Frage - Was mache ich mit meinem Slowcooker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hermine, 19.12.07.

  1. 19.12.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,
    am Wochenende habe ich auch langer Weile bei "Ibä" gestöbert und bin auf ein Angebot eines Slowcokers gestoßen. Nicht lange gefackelt, sondern schnell ersteigert. =DIch hatte ja schon so viel Gutes davon im Forum gelesen. Gestern Abend kam nun das gute Stück. Beim Lesen der Gebrauchsanweisung habe ich bemerkt, das mein neu erstandener "Wunder- Kocher" nur eine Kochtenperatur hat.:rolleyes::rolleyes: Dabei habe ich in den Rezepten, die hier veröffentlich werden gelesen, das es eine high und eine low Einstellung gibt. Habe ich nun etwas unbrauchbares ersteigert? :confused::confused:Auf jeden Fall bin ich so verunsichert, dass ich das gute Stück in den Keller verbannt habe.
    Bitte berichtet doch mal, ob euer Topf auch nur auf einer Temperatur garen kann.
     
    #1
  2. 19.12.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo Solveigh,

    mach Dich nicht verrückt, wenn das Teil nur eine Stufe hat. Meiner hat zwar zwei Stufen, aber da ich ihn benutze, wenn ich nicht zuhause bin, kann ich ihn logischerweise auch nicht "umschalten". Du musst nur rauskriegen, ob die eine Stufe bei Dir "low" odeer "high" ist. Für eine Stunde "high" rechnest Du dann einfach zwei Stunden "low" und umgekehrt. Ganz einfach, wenn man's weiss, oder?

    Viel Spaß beim Ausprobieren,

    heidrunelke
     
    #2
  3. 19.12.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallöchen,
    miß doch einfach mal welche Temperatur dein cooker erreicht (Wasser rein so ca. ein Viertel voll und dann anstellen und nach 1, 2,3 Stunden mit Thermometer (Backthermometer!!!) Temperatur kontrollieren). Dann kannst Du Rezepte entsprechend umrechnen (s.o.).
    Verbannen in den Keller ist wirklich zu Schade.

    Lieben Gruß und schöne Weihnacht! babette
     
    #3
  4. 19.12.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo,

    welche Marke ist es denn?
     
    #4
  5. 19.12.07
    Crocky
    Offline

    Crocky Inaktiv

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo Solveigh,

    ich gehe mal davon aus, dass wir beide den selben Crocky haben - Digital von Morphy Richards. Wenn Du gesteigert hast, dann haben wir wohl vom selben Anbieter erworben - irgendwas mit Bernd oder so ;)

    Ich habe den Crocky zwar noch nicht benutzt, ihn jedoch einmal zur Hälfte mit Wasser gefüllt und 6 Stunden laufen lassen. Mit einem Thermometer habe ich über die die gesamte Dauer hinweg die Temperatur gemessen, die nach 1 Stunde auf ca. 94°C gestiegen ist und die gesamte Zeit konstant blieb. Ich behaupte einmal, dass der Digital-Crocky auf "high" läuft.

    Nun kannst Du eigentlich loslegen :) - zum Umrechnen 1 Stunde "high" sind etwa 2 Stunden "low" (haut ungefähr hin). Also raus aus dem Keller und rein in die Küche mit dem Ding - Du wirst es sicher nicht bereuen.

    Sollte sich nun jemand fragen warum ich bereits Gerichte im Crocky zubereitet habe, wenn ich doch behaupte, ich habe diesen noch nie benutzt, dann habe ich dafür eine simple Erklärung:

    ICH HABE ZWEI - DIGITAL und APEXA :rolleyes:

    Den Apexa habe ich kurz nach dem Kauf des Digital von meinen Eltern geschenkt bekommen - nun habe ich einen nagelneuen Digital über :-O
     
    #5
  6. 19.12.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo!
    Vielen dank für die schnellen Antworten.
    Crocky, ich habe den von Dir beschriebenen Slowcooker. Du hast mir Mut gemacht und ich werde nach Weihnachten den Topf aus dem Keller holen. dann habe ich richtig Zeit für Experimente.
    Bis dahin werde ich Rezepte horten und sondieren.
     
    #6
  7. 20.12.07
    Crocky
    Offline

    Crocky Inaktiv

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo Solveigh,

    gute Entscheidung :finga:
     
    #7
  8. 20.12.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker


    Hallo Crocky,

    wenn du ihn evtl verkaufen möchtest, kannst du mir ja eine PN schicken. Vielleicht wohnen wir nicht so weit voneinander?

    Ich habe bisher nur den kleinen "Little Joe" und hab noch nicht allzuviel damit gemacht, wie groß ist der Digital denn?

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #8
  9. 28.12.07
    Crocky
    Offline

    Crocky Inaktiv

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo Biene,

    habe Dir schon lange eine PN geschickt :rolleyes: - hast Du sie übersehen? In den Crocky passen 6,5L.
     
