1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Was mache ich mit Radieschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Franzi-HH, 14.01.10.

  1. 14.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Hat jemand eine zündende Idee? ich mag sie eigentlich nicht so gerne, habe aber 4 Bund hier liegen :-(
     
    #1
  2. 14.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Franzi !! :wave:

    Ich würde dir ja dieses Radieschendressing empfehlen. Aber wenn du keine Radieschen magst, wird's schwierig. Damit fällt sicher auch der Kohlrabi-Radieschen-Salat weg. Vielleicht wäre also eine Tomaten-Radieschen-Suppe eher dein Fall. Oder dieser Gute-Laune-Salat, da kommen Radieschen "nur" unter anderem rein. Oder der Putenbrust-Radieschensalat, wär was mit Fleisch. Hier, im Käse-Eier-Salat, werden 2 Bund Radieschen benötigt.
    Eventuell ist bei den Vorschlägen ja doch was dabei ...

    Grüßle,
    Shjaris ^_
     
    #2
  3. 14.01.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo Franzi,

    ich habe letztens auch mal Frischkäse in verschiedenen Varianten gemacht und dabei in eine Version Tomaten und Radieschen mit eingearbeitet. War auch sehr lecker !
     
    #3
  4. 14.01.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    #4
  5. 14.01.10
    Neala
    Offline

    Neala

  6. 14.01.10
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Franzi,
    wie wärs mit Radieschenquark?
    Radieschen schreddern, mit Quark, Salz und Kräutern mischen- fertig!
     
    #6
  7. 14.01.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    ... oder einen Dip zu Kartoffeln, Gemüsesticks o.ä.

    200 gr. Frischkäse
    200 gr. Schmand
    Radieschen nach Belieben
    Salz und Pfeffe nach Belieben
    1 Kästchen Kresse

    schmeckt uns allen sehr gut!
     
    #7
  8. 15.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    boah!! Danke!!!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen