Was mache ich mit Lachs ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von annielair, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    annielair
    Offline

    annielair

    Hallo...

    ich habe noch ca. 200g Lachs übrig und möchte diesen gerne verarbeiten. Hat jemand eine kalorienarme Idee, was ich damit am besten anstellen kann ? Vielleicht was mit Nudeln ?

    Danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. 04.03.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Was mache ich mit Lachs ?

    Hallo,

    bei uns gab es am Wochenende Lachs im Paket.
    Den Lachs nach Bedarf würzen, mit Tomatensugo (wir hatten noch Pizzaso0e über) in Alufolie legen, auf den Lachs einen Klecks Meerrettich und ein Paket formen - ab in den Varoma.
    Nach ca. 15 - 20 Min. war der Lachs fertig, dazu gab es Nudeln - hat uns köstlich geschmeckt und ist, wie ich finde, eine schnelle und einfach Resteverwertung.
     
    #2
  3. 04.03.08
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Was mache ich mit Lachs ?

    Hallo Annielair,

    ich mache immer folgende Pastasoße:

    250 ml Milch
    1 -1,5 Teel. Gemüsebrühe
    1 Teel. Mehl
    50-60 g fettarmer Schmelzkäse

    ca. 6 Min./ 100 Grad/ Stufe 3 kochen

    dann

    200 g Räucherlachs in Streifen geschnitten hinzugeben und nochmals 3 Min./ 90 Grad/ Linkslauf/ Rührstufe aufkochen.

    Fertig! Geht ratzfatz!
     
    #3
  4. 04.03.08
    annielair
    Offline

    annielair

    AW: Was mache ich mit Lachs ?

    Hallo Bacio...

    das klingt wirklich super und zudem habe ich alle Zutaten zu Hause... Also vielen Dank für das Rezpet...

    Gruß
     
    #4

Diese Seite empfehlen