Was mache ich mit Milchpulver und Milchzucker?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von muttiathome, 03.01.13.

  1. 03.01.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo liebe Hexen,

    ich hab von Weihnachten noch Milchzucker und Milchpulver übrig- der selbstgemachte Cappuccino war nicht meins.

    Was kann ich denn damit noch anfangen?

    Grüße Petra:)
     
    #1
  2. 03.01.13
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo ,

    Milchpulver kann man zum Brot und Brötchenbacken benutzen.
     
    #2
  3. 03.01.13
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Petra,
    ich kaufe immer Milchpulver zum Joghurt machen. Wenn man dem Milch-Impfjoghurt-Gemisch einen Esslöffel Milchpulver beifügt, wird der selbstgemachte Joghurt stichfest bzw. nicht so flüssig.
    Für Milchzucker habe ich keine Idee.
    Aber du kannst aus Milchpulver doch auch "Milch" machen. Schau doch mal auf die Packung. Mit Wasser vermischt müsste zumindest eine für Koch- und Backzwecke brauchbare Milch enstehen können, oder?
     
    #3
  4. 03.01.13
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Petra,

    wie wäre es mit "weissem Sossenbinder"??? Damit wäre das Milchpulver schonmal für etwas nützlich. Bei Milchzucker würde ich mal die Suche nutzen, vielleicht ist ja was dabei, was Dir zusagt.
     
    #4
  5. 03.01.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo,
    das mit dem Joghurt ist ne super Idee, muss ich morgen mal testen.
    Sossenbinder ist auch klasse.

    Danke für die schnellen Antworten
    LG Petra
     
    #5
  6. 03.01.13
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo,
    wenn ich mich rcht entsinne gibt es hier auch unter den selbstgemachtn Geschenken Milchbäder mit natürlichen Duftölen.
    Hab ich auch schon selbst nachgbaut und verschenkt. Vielleicht gefällt Dir ja die Idee.
     
    #6
  7. 03.01.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... also wenn es richtiges Milchpulver ist und kein Kaffeeweisser dann kann man daraus super gut Milch machen.
    Oder das Pulver anstatt Milch in den Kaffee tun.....Ich kaufe immer Ziegenmilchpulver (Kuhmilchallergie) und mach meine Milch immer mit Pulver- schmeckt wie Milch... :)
    Aber super, dass Du mich an Cappuccino erinnerst... den mix ich mir morgen zusammen, daran hab ich schon gar nimmer gedacht... Orangen-Cappu...passend zur Orangenzeit.... lecker ;)
     
    #7
  8. 05.01.13
    kadisha
    Offline

    kadisha kadisha

    Genau! Cappuccino-Pulver selbst herstellen! schmeckt lecker und ist nicht so schrecklich gesüßt!
     
    #8
  9. 05.01.13
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Petra,

    ich habe mir mit Milchzucker bei meinen Verdaungsstörungen gut helfen können. Vielleicht kennst Du jemanden der auch diese Störungen hat und der/die könnte sich mit 1 EL voll damit helfen.

    Liebe Grüße Erika
     
    #9
  10. 29.01.13
    Widukind
    Offline

    Widukind

    Hi Petra,

    mit dem Milchzucker kannst du auch jemanden ärgern, der laktoseintolerant ist.....

    War nur Spaß ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen