Frage - Was mach ich mit so vielen Frühlingszwiebeln???

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hummeliene, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe ca. 500g Frühlingszwiebeln von meiner Nachbarin geschenkt bekommen !!! Was mache ich bloß damit???
    Habt ihr eine Idee ??? Mir will nicht´s einfallen.
    Würde mich freuen von euch zu hören, will sie nicht vergammeln lassen!!!
     
    #1
  2. 22.06.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 22.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Huhu,
    die kann man auch prima einlegen.
    Weiß leider dazu kein Rezept, aber eine Freundin hat das immer gemacht.
     
    #3
  4. 22.06.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo,

    D A N K E !!!!! Auf E u c h ist immer verlass !!!:wav:

    Ich glaub die Suppe werde ich heute gleich probieren ! Hab sie schon ausgedruckt, hört sich lecker an.
     
    #4
  5. 22.06.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Huhu, du könntest sie auch kleinschneiden und ab in den TK =D

    cu Herzi
     
    #5
  6. 22.06.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    #6
  7. 22.06.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Das einfachste fällt einem manchmal nie ein :roll: !!! DANKE !!!:goodman:

    Bittersweet : Super-Idee werde ich glatt machen!!! DANKE auch Dir !:goodman:
     
    #7
  8. 22.06.09
    Kim
    Offline

    Kim

    Ich habe mal was ähnliches im Fernsehen gesehen:

    Dampfgare die Frühlingszwiebeln und dazu einen schönen Knobidip! Dies war ein Grilltip (da wurden die Frühlingszwiebeln in Alu gepackt). Der französische Koch war total begeistert, wie etwas das so einfach aussieht so lecker schmecken kann....
     
    #8
  9. 22.06.09
    Kim
    Offline

    Kim

  10. 23.06.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    habe gerade von einer Kundin gehört, dass man die "Schlotten" andünsten kann, in eine Auflaufform, gekochten Spargel darüber, mit Parmesan bedecken und überbacken. Keine Ahnung, wie es schmeckt, werde mich mal um das genaue Rezept kümmern.
     
    #10
  11. 23.06.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    #11
  12. 23.06.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!:hello1:

    Wahnsinn, was ihr alle s für Rezepte findet!!! Habe Heute das Frühlingszwiebel-Süppchen gekocht und es war sehr, sehr lecker !!!
    Ich glaub jetzt muß ich mir noch Frühlingszwiebeln kaufen um all die leckeren Rezepte zu kochen, die ihr hier reingeschrieben habt!!!:rolleyes:

    D A N K E
    n o c h
    m a l !!!!!! :love4::love4:
     
    #12
  13. 28.12.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    habe gestern eine Kiste Frühlingszwiebeln geschenkt bekommen. Mein erster Gedanke war auch, diese kleinzuschneiden und dann ab in den TK. Nur was mach ich dann mit den gefrorenen Zwiebeln? In die Suppe kann ich Sie packen, das ist mir klar, aber kann ich daraus dann auch noch Aufstriche machen?
     
    #13
  14. 28.12.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Locke,

    Du kannst Frühlingszwiebeln in vielen Rezepten verwenden, bei denen Du sonst Porree/Lauch verwenden würdest. Wir essen Frühlingszwiebeln gern mit gekochtem Schinken angebraten, aus dem Bratensatz eine Sauce kochen (reicht auch Frischkäse einzurühren) und zu Nudeln oder Kartoffel-Pü servieren. :rolleyes:
     
    #14
  15. 05.01.14
    TinaSchneider
    Offline

    TinaSchneider

    Also ich brate die immer an... Beispielsweise mit Fleisch, Eiern, Kartoffeln und so weiter.
     
    #15

Diese Seite empfehlen