Was mache ich mit Buttermilch ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von annielair, 06.03.08.

  1. 06.03.08
    annielair
    Offline

    annielair

    Hallo...

    ich habe im Kühlschrank ein 500ml Buttermilch Becher im Kühlschrank und weiß absolut nicht, was ich damit machen soll. Würde glaube gerne fürs Wochenende ein Kuchen backen. Hat jemand ein gutes Rezept wo ich die Buttermilch verwenden kann....

    Vielen Dank schon mal...
     
    #1
  2. 06.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Was mache ich mit Buttermilch ?

    Hallo Annilair,

    spontan fallen mir das zwei Sachen ein,

    einmal diese Muffins sind sehr lecker. Kannst du auch gut als Kastenkuchen backen ;)

    Oder das Buttermilchbrot von Paula. Gut, das ist kein Kuchen, aber das Brot ist sehr lecker!
     
    #2
  3. 06.03.08
    make31
    Offline

    make31

    #3
  4. 06.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Was mache ich mit Buttermilch ?

    Hallo Annilair,

    oder wenn Du nicht backen willst, läßst sich Buttermilch auch als Durstlöscher super verwenden :p

    2/3 Buttermilch
    1/3 Mineralwasser
    Zitronenschale alles gut verrühren

    oder
    Buttermilch
    Obst welches weggehört
    etwas Zucker od. Honig od Süßstoff gut mixen


    Buttermilch kannst Du im Kuchen immer anstelle von Joghurt, Sauerrahm etc. verwenden - habe ich schon oft einfach ausgetauscht und hat immer noch super funktioniert :p
     
    #4
  5. 06.03.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    #5
  6. 06.03.08
    annielair
    Offline

    annielair

    AW: Was mache ich mit Buttermilch ?

    Vielen Dank für Eure HIlfe.... werde wohl am Wochenende den Buttermilchkuchen ausprobieren, wovon viele hier schwärmen... muß ja was dran sein ... :)
     
    #6
  7. 06.03.08
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    #7
  8. 06.03.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Was mache ich mit Buttermilch ?

    Hallo,
    ich plädiere auch für den falschen Butterkuchen...
    Gruß Meli
     
    #8
  9. 06.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #9

Diese Seite empfehlen