Was lesen wir im Juni?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    ja, der Juni ist da und damit ein neues "Was-lesen-wir" fällig :)

    Ich hab hier schon so viele schöne Buchtips bekommen.

    Derzeit lese ich "DEMENZ" von Tilman Jens.

    Den "Biss zum Ende der Nacht" hab ich grad verschlungen.
     
    #1
  2. 02.06.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #2
  3. 02.06.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich lese gerade, bzw. ich verschlinge von Charlotte Link "Das Echo der Schuld" - mega-spannend:-O
     
    #3
  4. 02.06.09
    schildimama
    Offline

    schildimama

    huhu ihr Leseratten

    ich lese grad ::=Die letzte Spur....von Charlotte Link
     
    #4
  5. 02.06.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    nachdem ich hier in den threads immer so geschaut habe, was Ihr so lest, habe ich mich doch glatt anstecken lassen und mir das Buch "Verblendung" von Stieg Larsson gekauft ( als ich beim Rewe einkaufen war, landete es schwupps zu den Lebensmitteln.....:cool:)

    Bin noch nicht so ganz weit (erst Seite 165) - aber mich hat es schon gepackt - sogar sooooo, dass ich heute zu dem Obst und Joghurt beim Rewe (mal wieder...) schon den 2. Band dazugepackt habe :cool:......

    Hach, ich liebe es, wenn Ihr mich so inspiriert!!!!!!!!!!
     
    #5
  6. 02.06.09
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    Hab auch gerade den zweiten Teil von Stieg Larson verschlungen,jetzt muß ich an den dritten Teil .
     
    #6
  7. 02.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    oh nein, hier darf man wirklich in keine Freds mehr reinschauen! Absolute Ansteckungsgefahr.....

    Ich lese gerade (seit JAAAAAAAAAAHREN das erste Buch mal wieder, wo es nicht über Hunde oder Kinder/Pubertät geht) Hexenkind von Sabine Thiesler.........
     
    #7
  8. 02.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ich lese von Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia
    und hab mich bei den ersten paar Seiten schon fast kaputtgelacht..
     
    #8
  9. 02.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    ups.. doppelt

    das Forum war bei mir grad weg und ich hab auf aktualisieren geklickt.. jetzt steht da mein beitrag nochmal.. seltsam..
     
    #9
  10. 02.06.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo,

    ich fange an das 1. Buch von den 4 'Biss-Büchern' zu lesen. Der ganze Bekanntenkreis sowie Freunde meiner Tochter haben bereits das 4. gelesen.
    Soll sehr gut sein - kommt man wohl nicht darum diese zu lesen
     
    #10
  11. 03.06.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ blonder-engel

    In einem anderen Thread ist mir gestern das selbe passiert. Irgendwie hatte sich das Forum "verschluckt". *hicks* :rolleyes:
     
    #11
  12. 03.06.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    der neue Donna Leon-Roman ist raus und bei mir zuhause. Seit gestern lese ich "Das Mädchen seiner Träume". Meine Schwägerin wartet auch schon, dass ich fertig werde, denn sie liest ihn dann immer gleich nach mir.

    "Die Mütter-Mafia" liest sich ja sehr interessant. Wenn ich "Effie Briest" gelesen habe, werde ich wohl da mal reinschauen.
     
    #12
  13. 03.06.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Taximama

    Effi Briest (das Buch) fand ich ganz toll! Auch wenn ich die ehebrecherischen Szenen zuerst nicht als solche identifiziert hatte. :rolleyes:
    Damals wussten die Leser aber was geschah, wenn in der Kutsche die Vorhänge geschlossen wurden. :cool:

    Der aktuelle Film hat mir auch sehr gefallen, aber das Ende ist ein anderes als im Buch.
     
    #13
  14. 03.06.09
    schildimama
    Offline

    schildimama

    huhu...

    oh Blonder Engel das is ja ein tolles Buch werd ich mir die Tage mal besorgen freu...gute Idee....
     
    #14
  15. 03.06.09
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    hab grad die Bissreihe durch. 4 Bände auf nicht ganz 3 Wochen. Oh je, mein
    Haushalt.
    Jetzt brauch ich umbedingt ein paar Tage Lesepause.
     
    #15
  16. 03.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, muss mich nochmal auf die Fuchsberger-Biografie melden, Denn erstens kommt es anders: Joachim Fuchsberger: Amazon.de: Bücher, hatte sie als Taschenbuch in 2 Tagen durch und war begeistert, über die Art wie er schreibt. Habe viel über den Krieg gelernt, und auch über das Altern in Würde und den Generationenkonflikt. Und doch leichte Kost - ich würds Interessierten echt empfehlen!
    Ich habs halt gelesen,, weil er mein Lieblingsshowmaster war...
     
    #16
  17. 03.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Übrigens gehts dann nach der Mütter Mafia mit der Patin weiter.. das ist das Buch wo´s dann bei der durchgeknallten Constanze weitergeht.. das ist sooo witzig.. ich freu mich echt auf die Patin.. es gibt dann noch ein drittes Buch.. das liest aber eben meine Freundin noch zu Ende dann bekomm ich das auch.. ich weiß grad nicht wie das heißt.
     
    #17
  18. 04.06.09
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Guten Morgen,

    ich lese im Moment das Buch "Bunker" von der Autorin Andrea Maria Schenkel. Das werde ich schnell durch haben, und dann mal sehen was ich dann zur Hand nehmen werde. Aber habe noch so ein paar Sachen zur Auswahl, wobei es ab nächster Woche wieder arbeiten heißt und somit nicht mehr so viel Zeit zum Schmöckern bleibt.

    Wünsche Euch allen einen schönen Lese-Juni,
    Schmusäää:)
     
    #18
  19. 04.06.09
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo, ich melde mich aus dem Mittelalter in die Neuzeit zurück - denn momentan lese ich den Krimi von Andreas Franz "Unsichtbare Spuren".
     
    #19
  20. 04.06.09
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo Schmusäää,

    Ich habe den Bunker von Andrea Schenkel gerade durch.
    Megaschnell gelesen.

    Das Ende fand ich jetzt nicht so prickelnd.
    (Vielleicht bin ich auch zu dämlich) :-O

    Tannöd und Kalteis habe ich auch gelesen. man kann es gut lesen, aber ich weiß nicht,warum sie von den Kritikern so hochgelobt wird.

    Jetzt lese ich: Thunderhead von Preston und Child

    Viele Grüße von Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen