Was mache ich mit Radieschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Franzi-HH, 14.01.10.

  1. 14.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Hat jemand eine zündende Idee? ich mag sie eigentlich nicht so gerne, habe aber 4 Bund hier liegen :-(
     
    #1
  2. 14.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Franzi !! :wave:

    Ich würde dir ja dieses Radieschendressing empfehlen. Aber wenn du keine Radieschen magst, wird's schwierig. Damit fällt sicher auch der Kohlrabi-Radieschen-Salat weg. Vielleicht wäre also eine Tomaten-Radieschen-Suppe eher dein Fall. Oder dieser Gute-Laune-Salat, da kommen Radieschen "nur" unter anderem rein. Oder der Putenbrust-Radieschensalat, wär was mit Fleisch. Hier, im Käse-Eier-Salat, werden 2 Bund Radieschen benötigt.
    Eventuell ist bei den Vorschlägen ja doch was dabei ...

    Grüßle,
    Shjaris ^_
     
    #2
  3. 14.01.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo Franzi,

    ich habe letztens auch mal Frischkäse in verschiedenen Varianten gemacht und dabei in eine Version Tomaten und Radieschen mit eingearbeitet. War auch sehr lecker !
     
    #3
  4. 14.01.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    #4
  5. 14.01.10
    Neala
    Offline

    Neala

  6. 14.01.10
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Franzi,
    wie wärs mit Radieschenquark?
    Radieschen schreddern, mit Quark, Salz und Kräutern mischen- fertig!
     
    #6
  7. 14.01.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    ... oder einen Dip zu Kartoffeln, Gemüsesticks o.ä.

    200 gr. Frischkäse
    200 gr. Schmand
    Radieschen nach Belieben
    Salz und Pfeffe nach Belieben
    1 Kästchen Kresse

    schmeckt uns allen sehr gut!
     
    #7
  8. 15.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    boah!! Danke!!!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen