Was mach ich aus Eiweiß?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Donaunixe, 24.04.12.

  1. 24.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen habe ich so manches gemacht, bei dem ich nur Eigelb gebraucht habe. Jetzt die große Frage??? Was mach ich mit den ganzen Eiweißen, das sind inzwischen 6 Stück und zum wegschmeißen sind sie mir zu schade. (und Weihnachten ist noch so fern, da könnt ich sie gebrauchen zum Makronen machen =D). Habt Ihr vielleicht eine Idee???


    Viele liebe Grüße

    Donaunixe
     
    #1
  2. 24.04.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 24.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich danke dir für die schnelle Antwort, da hab ich jetzt ja einiges zu stöbern.

    Liebe Grüße

    Donaunixe
     
    #3
  4. 24.04.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Donaunixe,
    Baiser machen und daraus so ein lecker Dessert-Himbeeren-Sahne-Baiser
    sehr lecker..
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 24.04.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #5
  6. 24.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Donaunixe,

    mit Eiweiß kanman sehr gut Brühen klären. Oder Du machst auf Deinen nächsten Kuchen eine "Schnee-Haube".
     
    #6
  7. 24.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für die super Tips.
    Sputnik meine Buben werden dir sicher super dankbar sein... ein Eis geht immer =D.

    Liebe Grüße

    Donaunixe
     
    #7
  8. 24.04.12
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Donaunixe,

    probier doch mal [h=3]Meringen mit Kiwi[/h]
    die schmecken uns recht gut!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #8
  9. 24.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Donaunixe,

    probier doch mal den Käsekuchen von Hannes Weber (unten im Rezeptedownload klicken). Den wollte ich auch schon in Angriff nehmen, aber da kommen 10 Eiweiße rein :-O
    Ich muß erst mal Eier kaufen gehen ;)
     
    #9
  10. 24.04.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo anilipp,

    falls Du diesen Kuchen dann öfters machen musst/willst, hilft Dir vielleicht dieser Link: :angel9:
    eigelbverwertung - Suchergebnisse - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
     
    #10
  11. 24.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Haferl,

    ich glaub das ist das kleinere Problem ;) aber danke für den Link
     
    #11
  12. 24.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Anilipp,

    danke für das Rezept von Hannes Weber. Das Rezept möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren, das liest sich total lecker.

    liebe Grüße

    Donaunixe

    PS. Er ist halt doch ein Schwabe :hello1:
     
    #12
  13. 24.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Donaunixe,

    von dem Käsekuchen hatte ich das Video gesehen, da sah der Kuchen so sensationell fluffig aus. Seit dem schwirrt er mir im Kopf rum ;)
    wer zuerst getestet hat berichtet, gell! =D
     
    #13
  14. 24.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wenn ich zu viel Eiweiß übrig habe, dann mache ich auch gerne den Silberkuchen aus dem roten Kochbuch.

    @Christine: den Käsekuchen hab ich mir schon ausgedruckt, der sieht genial aus und Hannes Weber sehe ich auch sehr gerne. Der macht immer recht "einfch" nachzubackende Kuchen und Torten.
     
    #14
  15. 24.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Anilipp

    die nächste Gelegenheit kommt bestimmt... werde auf jeden Fall berichten, oder warte auf deine Meinung

    Liebe Grüße

    Donaunixe
     
    #15

Diese Seite empfehlen