Was mache ich mit 9 Eigelben??

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bubenmama, 15.12.07.

  1. 15.12.07
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Tja, so viele Vanillekipferls kann ich gar nicht backen.......

    Hat jemand einen Tipp?
     
    #1
  2. 15.12.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Hallo Bubenmama,

    wie wäre es mit Eierlikör?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 15.12.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Hallo,

    wie wär´s mit Dotterlaibchen? Die mache ich immer, wenn ich viele Dotter übrig hab, gehen schnell, schmecken total lecker... sind wirklich eine Bereicherung auf dem Kekserlteller

    10 Dotter
    100 g Staubzucker
    2 Pkg. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    150 g Mehl

    Alles, ausgenommen Mehl, schaumig schlagen, Mehl dann drübersieben und unterheben. Mit Spritzsack kleine Häufchen mit viel Abstand (laufen bisserl auseinander und das sollen sie auch) auf ein Backblech mit Backpapier spritzen, heiß bei 230 Grad 5-7 Min auf Sicht (wenn Ränder braun sind) backen. Noch warm vom Blech nehmen, ich gebe sie immer samt dem Backpapier gleich alle runter und lege sie auf die Arbeitsfläche.

    Nach Erkalten jeweils 2 mit Marmelade (Ribisel, Orangen, Marillenmarmelade paßt gut) zusammensetzen und eine Hälfte in Schokolade tunken.

    Die Laibchen sind sehr saftig und bleiben auch so... Aufbewahren in einer Plastikdose.

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #3
  4. 15.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Würde ich auch machen!

    wobei ich eigentlich eher immer Eiweiß übrig hab, weil ich Eierlikör mache.....
     
    #4
  5. 16.12.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Hallo,

    falls du noch Plätzchen brauchst - mach doch die Lieblingskekse von Siamkatze - kann ich nur empfehlen.

    Wollt ich eigentlich auch nochmal machen - aber dann hab ich wieder das Eiweiß übrig :rolleyes: - und ich hab schon genug Makronen.
     
    #5
  6. 16.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Hallo Susanne,
    ich mach aus den übrigen Eiweiß mittlerweilen immer diese Amarettini. Die kommen dann in eine schöne Dose und meine Freundinnen freuen sich wahnsinnig drüber, wenn sie zum Kaffee kommen;). Also ran an die Plätzchen;)

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 16.12.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Hallo,

    wie wäre es mit weihnachtlichem Eierlikör (mit Vanilleschote,Zimtstange-gemahlen und Amaretto ), der dann mit Weißwein zu einem Eierpunsch aufgekocht wird. Ist bei uns zurzeit der Renner.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #7
  8. 17.12.07
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Hm lecker , danke, da sind gute Ideen bei
     
    #8
  9. 17.12.07
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Was mache ich mit 9 Eigelben??

    Eis!!! Eis, Eis, mach doch einfach Vanille-Eis von Siamkatze-Andrea!!!

    Da bleibt bei mir immer das Eiweiß über ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen