was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anilipp, 28.01.07.

  1. 28.01.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallöchen allerseits,:salute:
    ich wußte nicht in welche Rubrik ich meine Frage stellen sollte, deshalb einfach mal hier und jetzt: Was mach ich mit 2 fast schon überreifen Bananen? Auf Bananenmilch und -Quark habe ich aber keine Lust. Vielleicht hat ja von euch jemand ne gute und vielleicht außergewöhnliche Idee.
    Freue mich schon auf eure Antworten
     
    #1
  2. 28.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hier war irgendwo diese Curry-Bananensuppe, die sehr lecker ist! Die könntest Du ja mal probieren!:p
     
    #2
  3. 28.01.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo Dani, =D
    super Idee, werd ich heut noch testen, ich berichte dann wie es uns geschmecht hat.
    Danke für die prompte Antwort Christine :rolleyes:
     
    #3
  4. 28.01.07
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo

    Du kannst sie auch ohne Schale einfrieren und später ein Eis drauß machen.
     
    #4
  5. 28.01.07
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    oder ... back mal wieder einen Marmorkuchen und nehme die Bananen in den hellen Teig mit rein!! Ungewöhnlich, aber gut!
     
    #5
  6. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo Christine,

    schau mal, was ich oft mit "schwarzen" Bananen mache:

    Bananentorte (oder -kuchen, wie man möchte)

    Dieser Kuchen ist der Renner in meiner Familie, die schwarzen Bananen, die ich dabei immer verarbeite, hätte keiner mehr gegessen .....
     
    #6
  7. 28.01.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo,

    vielleicht etwas spät mit meiner Anregung!

    Einen leckeren Multivitaminsaft, genau das richtige für dieses Wetter!

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #7
  8. 28.01.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Vielen Dank an alle die mir so spontan Anregung gegeben haben.
    Das Suppenrezept hat mich aber so angelacht, daß ich mich entschloß die zu probieren. Und was soll ich sagen: Es war ein fataler Fehler :biggrin_big: Die ist soooo lecker, ich kann gar nicht aufhören zu löffeln. Müßt ihr unbedingt auch mal testen.
    Nochmals heißen Dank
    Christine :rolleyes:
     
    #8
  9. 28.01.07
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo !

    Wie macht man denn Bananeneis ????

    Katja
     
    #9
  10. 28.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo Katja,

    schau mal hier.

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallihallo!!

    Man kann auch die Bananen mit Honig bestreichen in Alufolie wickeln und dann entweder im Sommer auf den Grill
    im Winter in den Backofen
    oder natürlich auch in den TM (unten 500 ml Wasser / Varo*a)

    Schmeckt so ähnlich wie die gebackenen Bananen beim Chinesen!!!

    Ich esse es auch sehr gerne, wenn außen rum noch eine Scheibe Käse ist!! :rolleyes:
    Ich weiß aber das das nicht jedermanns Sache ist!!!!

    Aber ausprobieren geht über studieren!!!
     
    #11
  12. 30.01.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo, Ihr alle,

    eine gute Möglichkeit, zu reife Bananen unterzubringen: ich mixe sie in eine Salatsoße für grünen Salat oder Chikoreesalat - extrem lecker!

    Liebe Grüße Shamaa
     
    #12
  13. 24.02.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo Shamaa,

    habe erst jetzt deine Antwort gelesen, aber die Idee mit der Salatsoße hört sich schon extrem ungewöhnlich an, bin aber generell für alles un-mögliche zu haben. Könntest du mir bitte die genauen Zutaten zusammenstellen, wie du diese Soße herstellst? :confused:

    Das würde mich ungeheuer interessieren. Ich denke die anderen Hexen auch.

    Liebe Grüße und schon mal Danke

    Christine :rolleyes:
     
    #13
  14. 24.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    im endeffekt kann man ueberreife Bananen zum Suessen von allen moeglichen Speisen benutzen
    Cheers
     
    #14
  15. 24.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo zusammen,
    ich habe auch noch etwas gefunden. Mal etwas ausgefallenes. Ein afrikanisches Rezept:

    Safranfaden - Rezepte - Tatale

    vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen. Hört sich jedenfalls interessant an...

    Liebe Grüße Laura =D
     
    #15
  16. 24.02.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo Laura,
    ich hab mir den Link angeschaut, das hört sich ja höchst lecker an.

    das werde ich doch mal bei Gelegenheit austesten. Rezept ist schon kopiert

    Danke für den Link

    Gruß Christine :rolleyes:
     
    #16
  17. 05.03.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo Christine,

    tut mir leid, daß die Antwort so lange gedauert hat, ich war verreist.
    Also die Salatsoße: ich mache eine normale Vinaigrette - kleingehackte Schalotte, Zitronensaft, ein bißchen Essig, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, Öl - dazu die zerdrückte Banane. Diese Soße schmeckt wunderbar zu grünem Salat oder Chikoree-Salat. Bei Chikoree kann man auch noch ein bis zwei Mandarinen kleingeschnitten dazutun und statt Öl etwas süße Sahne nehmen. Gurke usw. paßt nicht.

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #17
  18. 05.03.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: was mache ich mit 2 reifen Bananen?? außer Bananenmilch

    Hallo Shamaa,

    das macht gar nix, daß es etwas gedauert hat.

    Ganz lieben Dank für deine Antwort und liebe Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #18
  19. 18.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    #19
  20. 18.03.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    #20

Diese Seite empfehlen