Rekordzeit durchgelesen, auf der anderen Seite hat mich gerade der Schluss etwas irritiert;). Vielleicht liest ja mal die eine oder andere in dieses Buch rein, würde mich schon interessieren, was andere Leseratten dazu sagen. Von diesem Autor habe ich noch "das Kind" und "der Seelenbrecher" auf dem Büchertisch liegen. Hier könnt ihr mal in die Bücherliste von dem Autor reinlesen...:p
     
    #6
  7. 01.02.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #7
  8. 01.02.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!

    Mensch, "Die Hütte" wollte ich auch mal noch lesen - gut, Andrea, dass Du mich erinnert hast.
    Ich habe vor einer halben Stunde "Die Brandmauer" von Henning Mankell ausgelesen. Nun sind "Die Buddenbrooks" dran, da war ich letztes Jahr im Kino, aber das Buch kenne ich noch nicht.... Mal ein bisschen anspruchsvollere Literatur ;).

    Katja
     
    #8
  9. 01.02.10
    Clementine
    Offline

    Clementine

    #9
  10. 01.02.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau


    Hallo Susasan,

    diesen Autor hatte ich vor Weihnachten auch entdeckt und unserem Sohn 3 Bücher von ihm zu Weihnachten geschenkt. Leider hat er bis dato noch keins gelesen... Ich glaube es waren "Therapie", "Amokspiel" und das dritte darauf aufbauend. Ich stöbere gerne hier

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #10
  11. 01.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    #11
  12. 01.02.10
    pezi
    Offline

    pezi

    Hallo,
    ich habe gestern "Der gläserne Himmel" von Petra Hammesfahr angefangen. Sehr spannend - könnte so durchlesen :rolleyes:
     
    #12
  13. 01.02.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    nachdem ich "Das Hexenkind" im Eiltempo gelesen hatte, "Evermore" auch viel zu wenig Seiten hatte, bin ich jetzt bei "Die Totengräberin" angekommen :)
     
    #13
  14. 01.02.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    ich lese momentan von P.D. James - Ein makelloser Tod. Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese - bis jetzt ist es ganz spannend=D
     
    #14
  15. 01.02.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Micha,

    die Bücher von P. D. James habe ich alle gelesen - bis auf eins oder zwei mochte ich sie!

    Und was lese ich (vor)? Richtig - wieder Enid Blyton, "Rätsel um einen tiefen Keller"... =D

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #15
  16. 02.02.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo,

    ich habe mit "Chroniken der Unterwelt" angefangen und bin gerade bei Band 1 "Citiy of Bones" Amazon.de: chroniken der unterwelt

    Band 2 habe ich in der Bücherei reserviert und hoffe, dass ich nicht allzu lange darauf warten muss.

    Wer die Biss-Reihe mag, wird auch diese Bücher gerne lesen.
    Wurden von Stephenie Meyer empfohlen =D und ich kann mich dem nur anschließen.
     
    #16
  17. 02.02.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    #17
  18. 02.02.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,
    möchte mich auch einbringen, habe im Moment
    Erinnerung an einen Mörder von Petra Hammesfahr fertig gelesen.
    Einfach genial - total spannend:p
    Ist einfach ein Hammer-Buch kann ich jedem empfehlen.;)

    Viele Grüße Tanja
     
    #18
  19. 02.02.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo,

    ich lese im Moment "Das keltische Amulett".
     
    #19
  20. 02.02.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Holla,
    haha, habe mir vor Weihnachten auch ein Buch mit Gladdy Gold gekauft, noch nicht gelesen. Und ich hatte dieselben Gedankengänge wie Du, wen wundert's??!:cool::rolleyes:
    Warte auf Deinen Bericht,
    LG,
     
    #20

Diese Seite empfehlen