Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von JuttaW, 25.11.06.

  1. 25.11.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,
    vielleicht kann mir einmal eine von Euch erfahrenen Hexen sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich wollte eine Mousse im James herstellen. Eigentlich geht dies sehr einfach: Milch mit dem entsprechenden Pulver verrühren, lange genug schlagen und fertig ist die Mousse. Ging bisher mit meiner alten Küchenmaschine problemlos. Im James jedoch nicht.Ich hatte die Milch in den Topf gegeben, das Pulver dazu und den Schmetterling eingesetzt und dann meinen James eingeschaltet. Die Milch wurde immer wärmer, dabei hatte ich keine Temperatur gewählt. Und am Ende kippte ich Milch samt Pulver aus.
    Es wäre lieb von Euch, wenn Ihr mit mitteilen könntet, was ich das nächste Mal anders machen sollte. Oder kann man im TM21 eine Mousse überhaupt nicht zubereiten?
     
    #1
  2. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 26.11.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Was mache ich falsch?

    Hallo Susi,

    herzlichen Dank für Deinen Tipp.
    Beim nächsten Mal werde ich auch den Mixtopf vorher kalt stellen.
    Danke auch für den Link. Schokoladenmousse mache ich auch nicht aus der Tüte, Aber es gab bei uns ein Angebot (Erdbeer-Rhabarber-Mousse), das mich reizte, und da ich für diese Mousse kein Rezept habe, wollte ich es einfach mal aus der Packung versuchen.
     
    #3
  4. 26.11.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Was mache ich falsch?

    Hallo,
    versuch es mal so:
    Rühraufsatz einsetzen
    Alle Zutaten (die für die Tüte mein ich) reingeben.
    2Min/ St.3 schlagen.
    Das sollte reichen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen