Was mach ich mit meinen Kornellkirschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Marianne1, 13.12.11.

  1. 13.12.11
    Marianne1
    Offline

    Marianne1

    Hab im Sept. ein Glas Kornellkirschen in Korn und braunem Kandis angesetzt (war ein Versuch).
    Nun weiß ich nicht was ich damit machen kann.
    Für Likör ist es zu wenig, für Marmelade wg. des Korn's wahrscheinlich nicht geeignet.

    Habe schon in einschlägigen Foren geucht, aber nichts passendes gefunden.

    Dachte mir jetzt, frag nach bei WK. Da gibt es nix, worauf es keine Antwort gibt.


    Vorab schon mal danke für Vorschläge
     
    #1
  2. 13.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Marianne,

    ich weiß ja nicht wieviele Kornellkirschen du angesetzt hast, aber probier sie doch einfach über Eis oder Pudding oder mit Sekt aufgegossen oder Bowle oder einfach alles was du mit Rumtopffrüchten auch machen würdest.

    LG
     
    #2
  3. 13.12.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe aus allen meinen zu Likör angesetzten Früchten Marmelade gekocht. Ist einfach nur lecker.
     
    #3
  4. 13.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich würde auch eine creme machen.. und da die Kornellkirschen drüber geben als Nachtisch eben..
    oder ein Triffle machen.. eine schicht creme ins Glas drüber krümmelKekse mit dem Alk v. Kirschen und
    dann wieder Creme und Kornellkirsche so einschichten..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 13.12.11
    Marianne1
    Offline

    Marianne1

    ich wußte es doch: im WK wird Dir geholfen.
    Danke schon mal für die Antworten.

    Mir fällt grade auf, dass ich vergessen hab zu erwähnen, dass ich die Kirschen mit Kern eingelegt habe.
    Hatte sie nur eingeritzt. Es sind ca 350-400g Kirschen.
     
    #5
  6. 15.12.11
    Marianne1
    Offline

    Marianne1

    So, das Thema Kornellkirschen hat sich erledigt.

    Hab Marmelade daraus gemacht. Hatte ich noch Kirschen eingefroren.

    Die Kornell vom Alkohol und einzeln vom Stein befreit.
    Beide Kirschsorten gemischt. Ergab 450g gesamt.
    Dazu 50g Kokosflocken und 1 Tüte Zitronensäure, 2:1 Gelierzucker.

    Marmelade wie üblich gekocht, zum Schluß noch 25ml (hätte etwas mehr sein dürfen)
    vom Likör dazu und fertig ist eine leckere Marmelade.
    Ergab 3 Gläser (nicht so große) + Versucherle.

    Den restl. Likör gibt es bei Bedarf zu Eis, Creme od. zu anderer Marmeladensorte
     
    #6

Diese Seite empfehlen