Frage - was mache ich mit grünen Tomaten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von mausi_mirco, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Ihr lieben Hexen,
    vielleicht weiß einer von Euch, was man mit grünen Tomaten
    noch machen kann, außer sie an einem warmen Ort legen und mit Zeitungpapier einpacken
     
    #1
  2. 20.09.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallooo,
    kann mir hier auch keiner weiter helfen??
     
    #2
  3. 20.09.08
    becky04
    Offline

    becky04

    Hallo Mausi-Mirco!

    Gib mal im CK "grüne Tomaten" oder bei Googl* ein.
    Da kommen dann einige Rezepte.

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
     
    #3
  4. 20.09.08
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo vera , also ich kann dir nur sagen meine mutter ,die packte sie in der küche in einer schublade ,, oder eben in einen schuhkarton,,
     
    #4
  5. 20.09.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    hallo becky04,
    danke, danke, in Googel habe ich was gefunden,
    eingelegte grüne Tomaten klasse.

    hallo lisalaura63
    auch Dir danke, werde natürlich auch grüne Tomaten in einen Karton
    legen und zugedeckt dunkel halten.
     
    #5
  6. 21.09.08
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich mach grad die " Grüne Mary " von Heximexi. Steht hier im Forum.
     
    #6
  7. 21.09.08
    Thermoline
    Offline

    Thermoline

    Zwei Tipps:
    1) grüne Tomaten kann man einmachen wie Gurken, evtl. auch zusammen mit Gurken. Die Tomaten natürlich ganz lassen.

    2) Wenn man Sauerkraut selber macht, kann man die grünen Tamaten oben mit ins Sauerkraut legen.

    Einen lieben Gruß!
     
    #7
  8. 21.09.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    hallo Thermoline, das werde ich auf jedenfall probieren
    Danke

    hallo Sackzement auch Dir ein liebes Dankeschön,
    ich habe ja soviel grüne Tomaten, das reut mich sie wegzuschmeißen
    also habe ich doch einige Vorschläge von Euch bekommen
     
    #8
  9. 21.09.08
    sissy
    Offline

    sissy

    hallo ,
    danke für dir guten tips, auch ich hab viele grüne tomaten.
     
    #9
  10. 21.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe wohl wie jeder mit so vielen schönen unreifen Tomaten. Ich lasse sie nachreifen und verarbeite sie dann. Fürs nächste Jahr habe ich mir aber extra eine Sorte besorgt, die grün bleibt. Beim Verzehr von unreifen Tomaten soll man mit den Mengen vorsichtig sein: siehe hier!
     
    #10
  11. 21.09.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Wolfsengel,
    habe deinen Link gelesen und bekam jetzt doch etwas Angst.
    Habe mir jetzt doch überlegt, die Tomaten nachreifen zulassen
    und zu Pizzasoße undSuppen weiter verarbeiten
    dann gehe ich kein Risiko ein
    Danke Dir für den Link
     
    #11
  12. 12.10.10
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallo, also ich koche Marmelade aus den grünen Tomaten. Die schmeckt super lecker!
     
    #12
  13. 13.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Damit kann ich Dir nur zustimmen!!! Ich hatte es auch nicht gedacht, aber die schmeckt echt saugut :)

    Die Türken legen sie auch noch ein wie Essiggurken. Turşu nennt sich das...
    ...und gestorben ist daran noch niemand!!... das ist wie mit den Bittermandeln, da steht auch ''gefaehrlich, gefaehrlich''...
    ach da müsste ich echt schon lange vergiftet sein und man dürfte gar nichts mehr essen....
     
    #13

Diese Seite empfehlen