Was lesen wir im Januar2015?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Chou-Chou, 03.01.15.

  1. 03.01.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr lieben Leseratten hier im Kessel,
    heute wollte ich Euch kein Buch vorstellen, sondern Euch erzählen, was mir passiert ist.
    Ich lese gerade - wie im November berichtet -

    Das Flüstern Der Stadt - Amazon.de‎
    Ich könnte Euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ich nicht nach 256 Seiten gemerkt hätte, dass die nächsten 3o Seiten total fehlen!! Dafür habe ich allerdings 3o Seiten doppelt. Ist Euch so etwas schon einmal passiert? Und das bei einem Buch, immerhin gebunden zum Preis von fast 2oEuro.
    So etwas passiert natürlich immer am Wochenende, weshalb ich erst am Montag umtauschen kann und stehe ich ohne neue Lektüre da.:confused::eek:(n)
    Ich hoffe, Euch geht's besser!
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #1
  2. 03.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Oje Chou-Chou!

    Das ist aber fies. Hoffentlich hast Du noch was anderes Schönes zum Lesen. [​IMG]
     
    #2
    Chou-Chou gefällt das.
  3. 03.01.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 03.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Pebbles,

    das Buch vom Kerkeling fand ich richtig gut.
     
    #4
    pebbels gefällt das.
  5. 03.01.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Chou-Chou,
    ach du meine Güte, das ist ja ärgerlich. Fehler in der Druckerei. Du weißt ja, wenn Du Lesestoff brauchst, kannst Du gerne vorbei kommen. Habe noch im Dezember von Emma Goodwyn "Tod im Museum" gelesen. Hat mir wie die beiden Vorgänger sehr gut gefallen. Die Bücher sind sehr gut recherchiert, ich fühle mich fast heimisch, wenn ich die Beschreibungen der Straßen, Plätze, Gebäude und Sehenswürdigkeiten in London lese. Netter Nebeneffekt neben dem Krimi :) ;). Werde jetzt ein neues Buch aus meinem SUB wählen.
    Schönen Lese-Abend euch allen,
     
    #5
  6. 03.01.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Susi,

    bin zwar erst bei der Hälfte - finde es bisher aber auch total schön und interessant zu lesen...

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 03.01.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #7
    Clara12 und Zimba gefällt das.
  8. 03.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    vom Aaaronovitch habe ich auch schon was gelesen, schräg aber interessant.
     
    #8
  9. 03.01.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Das lese ich auch gerade und es gefällt mir ausgesprochen gut. Habe es in der letzten Nacht fast durchgelesen, bis mir gegen 5:00 Uhr die Augen zufielen. :)
     
    #9
    pebbels gefällt das.
  10. 03.01.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Susi,
    ich habe alle bisherigen vom Aaronovitch gelesen, ich fand sie gut. Dieses von mir erwähnte ist - glaube ich - das letzte und neueste.
    L.G.
    Chou-Chou
     
    #10
  11. 03.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    die ersten 3 habe ich auch gelesen, Nr. 4 habe ich auf dem Reader. Vielleicht lese ich den morgen mal eben (ich lese fast jeden Tag ein Buch).
     
    #11
  12. 03.01.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo liebe Leseratten,

    ich habe gerade 'Das Mädchen das verstummte' von Michael Hjorth gelesen, hat mir sehr gut gefallen.
    Es ist wieder ein Buch um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergmann.

    Hier die Amazon Beschreibung:
    Jetzt lese ich 'Der Sohn' von Jo Nesbo - ein Harry Hole Roman. Auf den freue ich mich ganz besonders.
    Hier die Amazon Beschreibung:
    Viel Spaß beim Lesen euch allen!
    Liebe Grüße, Melanie
     
    #12
    Clara12 gefällt das.
  13. 03.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Mella,

    das habe ich auch gerade gelesen, war wirklich gut aber das Ende (bis auf eine Kleinigkeit) war sehr hervorsehbar.
     
    #13
    mella gefällt das.
  14. 04.01.15
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo, liebe Leseratten,

    ich habe gerade 2 Bücher abgebrochen. Trophäe war mir zu langweilig und mir gefiel der Erzählstil nicht und auch Todesfrist hat mich inhaltlich und stilistisch so gar nicht angesprochen. Bei beiden Büchern hatte ich mir aufgrund der sehr positiven Rezensionen viel mehr versprochen. Wie gut, dass es Skoobe gibt, da macht es preislich keinen Unterschied, wie viele Bücher ich lese oder abbreche.

    Da mir aktuell der Sinn dann eher nach etwas Lustigem stand, habe ich gestern Heilig über Nacht angefangen und muss sagen, dass mir dieses Buch bis jetzt gut gefällt. Es ist flüssig geschrieben und nett zu lesen.

    Die ersten beiden Bücher von Ben Aaronovitch habe ich auch mit großem Vergnügen gelesen, aber in Band drei - Ein Wispern unter Baker Street - stecke ich schon eine Weile fest.

    Das Mädchen das verstummte steht auch schon fest auf meiner Wunschliste.

    Frohes Schmökern! :)
     
    #14
  15. 04.01.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich warte sehnsüchtig auf die öffnung der Bücherei.. alle 3 Bücher sind nicht
    mein Geschmack.. ein gekauftes liegt hier angefangen und war auch nicht der Bringer..
    Mal sehn ob in Männes Buch Schrank noch was für mich liegt.
    gruss Uschi
     
    #15
  16. 04.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Uschi,

    welche Bücher haben Dir weshalb nicht gefallen?
     
    #16
  17. 04.01.15
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

  18. 05.01.15
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Liebe Leseratten,

    das Buch habe ich auch gestern angefangen.
    War ein Weihnachtsgeschenk von meinem ältesten Sohn.:yum:

    Außerdem wartet noch "Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling.
    Auch ein Weihnachtsgeschenk - von meinem jüngsten Sohn.:X3:
    Da freue ich mich schon ganz besonders drauf, da es gute Kritiken hat.

    Euch allen wünsche ich für 2015 viel guten neuen Lesestoff! :rolleyes:
     
    #18
  19. 05.01.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr Lieben,

    Korrektur - der Sohn ist gar kein Harry Hole Roman. Aber egal - trotzdem bisher sehr gut ;).

    Liebe Grüße, Mella
     
    #19
  20. 05.01.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    mir war nach einem typischen britischen, humorvollen Krimi und habe mir http://www.krimi-couch.de/krimis/martha-grimes-inspektor-jury-geraet-unter-verdacht.html aus dem Regal geholt. Ich habe es vor Jahren schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr, worum es ging und wer der Mörder war, beginnender Lese-Alzheimer :)! Es ist 1991 bzw. 1995 erschienen und für mich im Moment genau der richtige Lesespaß.
    Schönen Wochenbeginn,
     
    #20

Diese Seite empfehlen