Frage - Was mache ich mit Raki?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von yve, 22.12.09.

  1. 22.12.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von Euch eine Idee,was ich mit Raki machen kann? :confused:
    Ich meine außer trinken natürlich...:-Occasion5:
    Ich habe eine ganze Flasche geschenkt bekommen und würde sie natürlich gerne verarbeiten...
    Vielleicht kann ich sie bei der Likörherstellung verwenden? Er hat 45 %.
     
    #1
  2. 22.12.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Also ich kann nur sagen, was ich mit Raki mach: Meinem Nachbarn schenken!

    Ich trink den nur, wenn mir richtig kotzübel ist.
     
    #2
  3. 22.12.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    also Raki zum Likör ansetzen? Kann ich mir nur schwer vorstellen, da es sich ja um einen Anisschnaps handelt.
     
    #3
  4. 22.12.09
    yve
    Offline

    yve

    ...ok,dann werd ich wohl mal in meine "Hexen-Versuchsküche" gehen und rumtesten,bis evt.was brauchbares dabei rauskommt...:blob2:
     
    #4
  5. 22.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Yve!

    Jupp, ich würde ihn auch selber trinken. Bei unserm letzten Türkei-Urlaub war das Motto:

    Einen Raki jeden Taki!

    Guck mal, hier kannste einen Likör machen. Klingt voll lecker.
     
    #5
  6. 22.12.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Jannine,

    ....eh Du alte Schnapsnase :partyman:
    Ich hatte halt gedacht,bei den ganzen Likörrezepten,die hier so umherschwirren...
    Naja,mir ist natürlich auch klar,daß Anis nicht grad zu allem passt...
    Obwohl finde ich,passt Anis doch auch in die Weihnachtszeit...
    vielleicht sollte ich Weinachtslikör ect. mal auf den Grund gehen...
    Wenn ich dann morgen Früh aus meiner Hexen-Versuchsküche krabbel und einen Kater habe...dann wissen wir wohl bescheit...:rolleyes:
     
    #6
  7. 22.12.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Yve,

    na dann bin ich mal gespannt - wir haben noch 2 Flaschen Pernod hier rumstehen *grins* (eine noch zu und bei einer fehlt vielleicht ein Schapsglas)
     
    #7
  8. 22.12.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Schau mal hier, vielleicht findest du da eine Anregung =D

    Raki_Likör
     
    #8
  9. 27.12.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Yve,

    schon wieder aus der Versuchsküche zurück???
     
    #9
  10. 27.12.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    habe jetzt mal folgendes probiert:

    0,7 l Pernod (oder anderer Anisschnaps)
    2 1/2 Honig
    1-2 Stangen Zimt
    1 TL Nelken
    2 Pk. Orangenschalen (oder frische Orangenschalen unbehandelt)

    Die Hälfte des Pernod in ein etwas größeres Gefäß umfüllen, Zimtstange, Nelke und Orangenschale zugeben und mit dem restlichen Pernod auffüllen und verschließen. Kühl und dunkel lagern, wöchentlich die Flasche kurz auf den Kopf stellen, damit sich der Honig auflösen kann.

    Bin schon mal gespannt, wie's schmeckt.
     
    #10
  11. 27.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Yve!

    Wer hat Dir denn das verraten? :rolleyes:

    Haste schon was passendes gefunden?
     
    #11
  12. 11.01.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Yve :hello2:

    Wenn Du den Geschmack von Anis magst, dann gib mal nur einen Teelöffel voll davon in eine Tasse schwarzen Tee. Schmeckt wirklich lecker. So hochprozentiges ist ja nicht jedermanns Geschmack. Das Gleiche geht auch mit Underberg, den bringt pur genossen auch nicht jeder runter. Nach einem üppigen Essen ist das aber eine feine Sache. Wärmt auch bei diesem derzeitigen Schmuddelwetter schön die Seele mit auf !!
     
    #12
  13. 11.01.10
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Leute,

    nur kurze Info,ich teste noch...
     
    #13
  14. 12.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Sputnik,

    die Idee mit dem schwarzen Tee ist klasse, habe ich gestern glatt ausprobiert (mit Pernod) - schmeckt wirklich klasse!
     
    #14
  15. 12.01.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Jasmin :rolleyes:

    Sag ich doch.......minimale Alkoholmenge, viel Geschmack und seeeehr bekömmlich.:thumbup:
     
    #15

Diese Seite empfehlen