Was mache ich in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von tihv, 15.01.09.

  1. 15.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Ihr lieben,

    habe gerade einen Billigflieger im Juni nach Hamburg gebucht und möchte dort zwei Tage mit meinem Mann verbringen.
    Ich werde ein Musical buchen und Hotel habe ich auch schon.
    So, was machen wir untertags? So das "normale" Touri Programm mögen wir nicht so - eher das "besondere", versteht Ihr??? :rolleyes: Ich will mich halt nicht mit Menschenmassen treiben lassen.
    Bin auf Eure Ideen gespannt.
     
    #1
  2. 15.01.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo tihv,

    wie wärs damit

    oder das

    gute Informationen kannst du auch hier rausziehen.

    Und wenn euch dann noch spätnachts der Hunger plagt...nichts wie zu
    Erikas Eck Frühstück in der Nacht: Mit den Kollegen vom Schlachthof morgens um vier in Erikas Eck ein Hackbrötchen verspeisen
    Morgens um 4 Uhr ist die Metzgerwelt noch in Ordnung. Bei Hackbrötchen und Ei zum Frühstück, redlich verdient nach getaner Arbeit auf dem Schlachthof. Tgl. ab 19 Uhr bis nächsten Mittag, Sternstr. 98, Tel. 43 35 45, S 21 und 31, U 3, Sternschanze

    Die Tage sind mit Sicherheit viel zu kurz um alles, was man so machen will zu sehen.

     
    #2
  3. 15.01.09
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Hallo,
    ich kann auch die Miniaturwunderwelt sehr empfehlen. Auch ich ,als nicht unbedingter Eisenbahnfan hatte dort meinen Spaß und habe viel von der Welt gesehen.
    Dann soll es in Hamburg auch noch das Restaurant von Tim Mälzer geben ( ich glaube das Weiße Haus) da habe ich auch schon viel Gutes gehört. Leider muss man dort lange im vorraus vorbestellen. An Musicals haben wir im letzten Jahr " Ich war noch niemals in New York" und " König der Löwen " gesehen. War beides toll, aber erst genanntes hat mir noch ein wenig besser gefallen.
    Viel Spaß in Hamburg wünscht Elisakatrin.
     
    #3
  4. 15.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Susasan,

    lieben Dank, das sind wirklich gute links - ganz nach meinem Geschmack.
    Übrigens wird das tatsächlich der erste Urlaub, seitdem wir letztes Jahr Kontakt hatten - wir sind nämlich gar nirgends hingefahren.....
    Und jetzt geht's ohne Kinder los, eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann:love4: Ich freu' mich schon riesig.
     
    #4
  5. 15.01.09
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Hallo,
    ich finde - trotz Tourimassen- dass Fischmarkt, Stadtrundfahrt, Michelturmbesteigung, Hafenrundfahrt,Planten und Bloomen, Musical etc. ebenfalls auf dem Plan für Hamburg stehen müssen!
    Habe dieses schon 2x erleben dürfen.
    Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt!
    Viele Grüße
     
    #5
  6. 15.01.09
    Maritta
    Offline

    Maritta

    Hallo,

    eine Fahrt auf der Alster ist meine Empfehlung. Die Reeperbahn und den Fischmarkt sollte man auch gesehen haben.
    Schönen Urlaub
     
    #6
  7. 15.01.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo,

    es wurde schon fast alles gesagt, was ich auch empfehlen würde.
    Falls Ihr hungrig seid und an einem außergewöhnlichen Ort essen möchte, könnte ich Rickmer-Rickmers - Startseite empfehlen. Schönes Ambiente und gutes Essen.

    Liebe Grüße und viel Spaß

    Birgit
     
    #7
  8. 15.01.09
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo,

    also das Hamburg Dungeon würde ich dir auch empfehlen. Meine Tochter war mit der Schule schon drin und eine Freundin auch und beide waren begeistert.
    Wir wohnen 1 1/2 Autostunden entfernt und haben es immer noch nicht geschafft, aber für dieses Jahr steht es auf dem Programm.

    Viel Spaß und genießt euer Wochenende
    liebe Grüße
    Manuela
     
    #8
  9. 16.01.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo tihv,

    auf jeden Fall Reeperbahn. "Club Safari". (Auch für uns Frauen)
    Wenn du näheres wissen willst, schreib mir eine PN.

    Viele Grüße

    Petra18
     
    #9
  10. 16.01.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,

    Hamburg ist einfach toll, alles hier ist schön,ich weiss auch nicht, was es gegen das "Touriprogramm" einzuwenden gibt. Wir sind richtige Städtefreaks und ich finde, gerade das Touriprogramm bringt mir auf die Schnelle und in Kürze die wichtigsten Punkte einer Stadt nahe, aber das ist wohl Ansichtssache.
    Hamburg Dungeon würde ich persönlich mir sparen, wir waren davon doch enttäuscht und hatten uns "mehr" vorgestellt, "Spicey´s" ist klasse, den Michel, das Rathaus - also ich hab das ganze Touriprogramm bereits mehrfach in Hamburg gesehen und mich sehr daran erfreut.
     
    #10
  11. 16.01.09
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Oh wie toll... genau das hab ich letztes Wochenende gemacht. Morgens beim Frühstück meinen Mann *überrumpelt* und dann für zwei Tage nach Essen - zum Essen ;) und ins Musical... es war obergenial...

    Also in Hamburg waren wir auch schon, wir haben mit dem roten Bus ab Hafen die Stadt erkundet. Das war einfach klasse - (das Hamburg Dungeon würd ich persönlich aber nicht unbedingt empfehlen, aber Ansichtssache).
    Während der Busfahrt bekommt man Hinweise und Erklärungen - man kann überall aus-/ und wieder zusteigen und erhält in Kürze viele tolle Eindrücke. Wir waren drei Tage dort (noch viel zu kurz) haben dann noch einen Halbtagesausflug zum Botanischen Garten gemacht. Bei Superwetter und voller Blüte (Ende Mai) haben wir dort super entspannt.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude - zu welchem Musical geht ihr?
     
    #11
  12. 16.01.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo tihv!
    Ich würde Dir raten, ins neue Musical TARZAN zu gehen, das soll wirklich richtig toll sein. Und die Speicherstadt und eine Kanalfahrt (nicht Alsterrundfahrt) kann ich auch empfehlen, HH ist nämlich die Stadt der Brücken...hier soll es mehr Brücken geben, als in Venedig!

    Liebe Grüße und viel Spaß in HH
    wünscht
    Judith
     
    #12
  13. 16.01.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo tihv,
    wenn es schön ist, solltest du unbedingt eine Hafenrundfahrt machen :)
    und am Gänsemarkt kann man super in der Spaghetteria essen.
    Sämtliche Soßen und Nudeln und tolles Ambiente.
    Viel Spass in Hamburg.
    lg nepolein
     
    #13
  14. 16.01.09
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Thiv,

    mich hat dieses sehr beeindruckt Dialog-im-Dunkeln außerdem haben wir mit Stattreisen-Hamburg: Stadtrundgänge superspannende Stadtrundgänge gemacht.

    Außerdem möchten wir gern hier hin BallinStadt Hamburg und Hamburger Schulmuseum

    Ich wollte auch immer schon mal hier reinschnuppern FRoSTA ist fr alle da. und Hamburg - Kontakt - Anreise - MAGGI Kochstudio

    vielleicht gefällt dir ja hievon auch etwas. Das übliche in Hamburg ist sowieso toll.
    LG und viel Spaß
    Dorothee aus dem hohen Norden
     
    #14
  15. 16.01.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    gerade kam im Mittagsmagazin ein Bericht über das Hansa-Theater in HH, das gerade wieder eröffnet wurde. Vielleicht gibt es ja Restkarten......
     
    #15
  16. 31.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    klasse Fred - wir gehen im März nach Hamburg, da kommt mir das hier gerade recht =D.
     
    #16
  17. 01.02.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Morgen jasmin,

    wisst Ihr schon was Ihr so macht?
     
    #17
  18. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo tihv,

    also, Karten für das Musical "König der Löwen" haben wir schon und das Essen bei Tim Mälzer ist schon geplant.

    Eigentlich dachte ich noch an das "Dungeon", aber Kismet und teddybalu finden's wohl nicht so toll - naja, mal sehn. Evtl. das Minaturmuseum - haben wir schon 2x Berichte im Fernsehen gesehen.

    Eine Hafen- und Stadtrundfahrt, Reeperbahn und Fischmarkt habe ich schon mal vor ca. 6/7 Jahren gemacht, das war echt interessant. Ob wir das allerdings nochmal machen, weiss ich momentan noch nicht.

    Mal sehen, was wir dann noch so machen bzw. wie lange wir in Hamburg bleiben (haben insgesamt 5 Tage zur Verfügung, weiss aber noch nicht, ob wir alle 5 Tage dort bleiben) - es geht dann weiter nach Rügen.
     
    #18
  19. 01.02.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Moin Jasmin,=D

    das Hamburger Dungeon und die Miniatureisenbahn befinden sich in einem Gebäude. Wie wäre es mit beidem?;) Ich finde beides toll aber man braucht auch viel Zeit bis man da durch ist. Kommt immer darauf an, wie voll es ist, logisch. Ist halt Geschmackssache....

    Wünsche Euch viel Spaß in Hamburg!=D

    König der Löwen *seufz* das ist noch ein Traum von meiner Familie und mir. War uns aber für 4 Personen bis jetzt immer ein bischen teuer.
     
    #19
  20. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Lunah,

    na wenn das so ist und alles in einem Gebäude - das wäre ja praktisch ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen