Was mache ich mit Einmach Raffinade?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lillie, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hallo,

    hoffe meine Frage ist hier Richtig...

    Ich war neulich beim Einkaufen und wollte Gelierzucker. Greife in das Regal un bemerkte erst zuhause das ich Einmach Raffinade gekauft habe. Aber was mache ich damit und wie benutze ich es? Hab da keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen??

    Liebe Grüße Lillie
     
    #1
  2. 13.04.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Lillie,

    was man normalerweise damit macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber hierfür ist die Einmachraffinade super - ich kaufe sie extra dafür! :)
     
    #2
  3. 13.04.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #3
  4. 13.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Lillie,

    wenn Du gar keine andere Verwendung findest,
    kannst Du ihn auch zu feinem Zucker oder Puderzucker im TM mahlen ;)
     
    #4
  5. 13.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sandi,
    genau dafür hab ich diesen Zucker auch im Keller...die sind sowas von lecker und sehen mit dem groben Zucker auch so schön aus...:p...ich hab den Zucker auch schon genommen, wenn ich eine getrocknete Vanilleschote mahlen will, er wird nicht so schnell so staubfein wie normaler Haushaltszucker.
     
    #5
  6. 14.04.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hallo,
    auf das wäre ich gar nicht gekommen ;)

    Mal sehen was ich damit mache.. Danke für eure wertvollen Tips!
    Das man hinschaut und trotzdem das falsche kauft kann auch nur mir passieren :eek:

    Liebe Grüße Lillie =D
     
    #6
  7. 14.04.10
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Lillie,

    mir ist genau dasselbe wie Dir passiert, allerdings erst wie ich die Erdbeermarmelade fertig gekocht hatte und ich mich wunderte, das diese nicht richtig fest wurde. Hatte dann dank der Einmachraffinade eine leckere haltbare Erdbeersoße welche wunderbar zu Eis und Pfannenkuchen schmeckte.=D

    Liebe Grüße Evi-M
     
    #7
  8. 14.04.10
    Lillie
    Offline

    Lillie


    Das ist ja eine coole Idee! =D=D=D
    Weist du auch wie man haltbare Schokosoße für Eis macht?

    Liebe Grüße Lillie
     
    #8
  9. 14.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

Diese Seite empfehlen