    #9
  10. 28.12.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hi,
    Auch ich habe den Crocky von Morphy Richards,mit nur einer Garstufe.
    Zunächst hab ich mich etwas geärgert,aber jetzt klappt es sdhon ganz gut damit.
    Grade köchelt eine Rindfleichsuppe mit Beimscheiben,2x schon hab ich Colabraten gemacht,Gulasch auch schon,Kassler mit Sauerkraut undundund...einfach klasse,das nix anbrennen kann.
    LG von Niobe
     
    #10
  11. 24.01.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    ;)Hi,
    hier kann ich mich nahtlos anschließen.
    Ich habe auch diesen Crocky von Ebay..... von besagtem Bernd;);). Erst war ich sauer, dass ich nur eine Garstufe habe.:confused2: Inzwischen habe ich das Gerät mehrfach gebraucht. Das Fleisch war immer superlecker:mark_big:
    Mit Eintöpfen hatte ich anfangs Probleme:sex:....Das lag vieleicht auch an den Rezepten. Habe inzwischen auch leckere Suppen erstellt...

    Liebe Grüße
    Krümelgrete
     
    #11
  12. 24.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo,

    ich habe mich langsam an meinen Slow- Cooker gewöhnt. So viel habe ich noch nicht damit gekocht. Aber was ich mache klappt hervorragend. :p

    Niobe, wie machst du eine Rindleischsuppe im Slow- Cooker? Hast Du ein Rezept dafür?
     
    #12
  13. 25.01.08
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo Solveigh,
    Klaro hab ich ein Rezept für dich.
    Für eine gute Rindfleischsuppe nehme ich Beinscheiben,weil da immer ein Markknochen dabei ist.
    Dann natürlich ein Bund Suppengrün,aber auch den Suppengrundstock,wie er hier auf dieser Seite beschrieben ist.

    Also:
    3-4 Beinscheiben vom Rind,je nach Größe
    2 Bund Suppengrün,geputzt und zerkleinert,
    Lorbeerblatt,Pfefferkörner,
    2 Zwiebeln,etwas Olivenöl
    Die Zwiebeln zerkleinern und in etwas Öl anbraten,danach das Suppengrün dazugeben und anbräunen lassen.
    Das gibt der Suppe eine schöne Farbe.
     
    #13
  14. 25.01.08
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Das angebräunte Gemüse in den Crocky geben,die Beinscheiben hinzutun und mit 4 l kaltem Wasser auffüllen,die Gewürze zugeben ,das Ganze 4-5 Stunden köcheln lassen.
    Am besten über Nacht auskühlen lassen,so lässt sich die Fettschicht gut entfernen.
    Die Beinscheiben nehme ich schon vorher aus der Brühe,pule alles,was glibberig ist,ab und gebe das magere Fleisch zuletzt wieder in die Suppe.
    Was du dann noch dazutun möchtest,bleibt deiner Phantasie überlassen...Kartoffeln,Möhren,Nudeln,Eierstich.........
    Da ich den Suppengrundstock verwende,brauche ich kein Salz.
    LG von Niobe
     
    #14
    gerimaus gefällt das.
  15. 25.01.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo Niobe!
    Das klingt ja echt lecker.Da werde ich gleich mal meine im Kälteschlaf liegenden Beinscheiben erwachen lassen! :rolleyes:
    Dein Rezept ist eigentlich zu schade, um in diesem Treat unterzugehen. Hast Du nicht Lust, es in einem extra Rezeptbeitrag zu veröffentlichen?
    Da würde ich es auch leichter wiederfinden...! :p
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #15
  16. 25.01.08
    sunny-miau
    Offline

    sunny-miau Inaktiv

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Äähm, weiß nicht ob ich meiner Frage hier richtig bin, aber ich lese hier soviel über den Crocky oder Slowcooker, braucht man den wirklich??
    Welches Teil meiner Küche wird dann überflüssig??
    Was amche ich damit?? Mit dem Crocky oder Cooker meine ich??
    Sorry, für meine blöde Frage
    sunny
     
    #16
  17. 25.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #17
  18. 27.01.08
    Maria_Papasotiriou
    Offline

    Maria_Papasotiriou

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Ist halt superpraktisch wenn man berufstätig ist oder sonst außer Haus. Toll, wenn man heimkommt und es riecht schon nach Essen...

    Maria
     
    #18
  19. 28.01.08
    sunny-miau
    Offline

    sunny-miau Inaktiv

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Vielen Dank für euere schnellen Antworten........
    ich hab schon bei ebay gestöbert....... nun muß ich nur noch zuschlagen, denn ich glaub ich werd ihn mir zulegen.
    Bin da immer sehr anfällig....... und wenn ich dann hier noch soviele tolle Argumente dafür lese... und die vielen leckeren Rezepte *yammi* dann kann ich nicht anders.
    Bin nur noch am suchen ob es dein kleinen auch rigendwie in Edelstahl und nicht so beige gibt, das ist noch ein Grund der mich hindert sofort zuzuschlagen.
    Weiß da jemand noch mal Rat??
    Danke ihr seit super hier!!
    sunny;)
     
    #19
  20. 06.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Was mache ich mit meinem Slowcooker

    Hallo
    nun gehöre ich auch zu den * glücklichen ? * Besitzern diesen Crockys.

    Hilfe hab schon alles vorbereitet für das Malzbier Gulasch kann ich denn das nun auf 9 Stunden einstellen morgen früh.
    Sind nämlich 10 Stunden ausser Haus .

    Trixi
     
    #20

Diese Seite empfehlen