Frage - Was mache ich mit "Kumguat"

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Hermine, 20.11.08.

  1. 20.11.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    ich habe gestern eine ganze Kiste Kumqat bekommen. Leider kann ich garnichts damit anfangen, da ich diese Früchte noch nie verwendet habe. Sie sehen aus wie ganz kleine Apfelsinen. Der Geschmack hat mich zum "so essen" nicht so überzeugt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Früchten? Kann ich evtl. Marmelade daraus kochen?
     
    #1
  2. 20.11.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Hermine,

    klar kann man aus Kumquats Marmelade kochen. Schau mal hier und hier, da hast du schon zwei Anregungen. =D
     
    #2
  3. 20.11.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo Schbie,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde mich heute morgen gleich dran machen. :goodman:
     
    #3
  4. 20.11.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Hermine :wave:

    du kannst die Kumquats auch mit einer Nadel mehrmals anstechen und dann in Allohol :drunken: einlegen. z.B. in Rum...und dann hättest du schon ein schönes Mitbringsel in der Advents- und Weihnachtszeit...oder du machst dir selber so manch schönen Abend damit ;).
     
    #4
  5. 20.11.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo Schubie :salute:

    vielen Dank für den Tipp mit der Marmelade. Die ist so köstlich, dass ich sie gut so auslöffeln kann. Die wird sich so lange bei uns halten.:rolleyes:
     
    #5
  6. 20.11.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Hermine,

    das freut mich aber, dass Dir die Marmelade schmeckt. =D Bei mir ist sie ja aus einer Not heraus entstanden, wie ich ja schon im Thread geschrieben habe. Aber auch ich finde den Geschmack toll. Nie mehr gekaufte original "marmelade"! ;)
     
    #6
  7. 20.11.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo Schbie,

    Ich kenne solche Notlösungen. Ich muss immer aus den Resten, die bei der "Tafel" nicht ausgegeben wurden, eine Marmelade kochen. Es kommen die unglaublichsten, aber gut schmeckende Kompositionen zusammen. Vielleicht sollte die Rezepte mal einstellen.
    Unsere Kunden sind immer total begeistert.
     
    #7

Diese Seite empfehlen