Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sonjale, 29.08.08.

  1. 29.08.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    Hallo,

    ich wollte eigentlich den leckeren Holunderlikör ansetzen, aber es hapert am 54%-igen Rum.

    Bei meiner Suche bin ich auf eine noch volle, total verstaubte, Flasche Strohrum gestoßen.

    Was um Himmelswillen mache ich damit? Habe keine Ahnung, woher ich die habe.

    Viele Grüße Sonja
     
    #1
  2. 29.08.08
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo Sonja,
    meine Flasche Strohrum steht im "Backschrank",
    bei leckeren Apfel und Schokoladen Kuchen kommt
    dann immer mal ein Schuss rein...
     
    #2
  3. 29.08.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo sonjale,

    trink Sie......;) nein, Spass beiseite. Ich würde Sie auch in den Backschrank stellen, Strohrum gibt ein herrliches Aroma.
     
    #3
  4. 29.08.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo Sonja,

    meinen Verbrauch an Strohrum darf ich eigentlich garnicht schreiben:rolleyes:...

    Ich nehme ihn super gerne für Herrencreme, die ich oft für diverse (Familien-)Feiern machen muss (mit richtigen Schokostücken drin und eben ordentlich Strohrum).

    Und wenn ich im Winter total verfroren vom Sportplatz komme, gibt es einen leckeren Grog... davon wird Dir schnell wieder warm:cool:
     
    #4
  5. 29.08.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo, schon meine Oma hat zum Backen Strohrum verwendet. Früher hat man den nur in Österreich bekommen. Der kommt bei uns in Nusskuchen, Spitzgebackenes, und ersetzt in allen andern Rezepten das Rumaroma. Ich möchte mir gerade eine neue Flasche kaufen. Wenn kein Verfalldatum drauf ist, kannst du den Rum bestimmt noch verwenden.
     
    #5
  6. 29.08.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo,

    danke für die Tipps. Da werde ich das nächste Mal statt Rumaroma auch Strohrum verwenden.

    Kann mir noch jemand die ungefähre Menge mitteilen, die ich für ein Fläschchen als Ersatz nehmen kann? Nicht, daß wir nach dem Genuß dann alle so überfröhlich sind? ;)

    Viele Grüße Sonja
     
    #6
  7. 29.08.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo Sonja,

    ja, wieviel??? - ich kann nur sagen, halt so einen Schluck.
    Probiers einfach aus.
     
    #7
  8. 29.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo Sonja ,

    auch bei mir wird dieses edle Tröpfen zum Backen , beim Marmeladen einkochen oder auch für ein erfrischenden Melonensalat verwendet . Im Winter auch gerne für einen Grog , vozugsweise bei Erkältung !
     
    #8
  9. 29.08.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo Sonja,

    auch ich benutze meinen Stroh-Rum nur zum Backen. Hmmmmmhhh die Rumbombe wird lecker damit!

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #9
  10. 29.08.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallöchen,

    54 % Rum ist im Winter auch für eine leckere Feuerzangenbowle sehr empfehlenswert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Strohrum verwende ich eigentlich auch nur zum Backen.

    Liebe Grüße
    Elke :sunny:
     
    #10
  11. 30.08.08
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Was mache ich mit einer Flasche Strohrum?

    Hallo :p,
    bei mir wandert der Rum in den Obstsalat, bei uns essen
    keine Kinder mehr mit.:p

    LG
    fiat08:p:p:p
     
    #11

Diese Seite empfehlen